Es geht auf die Zielgerade.
Gute Fotos gibt es am Schluss, wenn alles fertig ist. Im Moment wird abends geschraubt.
Die Pedale habe ich auf PD-A530 umgerüstet. Die gefallen mir mit Straßenschuhen und SPD am besten.
Die Dinger sind relativ schwer, sehen blöd aus, sind aber einfach nur funktionell.
Der gefrickelte Schutzblechhalter wurde mit Isoband unterlegt, so wie es
@stahlraser empfohlen hat. Alle Schutzblechschrauben wurden mit Loctite mittelfest gesichert.
Die Züge und die Blechhalter haben ihre Endkappen bekommen. Ein guter Kabelcutter mit gehärteten Schneiden (Bypass Schere) schneidet übrigens die butterweichen Streben der Bleche ohne jegliche Probleme.
Noch zu erledigen:
- Kurbelschrauben gegen originale Titanschrauben tauschen, jedoch erst nach 100km.
- Flaschenhalter. Da schwanke ich zwischen schönen Elite Ciussi Inox oder funktionalen Topeak Modula Cage II. Erstere sind optisch klasse, letztere sind einfach nur funktionell, wenn man mal PET Flaschen nutzen will. Was meint Ihr? Gibt es noch sinnvolle Alternativen?
- Schmutzfänger aus Gummi für die Schutzbleche werden am Wochenende geschnitzt.
- Zum Schluss wird das Lenkerband gewickelt.
Ich suche eine Silca
Pumpe, gern mit Campakopf. Bei der exakt passenden
SKS Rennstar messe ich folgende Maße:
59cm entspannt, 55cm geklemmt.
Das Rad wiegt im Moment zwischen 11 und 12kg. Das ist ordentlich bei billigen Drahtreifen und einem Brooks.