• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo zusammen,

habe gestern die erste Ausfahrt mit meinem neuen Rickert gemacht. War toll. Das Rad macht einfach Spaß. Hier ein paar Impressionen:

IMG_2507.JPG
IMG_2508a.jpg
IMG_2509a.jpg
IMG_2511a.jpg

Wolfgang

Ich habe seit heute auch wieder ein schönes Rickert in meiner Rahmengröße stehen. Es wird aber komplett neu aufgebaut mit einer anderen Gruppe. Freue mich! :)
Erzähln tun se hier viel machen... Meine Herrn!

Es gibt aber noch immer nur drei Sachen, die hier wirklich wichtig sind:
1. Fotos!
2. Fotos!
3. Fotos!

:D

Da hast du Recht...aber in meinem Fall "lüfte" ich das Rickert Rad in einem Video...also noch besser als Fotos. Eigentlich habe ich nach dem Moser ein Colnago Tecnos oder ein Alan Super Record geplant...aber das Rickert kommt vorher noch dran. Zumindest die Vorstellung, das zerlegen und eine kurze Besprechung. Die beiden anderen sind schon lange als Einzelteile eingelagert.
Beim Rickert wird aber auch nicht die Gruppe verbaut, welche jetzt verbaut ist. Zur Zeit sind Ergopower verbaut und ich würde es gerne lieber klassischer mit Rahmenschalthebeln halten.

Zum WE wird es was damit werden hoffe ich :-)

Erzähln tun se hier viel machen... Meine Herrn!

Ist leider der Zug der Zeit. Der Klickbaiting Modus hat sich bis in die Alltagssprache hineingeschlichen. Überall werden künstlich Spannnungsbögen erzeugt und enden meist im Interruptus. Wortwörtlich unbefriedigend.

Ich kann Dir nur sagen: Nummer 5 hat mein Leben verändert.
:D🤣 :mad:
Sie werden es nicht glauben, mein Nachbar hat mir ein großes Geheimnis verraten!
Der Trick: So einfach verdienen Sie 3.000€ im Monat.

Da hast du Recht...aber in meinem Fall "lüfte" ich das Rickert Rad in einem Video...also noch besser als Fotos. Eigentlich habe ich nach dem Moser ein Colnago Tecnos oder ein Alan Super Record geplant...aber das Rickert kommt vorher noch dran. Zumindest die Vorstellung, das zerlegen und eine kurze Besprechung. Die beiden anderen sind schon lange als Einzelteile eingelagert.
Beim Rickert wird aber auch nicht die Gruppe verbaut, welche jetzt verbaut ist. Zur Zeit sind Ergopower verbaut und ich würde es gerne lieber klassischer mit Rahmenschalthebeln halten.

Zum WE wird es was damit werden hoffe ich :)
und das alles als "free-TV" - cool !

Ist leider der Zug der Zeit. Der Klickbaiting Modus hat sich bis in die Alltagssprache hineingeschlichen. Überall werden künstlich Spannnungsbögen erzeugt und enden meist im Interruptus. Wortwörtlich unbefriedigend.

Ich kann Dir nur sagen: Nummer 5 hat mein Leben verändert.
:D🤣 :mad:
Sie werden es nicht glauben, mein Nachbar hat mir ein großes Geheimnis verraten!
Der Trick: So einfach verdienen Sie 3.000€ im Monat.
Na, es sollte jetzt wirklich kein künstlicher Spannungsbogen erzeugt werden.
Gestern habe ich mich einfach nur über das Rickert Rad gefreut und hier reingeschrieben das ich jetzt auch eins habe. Ohne Ankündigung oder Spannungsbogen! :-)

Dutchman, du bist ja wohl nicht in den letzten Tagen irgendwo im Internet auf ein " So einfach verdienen sie 3000 Euro im Monat reingefallen"? Falls doch, und du noch ein wenig Geld auf dem Konto hast, könnte ich dir für nur 200 Euro verraten wie man 3000 in der Woche verdient! ;) ( Das war natürlich ein Spass)

Aber jetzt mal ernsthaft...ich versuche alles damit die Vorstellung meines Rickerts auch für dich befriedigend ist und nicht im Iterruptus endet! :-) Ich wollte es jetzt nur nicht einfach lieblos auf die schnelle fotografieren. Ist schließlich nen Rickert man! :D

Na, es sollte jetzt wirklich kein künstlicher Spannungsbogen erzeugt werden.
Gestern habe ich mich einfach nur über das Rickert Rad gefreut und hier reingeschrieben das ich jetzt auch eins habe. Ohne Ankündigung oder Spannungsbogen! :)

Dutchman, du bist ja wohl nicht in den letzten Tagen irgendwo im Internet auf ein " So einfach verdienen sie 3000 Euro im Monat reingefallen"? Falls doch, und du noch ein wenig Geld auf dem Konto hast, könnte ich dir für nur 200 Euro verraten wie man 3000 in der Woche verdient! ;) ( Das war natürlich ein Spass)

