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Infos über Schweizer Marke Titan

Hallo,
ich habe für das gleiche Rad mit violett weiß pink und 105, 200€ bezahlt.
Der Zustand war aber schlechter. Ich würde mindestens 250€ verlangen, wenn nicht mehr.
Und wäre der Rahmen in 56 Größe, würde ich es auch haben wollen.
Ciao
ich hätte den gleichen Rahmen in abgerockt mit steuerlager und Sattelstütze für 40 euronen in 56 falls dich das interessiert bilder sind im verkaufsalbum.
 
Titan Exklusiv aus Reynolds 531 mit Rauten im Oberrohr. Weiß jemand mehr?
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Hallo liebe Titanliebhaber.

Habe ein Titan Swiss erstanden. Von der Lackierung her, glaube ich, daß es neu und nicht original ist.
Könnt ihr mir das bestätigen?
 
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Ein alter Freund brachte seine 2 alten Rennräder vorbei. Die sollten eigentlich beide auf den Markt nach Hannover gehen. Das eine nahm ich nicht mit „So wie das aussieht, brauche ich das niemandem anbieten!“ meinte ich. Es war ziemlich versifft, der Steuersatz eingerastet, die Bremszüge fest. Ich konnte mich noch erinnern, wie wir so um 1990 rum zusammen geradelt sind, da war das sein Rad. Er hatte es seinerzeit von Radsport Sütterlin in Merzhausen bei Freiburg bekommen und vorher, also im Jahr 1988 sponserte dieser den Verein RIG Freiburg mit solchen Rädern, die die Fahrer dann nach der Saison wieder zurückgeben mußten.

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Da mein Freund mittlerweile nur noch Mtb fährt (ab und zu fahren wir auch eine Runde zusammen..), einigten wir uns nun darauf, daß er von mir einen frischen (gebrauchten) Laufradsatz für sein altes Mtb zu Stadtradzwecken bekommt und ich das Titan. Es war für mich als weiteres Stadtrad gedacht, was ich bei Bedarf auch mal in jeden Kofferaum eines kleinen Autos reinschmeißen kann.

Hab ich es dann also kürzlich zum Reinigen (Spüli, was sonst..!) zerlegt. Nun war ich ja noch nie ein Freund von dieser Shimano 600 Ultegra, wie sie wohl seit 1988 genannt wurde, beim Zusammenbau aber, konnte ich mich schon ein wenig begeistern, wie easy das alles zum Einstellen ging. Dieses Biopace-Zeugs fand ich eigentlich auch immer doof und alsbald hatte es ja auch einen schlechten Ruf. 1988 war es aber die angesagte Technik und die Marketingstrategen hatten ja auch versucht das zu pushen.

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Als ich dann fertig war, mußte ich etwas verblüfft feststellen, daß es ziemlich gut aussieht und jetzt sogar ein richtig authentischer Vertreter aus der Zeit kurz vor dem Mauerfall vor mir steht, mit dem mal auf lokaler Ebene richtiger Radsport betrieben wurde und das ja nun auch schon fast 30 Jahre alt ist. Gekostet hat mich das Ganze eine neue Kette, 4 Bremsklötze, die es so immer noch auf dem Markt gibt, einen halben Steuersatz (unten sind jetzt Walzen drin) und ein Laufradsatz für meinen Freund. Die Reifen waren auch noch vorrätig aber inzwischen reift die Erkenntnis, daß ihm beige Flanken auch sehr gut stehen würden.

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Ein schönes Exemplar. Noch mit UG, wie fein. Die ovalen Blätter werden immer wieder mal modern, Rotor lässt sich das ja mittlerweile sehr gut bezahlen. Bei Shimano war die Ovalität so moderat, dass kein Unterschied feststellbar ist zu runden Blättern. Bin sowas mal auf ner MTB-Kurbel gefahren - war nicht besser und nicht schlechter als ohne Oval.
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, weil auch ich nach Infos zu Titan gesucht habe. Ich bin gerade dabei, mir ein Fahrrad mit einem alten Titanrahmen aufzubauen, und vielleicht könnt ihr mir hier helfen:

Wie auch bei diversen Fahrrädern die hier geposted wurden, hat auch mein Rahmen am Oberrohr zwei Einlässe vorne und hinten, durch die der Bremszug nach innen verlegt werden kann. Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Führungen - oder was ist hier die richtige Bezeichnung? Weiß jemand von euch wo ich so etwas herbekommen kann oder hat vielleicht sogar noch welche übrig?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sabin
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, weil auch ich nach Infos zu Titan gesucht habe. Ich bin gerade dabei, mir ein Fahrrad mit einem alten Titanrahmen aufzubauen, und vielleicht könnt ihr mir hier helfen:

Wie auch bei diversen Fahrrädern die hier geposted wurden, hat auch mein Rahmen am Oberrohr zwei Einlässe vorne und hinten, durch die der Bremszug nach innen verlegt werden kann. Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Führungen - oder was ist hier die richtige Bezeichnung? Weiß jemand von euch wo ich so etwas herbekommen kann oder hat vielleicht sogar noch welche übrig?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sabin
Da gehört der ganze Hülle vom Bowdenzug durch. Faden einführen am anderen Ende mit dem Staubsauger raus holen und mit dem Faden die Hülle durch ziehen.

MfG Jens
 
Danke schon mal für den Tipp Jens!
Mir geht es jedoch um die Führungen, durch die die Hülle verläuft. Kann man zB weiter oben auf dieser Seite auf dem Bild von Mojo72 sehen.
 
Danke schon mal für den Tipp Jens!
Mir geht es jedoch um die Führungen, durch die die Hülle verläuft. Kann man zB weiter oben auf dieser Seite auf dem Bild von Mojo72 sehen.

Zeig doch mal ein Bild von deinem Rahmen, mit den Öffnungen wo der Bremszug drin verschwindet, ist es groß und oval/länglich brauchst du eine Gummitülle wie bei dem Rad was du meinst von @Mojo72 ;).
 
Hi all,

Just wanted to share my Titan. Look forward to see your comments and if someone knows something about this one (what could you tell about the K2 decalls in the frame? The head tube decall is also a K2 instead of the original Titan one)


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Cheers,
Miguel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab' letztes Jahr einen alten Rennradrahmen in der Bucht gekauft.

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Die Marke Titan kannte ich nicht. Mittlerweile bin ich auf diesen thread gestoßen und habe einiges über die Marke gelernt. Der Rohrsatz ist dann wohl auch ein Oria Rohrsatz...

Ich hab' aus dem Rahmen dieses Jahr zusammen mit meinem Sohn ein singlespeed aufgebaut:

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Schöne Grüße
Franz
 
Das ist auch ne hübsche Farbe, typisch für die Zeit.
Leider waren damals auch Kaufhausräder oft so angemalt.
 
Hallo bin auf euren thread gestoßen und. Wollte mein Titan mit euch teilen mit. Kompletter dura ace und Columbus Slx Rahmen was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe und mir nicht sicher bin ob es sich wirklich um Solcj einen Rahmen Handelt grusa Philipp
 

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Hallo bin auf euren thread gestoßen und. Wollte mein Titan mit euch teilen mit. Kompletter dura ace und Columbus Slx Rahmen was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe und mir nicht sicher bin ob es sich wirklich um Solcj einen Rahmen Handelt grusa Philipp
es gab wohl titan aus slx aber bei dem bin ich mir nicht sicher obs einer ist sollte aber erkennbar sein an den verstärkungen in den rohren wenns wirklich slx ist dann glückwunsch
 
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