• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich lege ein VETO ein !!!!

ist das beim fahren passiert? oder wenn ja bei welchem manöver?

ist das beim fahren passiert? oder wenn ja bei welchem manöver?

Hm, so ganz genau kann ich das auch nicht sagen.
Beim heftigen Wiegetritt hat es angefangen zu knirschen, dachte das das Tretlager nen Schlag hat und hab mich geärgert weil das wohl durch ist und ich ein at home ein Andres reinstecken muss.
Etwas später als ich Meter mach schaue ich nach unten und wundere mich warum das Tretlagergehäuse ca. vier Zentimeter hin und her schwingt.
Dann noch mal aus dem Sattel und heftig rein getreten und KNACK.

Dann an Hilde :oops: gedacht und im Schleichmodus nach Hause gefahren.

Ach ja habe vorhin mit einem sehr guten Freund telefoniert und von meinem Unglück berichtet.
Seine Trockene Antwort:

"Was er net fressen kann................"
:D

Mille - Greetings
@L€X

bei deinem Bums in den Beinen würde ich vielleicht den 753er Rolli lieber dem Batsi überlassen oder anne Wand hängen, nicht dass der auch so endet.

Ach was ich habe nur heiße Luft in den Haxen.
Der Rahmen ist bestimmt nur gerissen weil irgend so ein Nasenbär an das sehr dünne Columbusalurohr einen Halter für den Umwerfer per Schweißnähten anbringen musste.
Schaut so aus als hätte der Riss da begonnen.

Das 753'er ist bekanntlich Stahl, außerdem sieht man an dem Sattelstützendurchmesser von 26,8 das ein Sitzrohr mit etwas höherer Wandstärke verwendet wurde.
Anscheinend wussten die Herrschaften in Ilkstone ziemlich genau was sie tun.
;)

Also das 753'er bleibt UND wird weiter gefahren :p

Mille - Greetings
@L€X

26,8? Haben die glatt an den Aelle-Rahmen ein 753er Schild gebappt und du hast deine ganzen Ersparnisse dafür hergegeben? :D

Tssssssssss.
Das ist ja wohl der blanke Neid der aus Dir spricht. :p

gesamt-jpg.225930

gewichtgesamt-jpg.225932

Mehr Details hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...gh-maniac-fertisch.128767/page-6#post-3443910

Da kommen wir auf unter 1850 Gramm für den nackten Rahmen (RH 63,5). :)

Noch Fragen Kienzle? :p

Ich hab einmal in meinem Leben ein Alurahmen Rennrad gekauft. Bei der Inspektion war alles in Ordnung. Aber dann am Abend "knacks".
Das Rad hat nichteinmal einen Tag gehalten. Von daher bin ich wenig überrascht. Ich weiß schon, manche halten. Aber meine Statistik ist für mich persönlich ausreichend.

Zurück