FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Von den Details her würde ich Anfang/Mitte 80er Jahre bis ca. 1988/89 schätzen.
Eher Anfang bis Mitte, da noch kein Anlötsockel für den Umwerfer.
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Von den Details her würde ich Anfang/Mitte 80er Jahre bis ca. 1988/89 schätzen.
Auf jeden Fall 80er.Also eher 80er als 70er? Eher Super als Nuovo Record?
Ich würde es auch eher auf die erste Hälfte der 80er schätzen.Also eher 80er als 70er? Eher Super als Nuovo Record?
In diesem schönen Thread streiten wir doch nichtAuf jeden Fall 80er.
Wir streiten noch ob erste oder zweite Hälfte, fehlender Umwerfersockel vs. 3 Ösen auf dem OR ;-)
Hugos PonnyhofIn diesem schönen Thread streiten wir doch nicht
Brauchst Du zwingend bunte Smilies?In diesem schönen Thread streiten wir doch nicht
Wenn das Ding jetzt aus den 70er gewesen wäre, hätte ich mir überlegt, eine Nuovo Record anzuschaffen. Bisher habe ich immer ordentlich Geld u.a. für NOS-Aufbauten ausgegeben, aber Super Record finde ich schon sehr kostspielig. Ich habe aber eine nahezu unbenutzte SR rumliegen, die mir zugelaufen ist. Allerdings ist die von 1986 und hat diese ungefluteten Kurbelarme. Wenn der Rahmen von Anfang/Mitte 80er ist, finde ich das aber vertretbar. Allerdings brauche ich wohl einen Umwerfer mit Schelle. Die waren ja erschwinglich soweit ich mich erinnere.Ich würde es auch eher auf die erste Hälfte der 80er schätzen.
Bei Rickerts gibt es meiner Meinung nach nicht "Die" Gruppe. Einige haben ja damals auch nur den Rahmen beim Meister gekauft und nach eigenem Gusto "gemischt" aufgebaut mit dem was gefiel und gut funktionierte.
Hugo Rickert persönlich hätte vermutlich Super Record bevorzugt.
Bei Interesse hätte Ich noch Decals für den Rahmen hier!
Einen Umwerfer hätte Ich wahrscheinlich auch, müsste ich aber schauen.Wenn das Ding jetzt aus den 70er gewesen wäre, hätte ich mir überlegt, eine Nuovo Record anzuschaffen. Bisher habe ich immer ordentlich Geld u.a. für NOS-Aufbauten ausgegeben, aber Super Record finde ich schon sehr kostspielig. Ich habe aber eine nahezu unbenutzte SR rumliegen, die mir zugelaufen ist. Allerdings ist die von 1986 und hat diese ungefluteten Kurbelarme. Wenn der Rahmen von Anfang/Mitte 80er ist, finde ich das aber vertretbar. Allerdings brauche ich wohl einen Umwerfer mit Schelle. Die waren ja erschwinglich soweit ich mich erinnere.
Aus was für Rohren hat der Rickert den gelötet? War das immer Reynolds 531?
Danke für den Hinweis zu dem Ausfallenden, waren mir bisher unbekannt. Dann brauche ich dafür ja noch so ein halbkreisförmiges Teil aus Alu.Auf Grund der Portacatena Ausfallenden, nach 1977 und bis Anfang der 80er da noch keine Anlötsockel.
Meines Wissens wurde vereinzelt auch Columbus Material eingesetzt.Aus was für Rohren hat der Rickert den gelötet? War das immer Reynolds 531?
Quatsch. Brauchen tut man das nicht.Danke für den Hinweis zu dem Ausfallenden, waren mir bisher unbekannt. Dann brauche ich dafür ja noch so ein halbkreisförmiges Teil aus Alu.
Es gab auch 753er . . .Wenn das Ding jetzt aus den 70er gewesen wäre, hätte ich mir überlegt, eine Nuovo Record anzuschaffen. Bisher habe ich immer ordentlich Geld u.a. für NOS-Aufbauten ausgegeben, aber Super Record finde ich schon sehr kostspielig. Ich habe aber eine nahezu unbenutzte SR rumliegen, die mir zugelaufen ist. Allerdings ist die von 1986 und hat diese ungefluteten Kurbelarme. Wenn der Rahmen von Anfang/Mitte 80er ist, finde ich das aber vertretbar. Allerdings brauche ich wohl einen Umwerfer mit Schelle. Die waren ja erschwinglich soweit ich mich erinnere.
Aus was für Rohren hat der Rickert den gelötet? War das immer Reynolds 531?
...und DurifortEs gab auch 753er . . .
Viele Grüße
Oliver
753 gab es ab Mitte der 70er. In welchem Zeitraum hat Rickert 753 verbaut?Sowohl Durifort, wie auch 753 fallen aber bei d3m Rahmen von der Zeit her raus.
753 gab es ab Mitte der 70er. In welchem Zeitraum hat Rickert 753 verbaut?
Was ist die "moderne Rahmenform"?Kenne ich nur in der modernen Rahmenform, also ab 1988 ca. Hier das "schwarze Schaf" mit C- Record .
Anhang anzeigen 1361947
Die Sitzstreben hinten an der Sattelrohrmuffe angesetzt, nicht seitlich, dadurch auch keine doppelte Doris Striche mehr.Was ist die "moderne Rahmenform"?
Fragt der Oliver
Nur mal nachgefragt - alldieweil ich noch immer nicht weiß wann (in etwa) genau dieses Rickert gebaut wurde:Die Sitzstreben hinten an der Sattelrohrmuffe angesetzt, nicht seitlich, dadurch auch keine doppelte Doris Striche mehr.