• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Integrierter Vorbau oder Kombi - Tiiiiiiief!?

captain hook

Aktives Mitglied
Moin, bin auf der Suche nach einer Lenkerkombi oder einem Vorbau mit integrierter Leitungsführung die vor dem Gabelschaft wieder austritt und vor dem Steuersatz in den Rahmen eingefädelt werden kann. Der Rahmen ist ein Supersix Evo HiMod. Nicht das aktuelle Model, das davor. Ich fahr es jetzt mit einem normalen -20° Deda Pista Vorbau (130mm) und hab die Bremsleitungen unter dem Vorbau geführt. Geht auch, aber integriert wäre halt schöner und durch die -20° ist da auch nicht soviel Platz um die Züge wirklich elegant in den "Schacht" vorne am Steuerrohr einzufädeln.

Die Originalkombi als System gibts mit -17°, aber die ist sackschwer und gefällt mir auch nur so halb. Pro Vibe Evo oder Deda Alanera gibts natürlich, aber die haben nicht ausreichend Neigung.

Deda hat mit dem Vinci einen -17° Vorbau, der mir aber auch nicht richtig gut gefällt.

Hat jemand eine Idee für eine Kombi oder einen Vorbau der passen könnte?! Mindestens -17° (lieber tiefer) und Gesamtreach aus Lenker und Vorbau sollte rd. 20cm ergeben (also zB 130mm Vorbau mit 70mm Reach Lenker).

Danke!

Anzeige

Re: Integrierter Vorbau oder Kombi - Tiiiiiiief!?
Hatte auch so ein Cannondale und bin letztlich beim Enve Aero Vorbau gelandet. Integriert mit mehr als -12° gibts nix außer original.

Vielleicht bauen Buden wie Darimo oder Gemini das auf Anfrage.

Hatte auch so ein Cannondale und bin letztlich beim Enve Aero Vorbau gelandet. Integriert mit mehr als -12° gibts nix außer original.

Vielleicht bauen Buden wie Darimo oder Gemini das auf Anfrage.
Speeco RHB Custom wäre ne Option. Damit würde allerdings der Lenker fast den Preis erreichen, den ich für den Rahmen bezahlt habe.

Hat jemand zufällig einen Cannondale System Vorbau und kann mal die Bau- und/oder Klemmhöhe des Vorbaus am Gabelschaft messen?

Der Enve ist hübsch, der passende Lenker ebenfalls. Bringt aber nix, weil Lenker dann zu hoch.

Danke.

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp auch vielleicht für ne exotische Lösung für tief und integriert?

Ich suche auch einen integrierten Vorbau. Mir genügt -10 / -12 Grad. Finde aber auch keinen schönen. Hat einer einen Tipp für mich ? 110 mm Länge.

Wie findet Ihr den SQ Lab 812. leider hat der keinen Garmin Mount. Mit 250 g kein Leichtgewicht, aber -12 und -17 Grad.

An der Halterung soll es nicht scheitern. Die Halterung sieht ganz gut aus. Kann nur bei manchen Vorbauten am Winkel scheitern. Es gibt ja auch Universalhalter mit Winkeleinstellung.

Ich finde nur keinen geeigneten Vorbau.

Zurück