• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Das bezweifle ich nicht. Aber beim Rickert war so vieles verschiedenes "original". Ich durchschaue das nur ansatzweise und bin froh über Hartmuts und Chris Einschätzungen.
 
also gerade bei den Dekoren hat der Meister verschiedene Ausführungen gewählt, oder auch auf KD-Wunsch, hier Beispiele;).
medium_Rickert011.JPG

medium_Rickert.jpg

medium_Peugeot007.JPG

medium_Rickert001.JPG
medium_Rickert001.JPG

medium_Rickert001.JPG
 
also gerade bei den Dekoren hat der Meister verschiedene Ausführungen gewählt, oder auch auf KD-Wunsch, hier Beispiele;).
medium_Rickert011.JPG

medium_Rickert.jpg

medium_Peugeot007.JPG

medium_Rickert001.JPG
medium_Rickert001.JPG

medium_Rickert001.JPG


Das sind ja alles junge Rickerts.
Die Flaha haben auch unterschiedliche Höhen, oder täuscht das? Sind wohl auch für langarmige
Gorillas gedacht.
Apropos, wer hat eigentlich das älteste und original erhaltene Rickert? Foddos bitte!
 
Das sind ja alles junge Rickerts.
Die Flaha haben auch unterschiedliche Höhen, oder täuscht das? Sind wohl auch für langarmige
Gorillas gedacht.
Apropos, wer hat eigentlich das älteste und original erhaltene Rickert? Foddos bitte!

..die Menge an Decals gab es ja nur zu der Zeit der häßlichen Folien Decals, davor war das übersichtlicher;), zum ältesten Rickert, na da kann ja nur nur einen geben:rolleyes::D duc750.
 
seto

Hier die Taschen die ich wohl abegen werde (bis auf die runde Sattelstasche unten - die ist zum Materialvergleich dabei). die mittlere Tasche komme wohl auf den Gepäckträger. Mehr fotos bei mir im "gedöns"-Album.

large_DSC06217.JPG
 
Hallo und danke für die Bilder.
Ich kannte den Begriff Codura garnicht.
Die oberen sind zwar schön groß, aber wirken mir zu bunt.
Die unteren kann man bestimmt waschen, aber doch zu klein.
Ich bin mir selber nicht im klaren bzw. ich habe noch keine Taschen gesehen, die mir wirklich gefallen.
Aber vielen Dank für deine Hilfe.
 
Habe ich auch schon bemerkt. Eines mit Plaketta.:daumen: Aber das Sattelrohr?! Da bin ich überfragt, ist das vom Meister so, oder wurde ein Schaden überdeckt?
Der Rest ist übelst zusammengeworfen oder unüberlegt nachgerüstet.
Ansonsten schon eine schicke Basis der Rahmen.
 
Umwerferschelle über den WM-Streifen, na ich weiss nicht.
Ich würds nicht nehmen wollen.
Auch wie Seto sagt, wilder Teilemix. Sieht zurechtgeschustert aus.
Chris weiss bestimmt mehr.
 
Das mit der Umwerferschelle hatte ich übersehen. Deswegen macht es soviel Sinn hier nachzufragen:)
Ihr seid super...vielen Dank

Also lieber die Hände davon lassen?!
 
kenne die Plaketten Rickerts eigentlich nur mit Chrom am Sattelrohr, was aber nichts bedeuten muss:rolleyes:, der Rahmen ist auf alle Fälle interessant, der rest wohl nur zum Weiterreichen um den Kaufpreis der wohl nicht unter 400.- liegen dürfte , erträglicher zu gestalten.
So ein Rad muss man natürlich vor Ort besichtigen.
 
Hallo Chris,
danke für Deine Einschätzung. Was die Besichtigung betrifft wird es für mich leider etwas schwierig:mad:.
Aber mein Interesse hat das Rad auf jeden Fall geweckt. Bin nur nicht ganz sicher ob das jetzt die "Zuschlagen Aktion" ist oder ob da mit der Zeit bessere bzw. hochwertigere Angebote kommen?! Die Austattung bis auf die Kurbel sind wie Du sagst ja ziemlich uninteressant...

Ps: Habe auch ein Rickert Gesuch hier im Forum, falls jemand von euch mal was hört oder übrig hat:D

Viele Grüße,
Philipp
 
Hallo Philipp,
wenn ernsthaftes Interesse von dir besteht, könnte ich es mir nächste Woche evtl. anschauen, wenn es noch da seien sollte.
Wegen deinem Peugeot gesuch bekommst du morgen eine Uh, ich hätte ein 75 o.76er PX abzugeben, bin mir aber wegen der Rh. nicht sicher, muss i ch erst messen.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten