Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mal was von Trainingsbügel, Tourenlenker, Randonner- und Moustasch- Lenker gehört…. Hab aber keine Ahnung welche Details namensgebend sind.
Ich suche weiter nach dem alten „Rennlenker“. Meine Frau ist sich sicher, dass an dem Orangenen einer dran war……
Bekommen hat das Rad 1974 aber nicht meine Frau (war damals noch zu klein) sondern meine Schwiegermutter.
Das Hinterrad mit Campa Nabe und fünf Zahnräder, welches ich gefunden habe und gut dazu passen könnte, hat 14/15/16/18/20 Zähne. Ist das gut? Wie sähe das vordere optimaler Weise aus?
Verzeiht wenn ich mich so unfachmännisch ausdrücke.
Danke!
andreas
Randonner und Moustasch?
Noch nie gehört, davon.
Ich glaub er wollte sich nur über die falsche Schreibweise lustig machen. Was total lustig ist bei jemandem der sich extra direkt dafür entschuldigt, dass er sichDen verbauten Lenker würde ich als 'Moustache' bezeichnen. Ein Randonneur-Lenker sieht anders aus, eher wie ein Rennlenker, aber im oberen Bereich zum Fahrer hin gebogen und im unteren Bereich etwas ausgestellt.
so unfachmännisch ausdrücke
Ich glaub er wollte sich nur über die falsche Schreibweise lustig machen. Was total lustig ist bei jemandem der sich extra direkt dafür entschuldigt, dass er sich
Seht ihr eine aktuelle Preisentwicklung bei Rickert Rädern? Ich habe irgendwie das Gefühl, die Leute wollen sich gegenseitig nur übertreffen mit ihren Inseraten.
Ich halte seit einiger Zeit die Augen nach einem Rickert aus den 90er-2000er offen und kann es oftmals nicht verstehen, welche Summen aufgerufen werden. Verarbeitungsqualität, Komponenten, Prestige, etc. hin oder her...
Seht ihr eine aktuelle Preisentwicklung bei Rickert Rädern? Ich habe irgendwie das Gefühl, die Leute wollen sich gegenseitig nur übertreffen mit ihren Inseraten.
Ich halte seit einiger Zeit die Augen nach einem Rickert aus den 90er-2000er offen und kann es oftmals nicht verstehen, welche Summen aufgerufen werden. Verarbeitungsqualität, Komponenten, Prestige, etc. hin oder her...
Ich hatte auch das Gefühl, siehe den angehängten Post von Anfang des Jahres ...Genauso hätte ich die Lage auch eingeschätztz. Denkst du, der von mir zitierte Rahmen war eine Ausahme? Gefühlt sind die höherpreisigen eher die neueren Baujahre, dies war früher eher nicht der Fall. Mal schauen, was noch so an Antworten der anderen Rickert-Kennern kommt, ansonsten werde ich mal ein paar der angebotenen Rickerts beobachten. Welches Angebot ist das von deinem Vereinskollegen?
Abwarten u Tee trinkenIch hatte auch das Gefühl, siehe den angehängten Post von Anfang des Jahres ...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich neue Angebote preislich an den älteren Angeboten orientieren und sich dadurch das hohe Niveau stabilisiert hat. Wenn man sich das Alter der Angebote anschaut wird man erkennen, dass sich die teuren Räder aber nicht verkaufen. Die Verkäuferseite möchte nicht unter Wert verkaufen (oftmals sind es ja noch Räder in Erstbesitz und da weiß man noch, was man damals berappen musste) und die Käuferseite, die den Markt für klassische Räder kennt, sieht Rickerts nicht auf dem Niveau von hochpreisigen italienischen Klassikern (auch wenn sie diese qualitativ oftmals übertreffen) und möchte soviel Geld für ein Rickert nicht ausgeben. Ein klassisches Dilemma also, an dem sich nichts ändert, solange keine Bewegung in den Rickert-Markt kommt.
Könntest du bitte ein Beispiel verlinken?Das ist leider so. Vieles wird für den aufgerufenen Preis nicht verkauft.
Bis in die 60er Jahre hat Günther Heidhus aus Bielefeld die Rahmen lackiert. Danach hat Rickert selber lackiert. Ab den 80ern sollen es Autolacke nach RAL Norm gewesen sein.Ist eigentlich bekannt, wer die Rahmen lackiert hat? Oder welche Lacke verwendet wurden? Für Ausbesserungen wäre das schön zu wissen...
Ach echt. Die Info war mir entgangen. Also ein schlecht lackiertes Rickert habe ich auch noch nicht gesehen.Danach hat Rickert selber lackiert. Ab den 80ern sollen es Autolacke nach RAL Norm gewesen sein.