• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Darf ich ehrlich sein?

Ich fahr so schlecht, ich bin ganz sicher, dass ich bei dem Profil am Crosser nie einen Unterschied merken würde, wie rum der Reifen drauf ist...🙄
Im ADFC-Heft war mal eine schöne Antwort auf die Frage, ob es denn sehr gefährlich sei, wenn die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert wären (da ging es allerdings um Schwalbe-Marathons). Die Antwort vom Schwalbe-Sprecher war, dass man auch andersrum problemlos fahren kann, und das Fazit des Redakteurs war sinngemäß: "Die größte Gefahr bei gegen die Laufrichtung montierten Reifen sind die Hinweise der Mitradelnden, dass die Reifen falschrum montiert sind".
Da musste ich sehr lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich ehrlich sein?

Ich fahr so schlecht, ich bin ganz sicher, dass ich bei dem Profil am Crosser nie einen Unterschied merken würde, wie rum der Reifen drauf ist...🙄
Das klang vielleicht,als sei ich der Oberchecker, aber ein Reifen, der bergauf unter gewissen Umständen plötzlich durchrutscht ist sehr unangenehm und schwerlich nicht zu bemerken. Und genauso einfach war es einen anderen zu probieren und die Situation nochmal nachzustellen.

Auf der Straße finde ich das ungleich schwerer. Da habe ich manchmal so ein Gefühl am Limit zu sein und kann schwer sagen, ob das stimmt oder täuscht.

Heute das vom Shawn geschickt bekommen, nicht alles sonderlich gut lesbar, ner dennoch interessant.
IMG_7328.jpeg

Ich denke das liegt an der anderen Perspektive, das von @skandsen ist aber schon ein Rickert, und kein RIC mehr.
Hier mein RIC im Fundzustand

Anhang anzeigen 1385353

Und hier mein frühes Rickert

Ich denke das liegt an der anderen Perspektive, das von @skandsen ist aber schon ein Rickert, und kein RIC mehr.
Hier mein RIC im Fundzustand

Anhang anzeigen 1385353

Und hier mein frühes Rickert Bahnrad

Anhang anzeigen 1385354
nen banrad hat nen andere steuerwinkel wie ein renrad

Bis vor kurzem war das der informativste, vom Umgang der netteste Thread hier im Klassikerbereich, aber wird schon wieder, wie heißen noch mal diese Flugtiere, ach ja Eintagsfliegen!

Bis vor kurzem war das der informativste, vom Umgang der netteste Thread hier im Klassikerbereich, aber wird schon wieder, wie heißen noch mal diese Flugtiere, ach ja Eintagsfliegen!
Eintagsfliege ist das offenbar nicht nach dem Eintrittsdatum zu urteilen, aber irgendein schwerwiegendes Handicap liegt vermutlich vor.... 🤷‍♂️

Zurück