• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

1) Wir haben dieses Jahr die Funktion hinzugenommen, dass wir ein Bild zu Strava hochladen können. Daher ist da eine Berechtigung hinzugekommen, sonst wäre dies nicht gegangen.
2) Die Cookies werden ja lokal auf deinem Gerät verwaltet. Diese kennen wir nicht und haben auch keinen Zugriff. Generell nutzen wir einen sogenannten Embedded Browser. Dieser wird vom Betriebssystem "gestellt" und ist etwas eingeschränkt im Vergleich zum normalen Browser. Daher kann es schon mal sein, dass da etwas hakt. Cookies unterstützen wir noch nicht unter Android.
3) Das "nächste Segment" ist in deinem Workout der nächste "Step" und rpm meint die Soll-Trittfrequenz.
4) Unter Windows+MacOS nutzen wir OpenStreetMaps und nur unter Android+iOS nutzen wir Google-Maps, wo es dann die Satelittenansicht gibt. Wir müssten für Windows+MacOS Nutzungsgebühren an Google entrichten, daher ist uns dies zu risikoreich. Wenn man es unbedingt möchte, kann man sich selbst bei Google einen Google-Maps-API-Key generieren, trägt diesen in icTrainer ein und zahlt selbst (alleine reicht das Inklusiveguthaben von Google auch locker aus).
5) Die gestrichelte Linie ist die Soll-Kurve. Diese ist bei Wechsel zwischen Steps 90°, außer man ist eine Rampe gefahren.

Viel Spaß weiterhin mit der App und fleißig weiterempfehlen. Dann wird das was mit dem "größer" werden :-)

Add: Segmente und sollkurve ist bei virtueller Fahrt auf den ersten Blick komisch.
Allerdings ist eine virtuelle Route ja auch nichts anderes wie ein workouts, wenn's bergauf geht, wird es halt schwerer und umgekehrt.

Kann ich ein vordefiniertes Workout aus der Liste, z,B, aus dem RRN Trainingsplan, auf einem Streckenprofil abfahren? z,.B. W02-01 - Bon Any den Berg hoch.

@Wanshurst Du meinst, dass dieses Video im ERG-Modus mitlaufen soll? Wir haben bei den RRN Trainingsplänen ja automatisch ein Video dazugepackt, welches man optional mit herunterladen kann:
1730971761331.png
Wenn man ein anderes möchte, muss man die jeweilige Strecke als reale Strecke herunterladen und danach steht das Video dann im Editor zur Verfügung.

Moin Philipp, danke für die Rückmeldung. Ich meine nicht das Video, ich meine eine hinterlegte Route mit einem Höhenprofil. So wie wenn ich im ERG Modus ein Workout auf Zwift die Alpe hochfahre.

Ok, d.h. du meinst, dass die im ERG-Modus fährst, wir die Watt-Zahl aber auf eine GPX-Strecke umlegen. Dies geht aktuell nicht und dies aus gutem Grund. Wenn du z.B. im ERG-Modus gerade eine Belastung fährst, dass Höhenprofil aber gerade ordentlich bergab geht, kommen sehr unrealistische Geschwindigkeiten heraus. Aus unserer Sicht fährst du entweder ERG-Modus oder SIM-Modus, aber nicht diese Mischung. Wir verstehen, dass einige Nutzer dies aufgrund der Affinität zu Kilometern und Höhenmetern gerne hätte, da sind wir aber zu sehr in der Trainingswissenschaft verwurzelt, wo beide Werte keine Rolle spielen. Daher gibt es einen solchen Modus noch nicht.

Ok, d.h. du meinst, dass die im ERG-Modus fährst, wir die Watt-Zahl aber auf eine GPX-Strecke umlegen. Dies geht aktuell nicht und dies aus gutem Grund. Wenn du z.B. im ERG-Modus gerade eine Belastung fährst, dass Höhenprofil aber gerade ordentlich bergab geht, kommen sehr unrealistische Geschwindigkeiten heraus. Aus unserer Sicht fährst du entweder ERG-Modus oder SIM-Modus, aber nicht diese Mischung. Wir verstehen, dass einige Nutzer dies aufgrund der Affinität zu Kilometern und Höhenmetern gerne hätte, da sind wir aber zu sehr in der Trainingswissenschaft verwurzelt, wo beide Werte keine Rolle spielen. Daher gibt es einen solchen Modus noch nicht.
Das war auch mein Wunsch nach dieser Möglichkeit.
Aber es ist komplett nachvollziehbar mit den Werten bergab.

