• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich glaube, ich lasse es!

AW: Ich glaube, ich lasse es!

Wie oft muss ich so einen Blödsinn hier eigentlich noch lesen? Habe schon öfters geschildert, wie man das macht (online-Anzeige), dass es sehr wohl was bringt und dass dieses "Aussage gegen Aussage" und "ohne Zeuge geht nichts" absoluter Schwachsinn ist. Im übrigen reicht oft schon der Anhörungsbogen oder die grüne Uniform vor der Tür als Schuss vor den Bug völlig aus.

Wenn nicht angezeigt wird, fahren die Chaoten weiter so, bis mal wirklich wieder einer von uns umgenietet wird, und Du, "Red-Bull-Racer", trägst dann daran eine gehörige Mitschuld. Diese ständigen Aufrufe, nichts zu machen, sind einfach a(nti)-sozial :mad:

Sehe ich mittlerweile auch so. Habe jetzt auch den ersten Autofahrer online angezeigt.
Dieser meinte, er muss mich mit 50 cm Abstand überholen und dazu, als er auf meiner Höhe war, wild hupen. Das alles auf einer kerzengeraden Landstraße ohne Gegenverkehr oder sonstiges. Es gab keinen Radweg und ich fuhr weit möglichst rechts. Scheinbar wollte der Autofahrer sich einen Spaß daraus machen mich zu erschrecken und nahm dafür auch einer Verletzung meinerseits in Kauf.
Mal sehen was da jetzt auf mich zukommt.

Viele Grüße
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Sehe ich mittlerweile auch so. Habe jetzt auch den ersten Autofahrer online angezeigt.
Dieser meinte, er muss mich mit 50 cm Abstand überholen und dazu, als er auf meiner Höhe war, wild hupen. Das alles auf einer kerzengeraden Landstraße ohne Gegenverkehr oder sonstiges. Es gab keinen Radweg und ich fuhr weit möglichst rechts. Scheinbar wollte der Autofahrer sich einen Spaß daraus machen mich zu erschrecken und nahm dafür auch einer Verletzung meinerseits in Kauf.
Mal sehen was da jetzt auf mich zukommt.

Viele Grüße

Worauf lautet Deine Anzeige? Nötigung?
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Ich habe auf Landstrassen immer LED-Rücklicht an. Bisher keine Probleme mit Kfz.
Ich denke auch,wenn die sehen das du mit nem Rücklicht auf dich aufmerksam machst,sind se nicht so genervt.
grüße aus Thüringen,Ilm
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Neulich wurde ich von einen tollwütigen Autofahrer sogar tätlich angegriffen und das für ne Kusshand, also nicht Stinkefinger fürs anhupen.
Hab danach soagr noch Foto gemacht, und zwei Zeugen gehabt, leider war Kennzeichen nicht sehr deutlich, leicht verschwommen und die Zeugen zu weit weg um das Kennzeichen zu lesen.
Hab mir die Anzeige gegen Unbekannt erspart.
Bin trotzdem meine angefangenen Runde weiter gefahren und das ohne jedes weiteres Problem.
Autofahrer machen einmal den Führerschein, so wie die meisten RR'ler ja auch und glauben damit haben sie das ganze Wissen der StVo verinnerlicht und fühlen sich manchmal als Oberlehrer.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Ich fuhr so um halb acht abends die Landstraße entlang durch eine Ortschaft, als in einer aus meiner Sicht Rechtskurve mir ein Auto auf meiner Spur entgegen kam, weil er bei doppelt durchgezogener Linie einen Sattelschlepper überholte!

Da kannst du aber froh sein, dass du nicht mit dem Auto unterwegs warst. Dann hätte es geknallt.

Ich musste auch schon ins Grün ausweichen. Manche überholen blind und merken nichts, anderen scheint es schlicht egal zu sein. Aber die Kameras werden ja immer kleiner, billiger und die Akkus halten länger. Irgendwann werde ich mit so einem Ding im Dauerbetrieb unterwegs sein.

Am heikelsten finde ich Traktoren mit Autokolonne hinten dran, die bei einer Abfahrt entgegen kommen. Irgendeiner wird schon überholen. Auch wenn es zeitlich für das erste Auto noch reicht, da kommen noch zwei hinterher, die nichts sehen können.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

es soll schon wieder jemand gestorben sein, als er nachts im bett gelegen ist......ich glaub ich laß es sein...... und schlafe ab sofort nur noch auf dem sofa.......:rolleyes:;)
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

es soll schon wieder jemand gestorben sein, als er nachts im bett gelegen ist......ich glaub ich laß es sein...... und schlafe ab sofort nur noch auf dem sofa.......:rolleyes:;)

Ach kommt, ein bisschen hat der TE doch recht, bei kaum einem anderen Sport kann man so sehr durch die Dummheit anderer in Lebensgefahr gebracht werden.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Oft sehe ich Radfahrer, die auf der mitte der Fahrbahn fahren anstatt sich rechts zu halten. Dadurch ist natürlich die Unfallgefahren erheblich höher.