Aber jetzt mal ernsthaft...ich versuche alles damit die Vorstellung meines Rickerts auch für dich befriedigend ist und nicht im Iterruptus endet! :) Ich wollte es jetzt nur nicht einfach lieblos auf die schnelle fotografieren. Ist schließlich nen Rickert man! :D
Eins unter zig X000

Nein.
Ich bin da lediglich mittlerweile ein bisschen dünnhäutig, weil ich meine, dass unser Kommunikationsverhalten verwahrlost.
Wenn mir jemand etwas erzählen möchte, fordert er / sie meine Zeit und meine Aufmerksamkeit. Als "Gegenleistung" erhalte ich als Mehrwert: Eine Neuigkeit, die für mich relevant ist oder die mich inspiriert.

Und dies sollte in meinen Augen - da bin konservativ - immer die wichtigste Frage für meine Erstkommunikation sein: Welchen Gewinn, welchen Mehrwert hat meine Äußerung für die Konsumierenden?

Nein.
Ich bin da lediglich mittlerweile ein bisschen dünnhäutig, weil ich meine, dass unser Kommunikationsverhalten verwahrlost.
Wenn mir jemand etwas erzählen möchte, fordert er / sie meine Zeit und meine Aufmerksamkeit. Als "Gegenleistung" erhalte ich als Mehrwert: Eine Neuigkeit, die für mich relevant ist oder die mich inspiriert.

Und dies sollte in meinen Augen - da bin konservativ - immer die wichtigste Frage für meine Erstkommunikation sein: Welchen Gewinn, welchen Mehrwert hat meine Äußerung für die Konsumierenden?
+1
Reflexe ersetzen heute Reflektionen. 🤨

Hallo zusammen,

wie gewünscht solls jetzt weiter gehen mit dem Bericht zu meinem Rickert Rädchen. Einen Gewinn oder Mehrwert kann ich keinem versprechen, ist nur ein wenig Geschwafel zum Aufbau eines Fahrrads :)

Keine Ahnung, wann ich zum ersten Mal auf Räder aus dem Hause Rickert gestoßen bin. Danach bin ich natürlich auch in diesem Faden gelandet und es war dann recht schnell klar, dass ich ein Rickert haben möchte. Möglichst in 753. Nach gefühlt viel zu langer Suche habe ich dann endlich den blauen 753er Rahmen gefunden und gekauft.

Jetzt hatte ich also den Rahmen, wie jetzt aufbauen? Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
  • Aufbau mit relativ modernen Komponenten für Schaltung und Bremsen. Also mindestens 10-fach Brems/Schaltgriffe und Doppelgelenk Bremskörper.
  • Berggängige Übersetzung mit Kompakt- oder gar MTB-Kurbel.
  • Möglichst auch Weiterverwendung von vorhandenem Zeug
  • Silbern sollte es sein.
Der Aufbau selbst funktionierte recht problemlos. Lediglich die Beschaffung einiger Teile war mühsam und hat gedauert. Nachdem ich den ersten, über Kleinanzeigen gefunden, Aufklebersatz geschrottet hatte, habe ich in UK einen Neuen gekauft. Das hat Wochen gedauert (Es gab wohl einen Hacker Angriff auf die UK-Mail). Aber der Satz war gut und das Kleben hat auch gut geklappt.
Und die Nitto Sachen waren extrem schwer zu kriegen. Hat ca. ½ Jahr gedauert. Aber bei Nitto lohnt sich das warten.

Das habe ich schlussendlich verbaut:

• Steuersatz: Campa Record. War dran.
  • Naben: ungelabelte Novatec A171SB/F172 von Aliexpress für 54€.
  • Felgen: Mavic CXP23 aus dem Keller
  • Reifen: Schwalbe One 25. Neukauf
  • Schaltwerk: SRAM Rival aus dem Keller
  • Umwerfer: Aus dem Keller. Ich glaub Shimano 105
  • Brems/Schaltgriff: Sram 10-fach aus dem Keller. Mit Abflussfrei, Schleifpapier und Polierpaste silbrig gemacht.
  • Bremsen: Tektro R540 Neukauf.
  • Kurbel: Shimano RSX aus dem Keller. Poliert.
  • Innenlager: Token 103mm. Neukauf
  • Pedale: Eggbeater aus dem Keller.
  • Lenker: 3TTT TDF 26mm aus dem Keller.
  • Vorbau: Nitto NP26. Neukauf
  • Sattelstütze: Nitto S65. Neukauf
  • Sattel: Charge aus dem Keller
  • Lenkerband: Brooks.
Hier noch ein paar Detailbilder.
IMG_2521.JPG
IMG_2522.JPG
IMG_2523.JPG
IMG_2524.JPG