• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Franke ein Selbstdasteller?

Ist Franke ein Selbstdasteller?

• ja

Stimmen: 45 54,9%
  • nein

Stimmen: 37 45,1%

• Umfrageteilnehmer
    82

Radlos

Stehpinkler
Ich meine ja, und haut mich nicht wieder, ich muß immer so schnell :heul:

AW: Ist Franke ein Selbstdasteller?

Wenigtens nimmt der mal klare Worte in den Mund! Ich finde den klasse!

Warum machen ihn eigentlich soviel nieder, obwohl er sich nur öffentlich zum Thema Doping äußert und das was er sagt stimmt ja auch meistens!

Ist doch gerade sinnvoll wenn man das öffentlich macht, denn so steigt der Druck auf die beteiligten, wenn er seine Informationen einfach irgendwo hin weiter leitet, dann würde gar nichts passieren.

Er ist ein selbstverliebter Unsympath, hat aber rückblickend oft Recht gehabt.

Mein bisheriger Eindruck: Franke nennt die Dinge beim Namen.
Selbstdarsteller?
Im Gegenteil - wer so offen gegen die Doping-Mafia auftritt, beweist Mut.
Dass er sich lautstark artikuliert, gefällt mir. Und ein gesundes Selbstbewusstsein als Wissenschaftler sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Solange "Selbstdarstellung" mit dem Risiko verbunden ist, ins Fadenkreuz profitsüchtiger Wirtschaftskreise zu geraten, verdient sie Respekt, nicht Argwohn.

Hallo,

Ja.
Aber das hat nix mit seiner Sachkenntnis zu tun.
Macht Ihn aber in einigen Auge unsympathisch.
Das Wissen hat so ein Gepolter eigentlich nicht noetig.
So eine Art MRR des Radsportes.

Mein Ding ist das zwar auch nicht, aber ...

Ciao
Der Frosch
C.

"Jedermanns Freund ist jedermanns Arschloch!"

Hallo Forum!

Prof. Franke - immerhin emeritierter Prof. mit bemerkenswerter beruflicher Karriere - kämpft gegen den Sportbetrug durch Doping. Dabei zeigt er eine bewundernswerte Zivilcourage. Ich wünschte mir mehr menschen seines Kalibers, die sich gegen das Funktionärs-Establishment stellen.

Gruß....

Klar ist Franke ein Selbstdarsteller - aber das alleine ist ja im nicht unbedingt negativ. Im Hinblick auf seine Aktivitäten ist ein gewisser Hang zur Selbstdarstellung wohl notwendig um Erfolg zu haben.

Hallo,

Ja.
Aber das hat nix mit seiner Sachkenntnis zu tun.
Macht Ihn aber in einigen Auge unsympathisch.
Das Wissen hat so ein Gepolter eigentlich nicht noetig.
So eine Art MRR des Radsportes.

Mein Ding ist das zwar auch nicht, aber ...

Ciao
Der Frosch
C.

Sehe ich auch so, vor allem: Ich möchte seine Beweise gern mal sehen und stelle mir nach wie vor die Frage woher er sie hat.
Bsp. Contador: Er stand auf der Fuentes-Liste, aber es gab keine Vermerke über Medikation oder ähnliches (zumindest hab ich das so gelesen), das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb es keinen konkreten Verdacht bzw. Sperre gegen ihn gibt. Sicherlich sprach für ihn auch, das er ja wohl irgendwas ausgesagt hat. Herr Franke weiß WIEDER mehr, der sprach im TV von Mitteln die von Contador ganz klar zum dopen benutzt worden.
Ich will Contador nicht verteidigen da man gerade sowieso keinem trauen kann. Aber wenn wir jeden pauschal verdächtigen und JEDEM wegen JEDER Scheiße verdächtigen, dann sind wir keine besseren Vorbilder als die Gedopten.
...Mal ganz abgesehen von Franke´s überheblicher Art...Peinlich für einen Wissenschaftler...

Solche Umfragen sowie die Art und Weise, mit der in diesem Forum von einigen Usern verbal auf Dopinggegner eingedroschen wird, zeigt sehr plakativ, welchen Geistes Kind diese "Sportler" sind.

