• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Stimmt jetzt wo Du' sagst.
Erste Overkill-Ausfallerscheinungen.
och Jörg, kennste doch;), haben wir uns auch schon per Uh u. hier im Thread ausgetauscht:).
medium_LeTaureau006.jpg
 
Wo hier gerade von hellblauen Rickerts die Rede war... Nachdem ich während der vergangenen Wochen noch ein paar Kleinigkeiten verändert habe, werde ich die Weltkugel jetzt so lassen. Die Raceblades sind natürlich gewöhnungsbedürftig und Geschmacksache, aber auf jeden Fall ist's mal was anderes. :)

Was mich allerdings noch irritiert ist, um welchen Rohrsatz es sich handelt. Der Rahmen ist deutlich schwerer als mein 531er Rokado, der Gabelschaft hat eine "Durifort"-Prägung, aber das Sattelstützmaß ist 27,0...

 
Wo hier gerade von hellblauen Rickerts die Rede war... Nachdem ich während der vergangenen Wochen noch ein paar Kleinigkeiten verändert habe, werde ich die Weltkugel jetzt so lassen. Die Raceblades sind natürlich gewöhnungsbedürftig und Geschmacksache, aber auf jeden Fall ist's mal was anderes. :)

Was mich allerdings noch irritiert ist, um welchen Rohrsatz es sich handelt. Der Rahmen ist deutlich schwerer als mein 531er Rokado, der Gabelschaft hat eine "Durifort"-Prägung, aber das Sattelstützmaß ist 27,0...


Würdest Du mir das Baujahr verraten...?
 

Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde?!
Im Nachbarforum fuhr vor Jahren mal ein Rad in gleicher Farbe mit den gleichen (oder sehr aehnlichen?!) auffaelligen Decals am Sattelrohr als als RU-FA gelabelt rum. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass der Kollege an einer Ausfahrt der Muenchner oder von Drexl teilgenommen haette:
PICT2097.JPG


http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?140936-Klassiker-Ausfahrt-am-6.-Juli-2008

Ich tippe schwer auf ein von Fauss verkauftes Rickert.
 
So,
hier das gerettete Rickert Spezial meines Kumpels (ja, der ist so groß):
large_DSC00018.JPG

Alles DuraAce 740x - komplett. Die NOS-Schremshebel haben das Budget ein wenig nach Oben gedrückt. Egal, hat sich gelohnt. Die Teile haben eine Haptik, die die aktuellen STI's nicht mehr haben.
Der erste Fahreindruck (eines Alubomberfahrers): "Fährt sich gar nicht so weich... Genauso steif wie mein Alurahmen."
:D:rolleyes:
Lasst ihn mal längere Touren damit genießen.
 
jaaaaaa. sehr schön, trotz der rieeeesigen größe! :daumen:

...aaaahhh, deine Kurbel habbich total verschwitzt. wird umgehend erledigt...

etit: ist das eine Dura-Ace Kettenstrebenschutz?
 
Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde?!
Im Nachbarforum fuhr vor Jahren mal ein Rad in gleicher Farbe mit den gleichen (oder sehr aehnlichen?!) auffaelligen Decals am Sattelrohr als als RU-FA gelabelt rum. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass der Kollege an einer Ausfahrt der Muenchner oder von Drexl teilgenommen haette:
PICT2097.JPG


http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?140936-Klassiker-Ausfahrt-am-6.-Juli-2008

Ich tippe schwer auf ein von Fauss verkauftes Rickert.

...Zum Glück wär' mir das viiiel zu klein... :) Ist jedenfalls ein sehr enger Verwandter meines blauen Exemplars. Die Sitzrohr-Decals sind ziemlich selten, mir ist lediglich ein weiteres Exemplar bekannt.
 
Ist ja Herbst und vorm Sturm herrscht meist die Stille, aber hier war auch zu dieser jahreszeit schonmal mehr los... Der Rentner hält sich schon länger vornehm zurück, der Chris ist nachhaltig sauer auf meine italienischen Zahn-Implantate, der vent schnuppert auch nur noch sporadisch rein, hat man den Eindruck... jajaja, die Erde dreht sich immer weiter...

tja, watt solls... dieses gefährt hat meine freundin und mich seit längerem angelächelt - als dann der preis auch nach unten angepasst wurde, haben wir mal zugeschlagen... vom Zustand her noch nicht schrottreif, auch wenns ne gräßliche Lackmacke gibt, die ihre schmutzige Fratze zwischen Pumpenspitze und Schalthebel schneidet...


klick.


Die Original-Rechnung wird grad noch gesucht... ist aus den frühen 70ern. Ich werds nicht "hochrüsten", aber passend ergänzen. Der Cobra-Flaschenhalter ist schon ab und der Schriftzug darunter einwandfrei. Es kommen dran: andere Pedale mit Halbhaken, nen brauner Damen-Ideale, ein silberner franz. LRS und ein TA baguetteträger ohne Lampenhalter (über Angebote zu Letzterem würd ich mich sehr freuen)... Ansonsten neues Lenkerband, HR-Gepäckträger gerade und neue Züge, feddich... Evtl. den lenker drehen? ...ich werds einfach mal ausprobieren...

verzeiht mir die vorwinterschlafliche störung... :oops: werd mich jetzt demütig und gesekten Hauptes wieder in meinen Kobel verkiechen. :bier:
 
Zurück