Es ist soweit,
ich wollte doch erst selber "genießen" und ich denke ich habe alles, soweit ich sehe, eingestellt. Doch erst möchte ich kurz erzählen, wie alles begann.
Mein Bruder wollte einst ein schönes Rennrad. Ich suchte und fand ein Schönes mit einer 600er Ausstattung. Mein Bruder fand es hübsch und wollte wohl doch lieber ein RR mit Schutzblechen und GT dazu. Etwas genervt
![Mad :mad: :mad:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)
riet ich ihm zu einem Hercules Toledo. Nach längerem Suchen fand ich ein schön patiniertes Bauer-Sportrad - das war ihm zu sehr benutzt
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
. Damit unsere brüderliche Beziehung nicht leidet, habe ich ihn wohlwollend zu Stadler geschickt. Naja, er hat sich bis heute keins gekauft. ABER...
die Idee ein vollwertiges Alltagsrennrad mit GT und Schutzblechen fand ich toll. Die 600er habe ich behalten den Rahmen habe ich im Parallelforum weitergegeben. Es ging etwas Zeit ins Land und dann habe ich das entdeckt:
Das Besondere an diesem Rahmen ist die GT-Querstrebe durch den Meister angelötet und die Schutzblechösen innerhalb der Ausfallend-Dreiecke.
Der Anbau der vorhandenen 600er war leider etwas problematisch. Der UW musste von Anlöt auf Schelle gewechselt werden. Die
Bremsen haben nicht wirklich gepasst, da der Rahmen keine Inbus-Befestigung der
Bremsen vorsieht. Ich musste die VR Bremse nach hinten und die HR Bremse nach vorn versetzen. Das Innenlager hat auch nicht gepasst, sodass ich nach langer Suche doch ein aktuelles Patronenlager von Neco eingebaut habe.
Nun ist es fertig und ich mache mich auf die Suche nach einer schönen passenden GT-Tasche. Ich hoffe es gefällt euch genauso sehr wie mir. Die 600er scheint mir für ein Alltagsrad super geeignet und ich habe mir schon Ersatz-Abshlussritzel für UG Kassetten organisiert.
Besonders bedanken möchte ich mich bei:
duc750,
Chris-NRW,
smunolo sowie seiner Frau,
fjohrd, weil sie mir zur o.g. 600er Ausstattung verhalfen. Hartmut und Chris hatten auch dabei geholfen, dass ich den Rahmen bekam. Weiter möchte ich meinen Dank an
Winston98 für die schicken Pedale und an
Maired für die schicken Bluemels aussprechen.
Dieses Rad würde so nicht bei mir stehen, wenn dieses Forum nicht so super wäre.
Aber eine Sache fehlt! Wer hat es bereits bemerkt und wer kann mir dabei weiterhelfen?