Ich hätte aber auch kein Problem wenn dabei meine Geschwindigkeit bergab auf 25 km/h begrenzt werden würde ;)

4) Unter Windows+MacOS nutzen wir OpenStreetMaps und nur unter Android+iOS nutzen wir Google-Maps, wo es dann die Satelittenansicht gibt. Wir müssten für Windows+MacOS Nutzungsgebühren an Google entrichten, daher ist uns dies zu risikoreich. Wenn man es unbedingt möchte, kann man sich selbst bei Google einen Google-Maps-API-Key generieren, trägt diesen in icTrainer ein und zahlt selbst (alleine reicht das Inklusiveguthaben von Google auch locker aus).

Hallo Philipp,

heute wieder ne Session gefahren - fein fein. Wenn ich losfahre hackt das Video ziemlich, aber nach 10 Sekunden geht es flüssig bis zum Ende.
Gefällt mir immer besser - finde die Speed zur Leistung recht realistisch berechnet.
Derzeit share ich die Daten auf Strava und speicher mim Edge für Garmin mit. Aber werde das mit der Fitdatei mal probieren. Ich brauch die Edge Speicherung nicht grundsätzlich - zudem fehlen mir übers Edge parallel so die Höhendaten.

Zu dem Google Maps Key. Wollte den einrichten, aber war irgendwie komisch.
Also bedeutet es (Inklusivguthaben), dass ich quasi nie zahlen muss auf Google, da ich mit icTrainer Fahrten alleine nie über das monatliche Limit komme, wo es drüber geht, oder? so hätte ich das verstanden.

Ist die Art des keys wichtig. Es scheint, als könnte man viele verschiedene Arten von Google Maps Keys erstellen, welchen muss ich da nehmen?

BG

Das müsste ein Maps JavaScript APIMaps JavaScript API Key sein und ja, du alleine wirst das Freikontingent nicht sprengen können. Das ist sehr großzügig.

Ich habe gestern beim RRN Blocktraining festgestellt, dass sich meine FTP automatisch wieder auf die 75% vom Ramp Test gestellt hat. Das ist aber für mich persönlich zu hoch. Kann/Muss man die händisch veränderte FTP speichern oder jedes Mal neu eingeben?

Du kannst den FTP im Nutzerprofil überschreiben, einfach auf das Rädchen im Nutuerprofil auf der Startseite klicken und dann findest du das Feld in der Mitte der Anzeige.

Hast du eine Verbindung zu Intervals eingerichtet. Wenn sich dort die Werte ändern, wird man gefragt, ob man diese übernehmen möchte. Sonst gibt es keinen Weg, wo sich der Wert automatisch ändern würde.

Hallo,

funktioniert die Bezahlung nur über Microsoft oder den Store, wie immer das heißt?
Habe da keinen Account.

Könnte ich den Umweg über Android machen und über Google bezahlen?
Die App nutze ich nicht über Android, aber kann ich dann unter Windows die Lizenz aktivieren oder rennt das extra?

BG

Hab aktuell das Problem, dass mein Zwift Hub die Bluetooth Verbindung immer wieder verliert und sich immer wieder neu verbindet (sehe Bild).

Beim zweiten Bild waren es nur die ersten 5 Minuten.

Stehe auch schon in Verbindung mit dem Support und möchte hier nur mal andere Fragen, ob ihr eine Idee hättet.

Trainer: ZWIFT HUB ONE
Herzfrequenz: Polar H10
Power/RPM: Nein

nc9-nv9GnVAa1jdpL6iSVnvBwHFd_QLq9x71h7l9wPY-2048x1175.jpg
9rtCq-C7x1WN530yFAo_V2ZTteqtfqEnTrQvmEaWjmE-2048x1576.jpg

Wurde etwas am Powermatch Algorithmus geändert? Hatte beim Workout eben Schwünge von bis zu 30W. Auch ein Neustart der App hat nichts bewirkt.

Zurück
Oben Unten