• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe die Nase voll ...

thorsti

Nordlicht
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Glücksburg/Ostsee
von dem Wetter und den Temperaturen. Wann gibt es endlich wieder Bedingungen wo ich nicht tausend Sachen anziehen muß, um mich aufs Rad zu setzen. Das ist so lästig!
Wenn ich dann unterwegs bin frieren mir auch bei 10 Grad nach zwei Stunden die Füße ab, da ich dachte "bei 10 Grad brauchst du keine Überschuhe mehr". Falsch gedacht, aber das immer wieder!
Gestern Nachmittag war das Wetter gar nicht mal schlecht. Kein Wind, ca. 8 Grad aber es sollte ja Regenschauer geben. Ich habe keine große Lust im Regen zu fahren. Also blieb ich zu Hause und sah mich bestätigt, daß nach ca. 4 Stunden Trockenheit ein Schauer kam.
Ich habe dazu keine Lust mehr!
Geht es dem einen oder anderen hier genau so?
thorsti
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

genau!!! gestern dafür bei Mischung schneesturm, Regen und Sonne eine Stunde auf dem Ergometer.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Tja so is halt nun mal im März und April in Mitteleuropa, von 8°C kann ich hier nur träumen, hier liegen 35 cm Neuschnee :rolleyes:.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ich könnte dir jetzt großspurig antworten "jetzt stell dich nicht so an...bei jedem Wetter kann man fahren, ist halt nun mal so und wir haben ja auch noch März usw..." und ich fahre in der Tat auch bei jedem Wetter und kam gestern in ein Eis-Platz-Regen-Gewitter und naja....

Jedenfalls: Ganz ehrlich, ich habs solangsam auch satt und sehne mich nach Ausfahrten zumindest mit kurzer Hose und bei Sonne Sonne Sonne.....
aber wer tut das ehrlich gesagt nicht...
Ich denke mal, mit dem Winter (also Schnee usw...) dürfte es in ca 1 bis 2 Wochen vorbei sein...und dann kann es nur aufwärts gehen...also Kopf hoch
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

War doch gestern im Schneegestöber richtig gemütlich :D
Hab mich wieder über meine schönen MTB Winterschuhe gefreut .
Klar würde ich almählich auch mal wieder auf dem guten Renner fahren und natürlich endlich Look Pedale unter den Sohlen spüren aber bevor ich wie ein Tiger im Käfig die Rolle
quäle nutz ich doch mein gutes Winter Equipment :)
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Bei mir sieht es ganz anders aus. Von mir aus könnte es immer Winter sein. Bei meinen ganzen Allergien bekomme ich schon dicke Augen und Atemnot wenn ich nur an Frühling denke.
Ich habe mich mittlerweile so damit abgefunden, dass ich die meisten Kilometer zwischen November und April fahre und am liebsten bei Temperaturen bis 10°C. Hat auch den Vorteil, dass man selbst Fahrradwege ohne Probleme nutzen kann.

Ich sollte noch erwähnen, dass bei uns allerdings auch so gut wie nie Schnee auf den Straßen liegt.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Über 8-10 Grad und Regen wäre ich hier im Moment richtig glücklich.
Seit Tagen kommen die Temperaturen nicht über 5 Grad drüber, und wenn was von oben runterkommt, ist es Hagel, Graupel oder Schneee :(
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Über 8-10 Grad und Regen wäre ich hier im Moment richtig glücklich.
Seit Tagen kommen die Temperaturen nicht über 5 Grad drüber, und wenn was von oben runterkommt, ist es Hagel, Graupel oder Schneee :(

Bei mir bleibt der Schnee z.Z. sogar liegen. Trotzdem steige ich nicht auf Skier um. Habs einmal versucht. Dahatte ich am Ende eine angerissen Achilles-Sehne.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Bei mir bleibt der Schnee noch nicht liegen. Trotzdem werde ich nicht fahren. Die Straßen sehen ein wenig Glatt aus und teilweise gibt es hier doch sehr schwere Sturmböen.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Naja ich denke halt besonders schlimm ist das der Februar so schön war und man irgendwie gehofft hat das es so weitergeht. Aber wenn man das Jahr 2008 nimmt hatten wir bis jetzt Glück mit dem Radwetter.