Damit will ich keinen der Geschädigten unterstellen, dass sie falsch fahren, muss jeder selbst einschätzen.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Sei gewiss, mit der Zeit wächst ein dickes Fell. ;)

Jo, das wächst und braucht man auch:

Reiniger von der Scheibenwischanlage ins Auge.
Motorradfahrer, die versuchen, mich vom Fahrrad zu stoßen.
Kippen, die mir aus dem fahrenden Auto ins Gesicht geworfen wurden oder schlimmer noch, sogar Flaschen vors Fahrrad.

Ausbremsen, wild anhupen, abdrängen.

Ich merke das alles nicht mehr, aber diese Mordanschläge (anders kann man das nicht werten) kommen wahrscheinlich wöchentlich mal vor.

So ist das halt. :cool:

Oft sehe ich Radfahrer, die auf der mitte der Fahrbahn fahren anstatt sich rechts zu halten. Dadurch ist natürlich die Unfallgefahren erheblich höher.

Damit will ich keinen der Geschädigten unterstellen, dass sie falsch fahren, muss jeder selbst einschätzen.

Einen guten Meter zum Rand sollte man schon Abstand halten, damit man bei Gegenverkehr nicht überholt wird. Es sei denn, du meinst Mittellinie.....das ist dann etwas zu viel Abstand :D
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Ach kommt, ein bisschen hat der TE doch recht, bei kaum einem anderen Sport kann man so sehr durch die Dummheit anderer in Lebensgefahr gebracht werden.

war ja auch nicht sooo ernst gemeint ;)
andererseits....leben ist nun mal lebensgefährlich :D
es gibt im täglichen 08/15 ablauf unzählige möglichkeiten des ungeplanten ablebens.....da ist RRfahren nur ein tropfen auf den heißen stein.....nur machen sich das die wenigsten bewusst :eek::D
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

@RuhrpottBlitz

ich meine die mitte von der rechten Fahrbahnseite :D

Fahre meist auf den weißen Seitenstreifen oder unmittelbar daneben.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

@RuhrpottBlitz

ich meine die mitte von der rechten Fahrbahnseite :D

Fahre meist auf den weißen Seitenstreifen oder unmittelbar daneben.

Ach so. Na gut, wenn Seitenstreifen vorhanden, dann benutze ich den auch. Da könne die von mir aus auch bei Gegenverkehr überholen. :D
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Einen guten Meter zum Rand sollte man schon Abstand halten...
Dann wundert mich das
Reiniger von der Scheibenwischanlage ins Auge.
Motorradfahrer, die versuchen, mich vom Fahrrad zu stoßen.
Kippen, die mir aus dem fahrenden Auto ins Gesicht geworfen wurden oder schlimmer noch, sogar Flaschen vors Fahrrad.
Ausbremsen, wild anhupen, abdrängen.
nicht. Über 1m sehen die meisten Autofahrer wahrscheinlich eher als Provokation an. Ich habe mit 0,5 sehr gute Erfahrung gemacht.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Ich glaub ich hab da was verwechselt. Ich mein den Randstreifen.:confused:

Das heißt, ca. 10 cm vom tatsächlichen Straßenrand (= Ende der Asphaltdecke bzw. Gehsteigkante): Da hast du beim kleinsten Schlenker aus Unachtsamkeit oder wegen einer Druckwelle (LKW) absolut keinen Sicherheitsabstand mehr, wenn du dann von der Straße aufs Bankett gleitest (da ist oft eine recht hohe Kante) oder gegen die Gehsteigkante fährst (oder dich dort mit dem Pedal aushebelst), dann liegst du da, mit der Gefahr, vom nachfolgenden Verkehr überrollt zu werden.

Für mich ist der Fahrbahnrand, unabhängig von jeder Markierung, da, wo der von den Autos zur Seite geschleuderte Dreck aufhört, keine Lust, darauf auszugleiten, oder mir einen Platten zu holen. Wenn das mit der Fahrbahnmarkierung zusammenfällt, umso besser. Von diesem Fahrbahnrand halte ich dann etwa 60cm Abstand.
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Wie RadfahrerInnen erreichen, dass sie mit genügend Sicherheitsabstand überholt werden

Zusätzlich empfehle ich modische Fahrradfähnchen:
ZEG-Captn-Sharky-Wimpel-gteilt-ZEG-Wimpel__205347-01.jpg
 
AW: Ich glaube, ich lasse es!

Ich persönlich zähle Rennradfahrer zu den mit am aggressivsten Sportskameraden, ja nicht nachgeben und schreien,beleidigen und rumpöbeln finde ich nicht so selten.
Fussgänger von hinten anchecken und langsame Radler möglicst knapp überholen,alles so selten nicht.
In den Bergen isind naturgemäß(bergauf) alle viel lockerer bzw. umgekehrt- da stressen mich die Kfzs natürlich oft ohne Ende.
Musste auch mal raus und kann man wie die meisten auch anders sehen.
Günter
 
Zurück
Oben Unten