• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es ein Cinelli Riviera?

Jetzt mal in fast fertig.. Es hat sich noch einiges getan und ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Es ist eine ziemliche Blingblingkiste geworden, für den dicken 50cent der 50er Jahre. Muss man nicht mögen, zB die Naben, aber mir gefällts. Bessere Bilder gibts später, ich kuriere grade noch meine Grippe aus...
IMG_9595.JPG

IMG_9596.JPG

IMG_9597.JPG

Vorher:

img_4591-jpg.183977

Wenn die Bremse vorn rechts angesteuert wird kreuzen sich die Züge nicht, daher ergibt die Frage keinen Sinn :)
Wenn du das Bild genau anschaust, merkst du, dass die Frage durchaus Sinn macht, auch wenn die Antwort schon im Bild versteckt ist. Daher ja auch meine "Rüge"

...erläutert bitte mal jemand, wieso die Diskussion sinnvoll ist?

Ich bremse links/vorn, d.h. der Bremszug geht bei Mittelzug oder rechtem Seitenzug nach rechts/hinten über den Lenker. Der Bremszug nach hinten geht dann nach links über den Lenker -über dem vorderen Zug, der dadurch festgehalten wird.

Richtig oder falsch und warum?

Wenn du das Bild genau anschaust, merkst du, dass die Frage durchaus Sinn macht, auch wenn die Antwort schon im Bild versteckt ist. Daher ja auch meine "Rüge"

Hmm, ich seh jetzt anhand des Bildes nicht welcher der beiden Züge sich mit wem vor der Gabel kreuzt, aber ich würde sagen rechts bremst vorn und links hinten, daher keine Kreuzung oben.

Lasse mich aber auch gern korrigieren ;)

Hmm, ich seh jetzt anhand des Bildes nicht welcher der beiden Züge sich mit wem vor der Gabel kreuzt, aber ich würde sagen rechts bremst vorn und links hinten, daher keine Kreuzung oben.

Lasse mich aber auch gern korrigieren ;)
Stimmt, aber er hat die Anlenkung der Bremsen andersrum als normal. Am Vorbau siehst du, dass der vordere dahinter liegt, der hintere davor. Daher müssen sie sich kreuzen.

...erläutert bitte mal jemand, wieso die Diskussion sinnvoll ist?

Ich bremse links/vorn, d.h. der Bremszug geht bei Mittelzug oder rechtem Seitenzug nach rechts/hinten über den Lenker. Der Bremszug nach hinten geht dann nach links über den Lenker -über dem vorderen Zug, der dadurch festgehalten wird.

Richtig oder falsch und warum?
rischtisch. Er hat halt alles spiegelverkehrt. Nur, dass er den hinteren unter dem vorderen durchgelegt hat.

Ja, ja, kurz vor dem Wiegenfeste muß die Meßlatte natürlich nochmal rauf, damit hier für den perfekt teutonischen Aufbau der Kerzen- und Windspieltürmchen aus dem Erzgebirge oder des volkstümlichen Krippenspiels trainiert werden kann. Während des Abstaubens der Figürchen kann man dann noch schnell ein paar Falschparker, ähmm sorry Zugfalschverleger aufschreiben. :D:bier:

BIs auf dass die Bremsgriffe vertauscht sind, was natürlich Geschmackssache ist, in diesem Fall aber zusätzlich Sinn macht weil die Bremse links angesteuert wird glaube ich zu erkennen, dass der vordere Bremszug korrekt unter dem hinteren Bremszug durchgeht - als Stütze für den hinteren Zug.

Vielleicht ist es wie bei diesem Batman Logo, im ersten Moment sieht man eine schwarze Fledermaus in einem gelben Oval.

Wenn man lange genug hinsieht erkennt man sechs gelbe Zähne in einem schwarzen Mund, aber vorsicht, wer lange genug hingeschaut hat erkennt in der Zukunft nur mehr die gelben Zähne im schwarzen Mund...;):cool:

images

Im Übrigen finde ich dieses Rad SUPERGELUNGEN !!! wäre im Parallelforum ein Kandidat für den Kdm Sieger!!

Zuletzt bearbeitet:
BIs auf dass die Bremsgriffe vertauscht sind, was natürlich Geschmackssache ist, in diesem Fall aber zusätzlich Sinn macht weil die Bremse links angesteuert wird glaube ich zu erkennen, dass der vordere Bremszug korrekt unter dem hinteren Bremszug durchgeht - als Stütze für den hinteren Zug.
So wäre es ja gut. Bitte um Auflösung, ich sehe es andersrum.

rischtisch. Er hat halt alles spiegelverkehrt. Nur, dass er den hinteren unter dem vorderen durchgelegt

Die Bremsen sind links angelenkt! War mir schon bei einem früheren Bild aufgefallen. Müßte also spiegelverkehrt gewollt sein, sonst würde der vordere Zug auf's schrecklichste verwunden werden müssen :eek: Also "englisch" die haben den Lenker auch auf der falschen Seite im Auto:p.

Der Zug selbst sieht allerdings wirklich so aus, als ob er über den hinteren Zug geht.

Das ist jetzt das fünfzehnte Post, zu der Frage - der Hersteller möge uns erleuchten! :)

Goiles Teil übrigens!

Zurück