Man, da könnte ich echt würgen, der Mann hat ja wohl eindeutig recht gehabt die letzten Jahre er ist immer belächelt worden, von den die es einfach vertuschen oder nicht wahr haben wollten, da ist es doch klar, daß der regelmäßig ausgerastet ist.
Jetzt wo die Sache endlich mal öffentlich auf den Tisch kommt ist er ja auch schon merklich ruhiger geworden, jetzt wird er wieder angegriffen, wenn er den 'Tour-Sieger' ans Messer liefern will. Hoffentlich sind seine Beweise hieb- und stichfest damit der Typ gesperrt wird, es dürfte doch allen hier klar sein daß Contador die Berge nicht sauber hochgerast ist, warum gibt es dann einen Grund Herrn Franke immer wieder anzugreifen ? Ich verstehe es wirklich nicht, auf der einen Seite gegen Doping schreien, auf der anderen Seite die Leute die seit Jahren versuchen wachzurütteln in Frage stellen. Da kann ich ja auch mal ganz provokant die Frage stellen, ob denn jeder der mit Radsport zu tun hat in einer Parallelwelt lebt ?

einfach ein kotzbrocken würde mich nicht wunder wenn der mundgeruch hat bei soviel Schexx den der daher sabert:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Prof. Dr. Franke ist der einzige, der den Durchblick hat, ich glaube er ist ein Nachfahre von Nostradamus.

Herr Franke hat ein extrem hohes Geltungsbedürfnis. Er schleppt gerne Akten von Spanischen Ermittlungsprozessen (über die sich so manches Deutsches Gericht freuen würde) in Talkshows und hält diese Demonstrativ in die Kamera. Trifft Aussagen, von denen er nicht weiß - sondern nur glaubt, und nimmt sich das, wofür in Deutschland Gerichte zuständig sind, einfach mal selbst heraus. Nämlich Menschen schuldig zu sprechen.

Herr Franke ist so oft im Fernsehen, dass ich mich frage, wann er gegen Doping kämpft. Dopingkampf: Ja. Franke: Nein.

@Panzerfaust: Hier geht es nicht um den Dopingkampf, sondern nur um eine Person im Dopingkampf. Oder ist Hr. Prof. Dr. Franke der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Doping kämpft?

Herr Franke hat ein extrem hohes Geltungsbedürfnis. Er schleppt gerne Akten von Spanischen Ermittlungsprozessen (über die sich so manches Deutsches Gericht freuen würde) in Talkshows und hält diese Demonstrativ in die Kamera. Trifft Aussagen, von denen er nicht weiß - sondern nur glaubt, und nimmt sich das, wofür in Deutschland Gerichte zuständig sind, einfach mal selbst heraus. Nämlich Menschen schuldig zu sprechen.

Herr Franke ist so oft im Fernsehen, dass ich mich frage, wann er gegen Doping kämpft. Dopingkampf: Ja. Franke: Nein.

@Panzerfaust: Hier geht es nicht um den Dopingkampf, sondern nur um eine Person im Dopingkampf. Oder ist Hr. Prof. Dr. Franke der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Doping kämpft?
Bezüglich der Übergabe der betreffenden Akten an die Strafverfolgungsbehörden sollte man vielleicht ab und an die Presse verfolgen, bevor man mit haltlosen Anschuldigungen um sich wirft.

Was hingegen passiert, wenn man brisante Dokumente lediglich im stillen Kämmerlein an die jeweiligen Organisationen und Behörden übergibt, zeigen die Beispiele von UCI und spanischer Polizei mehr als eindrücklich. Aufgrund der hochgradig organisiert kriminellen Strukturen im professionellen Straßenradsport hilft nur der Gang an die Öffentlichkeit. Auch wenn es in diesem Forum einige unverbesserliche Heldenverehrer offensichtlich sehr empört, wenn man die Lügner, Betrüger und Verbrecher, die ihre Idole und deren Umfeld verkörpern, bloßstellt.

Man, da könnte ich echt würgen, der Mann hat ja wohl eindeutig recht gehabt die letzten Jahre er ist immer belächelt worden, von den die es einfach vertuschen oder nicht wahr haben wollten, da ist es doch klar, daß der regelmäßig ausgerastet ist.
Ich verstehe es wirklich nicht, auf der einen Seite gegen Doping schreien, auf der anderen Seite die Leute die seit Jahren versuchen wachzurütteln in Frage stellen.

Egal, ob F. als Kotzbrocken daherkommt oder nicht, er kann sehr sehr gut in Dopingär**** treten. mehr interessiert mich nicht.
Diese sagten mehr oder weniger dasselbe und wurden verfolgt und gemobbt:
Paul Kimmage
Jörg Paffrath
Christophe Bassons
Unter großem Beifall der Unschuldsvermuter und Verleugner übrigens.

ab und an die Presse verfolgen

Das meinte ich nicht und davon wusste ich noch nicht mal, eben weil ich Nachrichten von und mit Franke nicht mehr lese.

Was ich ansprach war damals der Fall mit Ullrich. Da hatte er die Akten zu Sabine Christiansen geschleppt und sie alle 5 Minuten in die Kamera gehalten. Hat gemeint, es stünden belege drin, die Beweisen würden, dass Jan Ullrich 35.000 € für Doping ausgegeben hätte. Und? Das Gerichtsverfahren gegen Ullrich hat er verloren.

Zurück