Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Hugo Rickert Porträt aus der Tour 5/1980
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht der schon irgendwo hier, dann nehme ich ihn auch gerne wieder raus?Den Artikel kann doch jeder im Schlaf aufsagen der ein rIckert hat
Ich glaube ziemlich am Anfang, bitte trotzdem zur Auffrischung stehen lassen, danke fürs Einstellen .Steht der schon irgendwo hier, dann nehme ich ihn auch gerne wieder raus?
Nix, ist wurscht, bloß drin lassen!Steht der schon irgendwo hier, dann nehme ich ihn auch gerne wieder raus?
Na, es war die #27 anno 2010, ist also schon ne Weile her. Ist also auch ein echter Klassiker, der ArtikelSteht der schon irgendwo hier, dann nehme ich ihn auch gerne wieder raus?
Bei deinem ersten Beitrag über dieses Rad v. 18.11. 21 hatte es noch einenGeändert habe ich auch die Bremsgriffe, die Originale standen viel zu weit ab! Weiß nicht was der Herr RICKERT sich damals dabei gedacht hat….
Hallo!
Wollte mich mal zurück melden….
Es hat jetzt etwas gedauert aber das zweite RICKERT ist nun „fertig“! Also nicht ganz, ich suche noch nach den original Kurbeln und Blatt vorne. Das jetzt montierte ist eine billige verchromte Stahlvariante weil ich es „fertig“ haben wollte. Vielleicht weiß hier jemand was da original drauf war? Pedale (Titan) sind auch spätere und müssen ebenfalls noch getauscht werden. Das Rad ist vermutlich 1974 oder 73 so von Herrn RICKERT gebaut worden. Geändert habe ich auch die Bremsgriffe, die Originale standen viel zu weit ab! Weiß nicht was der Herr RICKERT sich damals dabei gedacht hat…. Das Lenkerband war ursprünglich schwarz (das weiße ist aber auch chinelli aus den 80er) und ja der Sattel ist natürlich auch nicht original aber ich finde es ganz schick so. Weißer Chinelli Sattel war mir jetzt zu viel Geld.
LG andreas
OK leicht übertrieben von mirHatte der Meister nicht nötig einem Kunden was aufzuschwatzen lieber Gerd.
Hallo Andreas,Hallo!
Wollte mich mal zurück melden….
Es hat jetzt etwas gedauert aber das zweite RICKERT ist nun „fertig“! Also nicht ganz, ich suche noch nach den original Kurbeln und Blatt vorne. Das jetzt montierte ist eine billige verchromte Stahlvariante weil ich es „fertig“ haben wollte. Vielleicht weiß hier jemand was da original drauf war? Pedale (Titan) sind auch spätere und müssen ebenfalls noch getauscht werden. Das Rad ist vermutlich 1974 oder 73 so von Herrn RICKERT gebaut worden. Geändert habe ich auch die Bremsgriffe, die Originale standen viel zu weit ab! Weiß nicht was der Herr RICKERT sich damals dabei gedacht hat…. Das Lenkerband war ursprünglich schwarz (das weiße ist aber auch chinelli aus den 80er) und ja der Sattel ist natürlich auch nicht original aber ich finde es ganz schick so. Weißer Chinelli Sattel war mir jetzt zu viel Geld.
LG andreas
Ah, die Schelle vom Umwerfer kolidiert mit dem 'Ober'rohr bzw. der Muffe? Dann ginge vielleicht ein Gran Sport, wobei der natürlich deutlich zu alt wäre ...Das klingt gut!
Campagnolo Record Kurbeln aus der Zeit haben wir noch liegen…. Ich hab auch schon gedacht, ob es für das äußere, größere Blatt nicht einfach einen glatten Ring als Schutz zu montieren gibt. ???
Alternativ könnte man ja auch zwei Blätter montieren und je nach Strecke von Hand umlegen. Wenn jemand ein Foto findet von einem vergleichbaren RICKERT Damenrahmen aus der Zeit, wäre ich sehr dankbar! Ich habe im Netz ein Bild gefunden, sogar mit Umwerfer aber leider zu unscharf. Ich hab hier Umwerfer getestet aber alle haben für diesen Rahmen die Schelle zu hoch.
Ich such hier mal weiter…. Ansonsten, ja vielleicht hätte ich Interesse an einer Kurbel mit Einzelblatt.
Die Pedale sind tatsächlich mit Titanachse, werden dann aber wohl für das nächste Projekt benötigt, welches ich am Wochenende hervorhole. Ein schwarzes RICKERT, mir unbekannten Alters oder ein RICKERT Spezial aus Ende 80ziger oder Anfang 90ziger, zu dem wohl eine Shimano Ausstattung gehört.
LG, andreas