• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dies ein Rennradrahmen

AW: Ist dies ein Rennradrahmen

Hallo cloudz1120!

Willkommen!

Der Rahmen hat zwar Schutzblechösen, aber ich denke, dass es sich zumindest um ein Rennsportrad gehandelt haben muss, denn er hat am Hinterbau eine Schaltzugführung /-anschlag ( ein "Schaltauge" musste aufgeschraubt werden) und am Unterrohr kann man erkennen, dass Schalthebel dran gewesen sein müssen. (kleines aufgelötetes Anschlagblech und Lackspuren.)

Ich denke genauere Details wird Dir Kaspersack001 nennen können.

Gruss,

mojo-jojo

Edit meint, die Farbe sei geil!

AW: Ist dies ein Rennradrahmen

Der Rahmen dürfte SSP-tauglich sein, da keine störenden Anlötteile dran sind. Nur musst du damit rechnen, dass der Radstand etwas länger sein dürfte und auch der Platz zw. Reifen und Rahmen.
Die Räder wären mir zu teuer, ich hab keine Ahnung, was sowas in neu kostet, aber für gute gebrauchte Räder in wirklich gutem Zustand würde ich nicht mehr als 100 zahlen, wenns noch brauchbare Reifen und Zahnkranz dazu gibt, auch etwas mehr.
Nun gut, also ich würde es mal mit dem Rahmen versuchen. Pass dann auf, dass der Hinterbau die richtige Einbauweite hat für die Nabe. Sonst musst du ihn richten lassen. Und hol dir am besten einen SSP-LRS mit Flipflopnabe, damit kannst du schonmal nix falsch machen und ersparst dir Basteleien an der HR-Nabe.

Zurück