Gruß Gruni der auch auf bessere Zeiten hofft
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Naja ich denke halt besonders schlimm ist das der Februar so schön war und man irgendwie gehofft hat das es so weitergeht. Aber wenn man das Jahr 2008 nimmt hatten wir bis jetzt Glück mit dem Radwetter.

Gruß Gruni der auch auf bessere Zeiten hofft

Hier oben hatte ich nicht soviel Glück mit dem Wetter. Seit Janaur haben wir fast alle 14 Tage irgendwelche Stürme (Windstärke 8 - 9) hier gehabt. Ab Windstärke 8 fahre ich nicht mehr draußen.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ich drehe jetzt eine kleine Runde. Hier in München ist es gerade sonnig bei 3°, aber auch sehr windig. Nur die Pfützen von gestern sind gefroren - da muss ich aufpassen.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

hier im Flämig regnet es ununterbrochen...das wird dann mal wieder nüscht mit dem draußen fahren....und nen Osterfeuer wird es für mich dann auch nciht geben...

will endlich raus und die Sonne auf meiner Nase spüren
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ich weiss garnicht warum ihr euch aufreget,das Wetter kann man nicht endern,nur die Kleidung^^.

Bin vorgestern 2 std. im schneetreiben gefahren war zwar nicht angenehm aber was solls wenn man trainieren muss,dann geht es nicht anders.

Achso ausserdem beginnen ja ab heute wieder die gazen schönen Radrennen.

das heißt für mich heute KT/A/B/C 70 km Sachsenring und am Montag C,77km Schönaich und dort frägt auch keiner nach dem Wetter^^
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Mit dem Rennrad bei so einem Wetter (Sturm, Regen, Schnee, Glatteis) werte ich es als klaren Suizidversuch, da gibts aber schnellere Methoden, die weniger qualvoll sind.

Naja, zum Glück hab ich noch mein MTB mit Schutzblechen und damit gehts ab in den Wald, wenn nicht grad ein Orkan weht.

Wer nicht bei jeder Fahrt Rekorde brechen will, der kann da problemlos fahren.

Wenn alles nicht passt, einfach Laufschuhe an, aber das mögen die meisten Radler irgendwie nicht :D
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ich hasse dieses Wetter! Schnee oder Regen und zur Abwechslung manchmal Schneeregen.
Ich kann nur am Wochenende fahren und dann jedes mal dieser Mist

Naja, es wird sicher noch besser, da es schlechter ja kaum noch geht ;-)

Bis dahin Kopf hoch

David
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Naja ich denke halt besonders schlimm ist das der Februar so schön war und man irgendwie gehofft hat das es so weitergeht. Aber wenn man das Jahr 2008 nimmt hatten wir bis jetzt Glück mit dem Radwetter.

Gruß Gruni der auch auf bessere Zeiten hofft

In welchem Land lebst du? Hier war der Februar verregnet und es hat ohne Ende gestürmt :eek: An draußen fahren war in den seltensten Fällen zu denken :eek:

Ihr tut mir ja sooooooo leid....
Ich fahr hier auf Mallorca seit einer Woche fast nur kurz/kurz :aetsch:

Das ist das einzige, was mich noch bei Laune hält: noch 3 Wochen, dann bin ich auch da :D
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

In welchem Land lebst du? Hier war der Februar verregnet und es hat ohne Ende gestürmt An draußen fahren war in den seltensten Fällen zu denken
äh Mittelfranken, also wir hatten des öfteren schöne warme Tage.
Sorry das ihr das nicht hattet

Gruß Gruni
 
Zurück
Oben Unten