• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Was allerdings bedenklich ist, oder zumindest beobachtungswürdig, daß die Flutungen Deiner Sattelstütze bis in das Sattelrohr reichen. Da wird Dir Schlamm dranspritzen, dort klebenbleiben und die Feuchtigkeit wird über die Flutungen ins Sattelrohr rinnen...
Hast Du ein Abflußloch unten im Tretlagergehäuse und ein gedichtetes Tretlager?
Ist es eventuell sinnvoll, bis ich ne andere Sattelstütze habe, die Flutungen mit ein wenig Silikon abzudichten, oder ist davon abzuraten?

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
5 mm Loch ins Tretlager Gehäuse
Das schwächt nicht die Muffe,andere Hersteller haben da riesige Fenster
Danke, wie FSD verlinkt hat, ist eines drin. :)

IMG_7192.jpeg

Jemand mit Langeweile, einem psychischen Problem und einem großen Minderwertigkeitskomplex scheint im Forum trollen zu wollen. Eigentlich ist da irgendwie Mitleid angesagt, wenn man sich die Zeit nimmt, dafür Accounts zu erstellen, Posts zu lesen, zu verlinken und zu schreiben, einzig mit dem Ziel andere User zu ärgern. Wie unfassbar langweilig muss das eigene Leben so sein, so freund-, freundschaftslos und ohne Menschen, die einem nahe stehen.
Der ignore Button ist ja schneller gedrückt, als solche Vollidioten einen neuen Account erstellen.

Drainage in der Muffe
Back topic, ich werde das zwar wohl nicht machen, sondern das mit dem Fett probieren, es interessiert mich dennoch, wie du das meinst, eine Drainage vom Sattelrohr zum Löchlein ist aus Platzgründen nicht möglich. Das Plastikröhrchen oder wie das heißt, um die Welle zu schützen, wäre ja im Weg und das Lager ohne zu montieren erscheint mir nicht sinnig. 😅

Zurück