Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vermutlich weil du die gleichen Geräte koppeln willst?Hallo @philipp.hofmann
erst mal Danke für die stets schnellen und fundierten Antworten.
Leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass ich nicht zwei Profile gleichzeitig nutzen kann, da jeweils die gleichen Geräte gekoppelt sind
So, heute nochmal probiert. Das mit dem Brustgurt ist ein Viel-Geräte-Apple-Problem :-/ Den Gurt klaut sich das Iphone, sodass das Ipad (mit IC Trainer) es nicht mehr automatisch bekommt. Also vorher immer am Iphone Bluetooth ausschalten. Leider kann ich da nicht sagen: Gurt ignorieren (ging früher aber mal )wie Yokuha auch schrieb, muss ich auf die Profilseite gehen. Ich probiere es morgen mit dem BLE-Suche-Punkt und melde mich dann wieder. Bin immer noch auf IOS unterwegs ;-)
Ach so läuft das!vermutlich weil du die gleichen Geräte koppeln willst?
Profil 1 => Rolle, HR, etc..
Profil 2 => Pedale.
Der Garmin HRM-Dual kann zwei parallel BLE Verbindungen.Ja, leider beherrscht kaum ein Brustgurt mehrere BLE-Verbindungen parallel, ich glaube der TICKR von Wahoo kann dies. Und leider gibt es viel zu viele Apps die sich ungefragt im Hintergrund mit allem Verbinden, was sich so findet.
Wenn ich es in deinem Screesnhot richtig sehe, ist es das Workout W02W3.Anhang anzeigen 1378501
Ich bin grade extrem frustriert weil ich seit zwei Stunden versuche ein "entspanntes" Workout zu fahren. Immer wieder lande ich in einer Watt-Abwärtsspirale und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Alle bisherigen Workouts des Plans haben funktioniert. Seither hat sich nichts am Setup geändert.
Der einzige Unterschied ist, dass dieses Workout wohl HF-gesteuert zu sein scheint. Da ist im Editor zumindest fett dargestellt.
Offenbar denkt das Programm, ich bin zu hochpulsig und triggert die Watts runter. Nun bin ich mit der max. HF schon auf (unrealistische) 210 in den Einstellungen hochgegangen und trotzdem komme ich wieder in den Abwärtssog.
Einen Punkt im Editor zum umstellen auf Watt-Steuerung finde ich nicht. Und komplett selbst nachbauen weil ich das Workout nicht, weil es Teil eines 8-Wochen-Plans ist.
Hat jemand einen guten Vorschlag, wie ich diese Einheit noch sinnvoll fahren kann?
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist tatsächlich das W02W3. Und es ist also leider tatsächlich so, dass ich zu hochpulsig bin um das Training sinnvoll zu fahren. Denn bei 30 Watt zu kurbeln ist witzlos. Mir den Zielfrequenzbereich anzupassen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, da ich wattbasiertes fahren bevorzuge. Aber es bliebe zumindest eine Möglichkeit.Wenn ich es in deinem Screesnhot richtig sehe, ist es das Workout W02W3.
Hier werden 55% von deiner maximalen Herzfrequenz als Ziel angelegt (dies kannst du im Editor aber auch anpassen / siehe Screenshot).
Der Watt-Widerstand wird also soweit runtergeregelt, bis du mit ca. 100er Puls unterwegs bist.
Anhang anzeigen 1378541
P.S.: Eigentlich sind die ruhigen Workouts am Wochenende von TQ Athletik auch mal zum Outdoorfahren gedacht.
Eben, ich will nicht HF - gesteuert trainieren wegen der genannten Faktoren. Das vorgefertigte Workout ist aber HF basiert erstellt worden und ich würde es gerne auf Leistung ändern, weiß aber nicht wie.Warum willst du denn unbedingt HF-gesteuert trainieren? Das macht man doch normalerweise nur, wenn keine Leistungsmessung zur Verfügung steht. Da die Herzfrequenz von vielen Faktoren abhängig ist, eignet sie sich nicht besonders gut zur Trainingssteuerung.
Ich habe gerade gesehen, dass die Aufgabe des Workouts auch "Ruhige Runde zur Entspannung" heißt.Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist tatsächlich das W02W3. Und es ist also leider tatsächlich so, dass ich zu hochpulsig bin um das Training sinnvoll zu fahren. Denn bei 30 Watt zu kurbeln ist witzlos. Mir den Zielfrequenzbereich anzupassen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, da ich wattbasiertes fahren bevorzuge. Aber es bliebe zumindest eine Möglichkeit.
Weiß jemand, ob und wo ich im Editor das bestehende Workout auf wattbasiertes stellen könnte? Das wäre perfekt.
Noch schöner wäre nur, wenn hier kein Schnee läge und ich die Einheit draußen fahren könnte.
Dient zur Berechnung der HF-Zonen.Kurze Frage: im Profil kann man eine maximale Herzfrequenz eingeben. Welche Auswirkungen hat das bei den Workouts, wird man da z. B. bei Überschreitung gewarnt?