• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Franke ein Selbstdasteller?

Ist Franke ein Selbstdasteller?

• ja

Stimmen: 45 54,9%
  • nein

Stimmen: 37 45,1%

• Umfrageteilnehmer
    82
AW: Ist Franke ein Selbstdasteller?

Hat gemeint, es stünden belege drin, die Beweisen würden, dass Jan Ullrich 35.000 € für Doping ausgegeben hätte. Und? Das Gerichtsverfahren gegen Ullrich hat er verloren.

Und genau aus diesem Grund wird jetzt in Hamburg gegen Herrn U.wegen Abgabe einer falschen Versicherung an Eides statt ermittelt. :rolleyes:

Die Entscheidung des Gerichts ist in einem einstweiligen Verfügungsverfahren gegen Franke ergangen. Im Hauptsacheverfahren steht eine Entscheidung noch aus.

Aber warten wir doch mal die Auswertung der Bankunterlagen aus der Schweiz ab.

Man muß den Mann nicht lieben, mir imponiert aber, wie er das leidige Thema offensiv angeht. Er macht halt eine Menge Alarm, finde ich gut.

Wer ihn im WDR-Montalk vor ein paar Wochen im Radio gehört hat, versteht vielleicht, wie er zu diesem Thema überhaupt kam und warum er so entschieden gegen das Doping kämpft. Er ist halt ein Arzt, und er möchte den Menschen vor Krankheiten bewahren. Wenn ein Mensch durch Doping gefährdet wird (Stichwort "Körperverletzung"), dann versteht er die Welt nicht mehr, insbesondere wenn dies durch (Freiburger) Ärzte geschieht.

Ich vergleiche den irgendwie immer mit Stefan "Stingefinger" Effenberg. Der war mir auf seine Art als Arsch.... auch immer sehr sympatisch. ;)

Solche Umfragen sowie die Art und Weise, mit der in diesem Forum von einigen Usern verbal auf Dopinggegner eingedroschen wird, zeigt sehr plakativ, welchen Geistes Kind diese "Sportler" sind.

Bist du auch einer von denen die nur lesen was sie wollen?

Glaube es ging hier um die Frage des SELBSTDARSTELLERS und nicht des GERÜCHTEERFINDERS.
Das sind 2 paar Schuhe. Bohlen hat auch Sinn für Musik aber leiden kann ihn trotzdem keiner!
Vielleicht sollte sowas auch mal bedacht werden bevor wieder auf die geistige Reife anderer eingeprüelt wird.

Sich immer ins Rampenlicht zu stellen sagt nicht das man der Beste ist, sondern nur dass man gerne dort steht und genau das ist es was Franke meiner Meinung nach unsympatisch macht

Bist du auch einer von denen die nur lesen was sie wollen?

Glaube es ging hier um die Frage des SELBSTDARSTELLERS und nicht des GERÜCHTEERFINDERS.
Das sind 2 paar Schuhe. Bohlen hat auch Sinn für Musik aber leiden kann ihn trotzdem keiner!
Vielleicht sollte sowas auch mal bedacht werden bevor wieder auf die geistige Reife anderer eingeprüelt wird.

Sich immer ins Rampenlicht zu stellen sagt nicht das man der Beste ist, sondern nur dass man gerne dort steht und genau das ist es was Franke meiner Meinung nach unsympatisch macht
So Typen wie Panzerfaust wollen keine sachliche Diskusion, die möchten nur andere User provozieren indem sie beleidigend werden. Und vieleicht geht ihnen dann beim Gelingen ihrer Aktion einer ab.

So Typen wie Panzerfaust wollen keine sachliche Diskusion, die möchten nur andere User provozieren indem sie beleidigend werden. Und vieleicht geht ihnen dann beim Gelingen ihrer Aktion einer ab.

Du meinst so sachlich wie du es gerade bist? :rolleyes:

Du meinst so sachlich wie du es gerade bist? :rolleyes:
Mußt Du mich schon wieder verhauen? das tut doch weh Mensch:heul: Zugegebener Weise ist das auch nicht sachlich, aber auch mich hat er halt provoziert, und vieleicht wenn Panzerfaust davon liest, habe ich ihn zu einen wunderschönen Erlebnis verholfen.:D

Bezüglich der Übergabe der betreffenden Akten an die Strafverfolgungsbehörden sollte man vielleicht ab und an die Presse verfolgen, bevor man mit haltlosen Anschuldigungen um sich wirft.

Was hingegen passiert, wenn man brisante Dokumente lediglich im stillen Kämmerlein an die jeweiligen Organisationen und Behörden übergibt, zeigen die Beispiele von UCI und spanischer Polizei mehr als eindrücklich. Aufgrund der hochgradig organisiert kriminellen Strukturen im professionellen Straßenradsport hilft nur der Gang an die Öffentlichkeit. Auch wenn es in diesem Forum einige unverbesserliche Heldenverehrer offensichtlich sehr empört, wenn man die Lügner, Betrüger und Verbrecher, die ihre Idole und deren Umfeld verkörpern, bloßstellt.

Vorweg, dass sich Franke manchmal aufregt und aufbraust, ist für mich kein Problem, in Sinn von Selbstdarstellung. Das hat offenbar mit seinem Temparament zu tun. Hingegen mag ich die Art und Weise nicht, wie er von den Akten spricht, die er gerade in der Aktentasche bei sich hat.
Im überigen, glaube ich kaum, dass er da andere Quellen hat als die Zeitung "Le Monde", die das Ganze schliesslich vor Franke wieder aufgenommen hat. Er macht sich da einfach zu wichtig.
Andererseits finde ich es gut, dass er Puerto im Zusammenhang mit dem Toursieg von Contador aufgreift. Ebenso finde ich es stark, dass er vorallem den Hintermännern wie Fuentes, Ferrari, Heinrich etc an den Karren will.
(Aber ich behaupte mal, was diese Leute betrifft, wird sich alles im Sande verlaufen)

"....Aufgrund der hochgradig organisiert kriminellen Strukturen im professionellen Straßenradsport hilft nur der Gang an die Öffentlichkeit. Auch wenn es in diesem Forum einige unverbesserliche Heldenverehrer offensichtlich sehr empört, wenn man die Lügner, Betrüger und Verbrecher, die ihre Idole und deren Umfeld verkörpern, bloßstellt."

In der gleichen Puertoaffaire ist von einer Liste von 200 Fuentes Kunden die Rede, 58 davon sind Radprofis, und du redest von kriminellen Strukturen im Radsport.

Die Frage ist doch, warum benützen die juristischen Behörden Spaniens das ausgezeichnete Material der untersuchenden Polizeibeamten nicht (Die sind im überigen oberfrustiert). Du machst es Dir zu einfach, wenn Du (nur) die Radprofis in die kriminelle Ecke treibst.

Ciao ...pradel

In der gleichen Puertoaffaire ist von einer Liste von 200 Fuentes Kunden die Rede, 58 davon sind Radprofis, und du redest von kriminellen Strukturen im Radsport.
Vorweg: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Daß auch in anderen Sportarten munter und teils flächendeckend gedopt wird, steht genausowenig außer Frage wie hier zur Debatte. Es geht in diesem Forum um den Straßenradsport. Vergehen in anderen Sportarten heranzuziehen, trägt kaum zu dessen Entlastung bei. Ich habe daher nicht NUR die Radprofis in die kriminelle Ecke getrieben sondern mich lediglich auf das Thema konzentriert.

Auch in Bezug auf weitere olympischen Sportarten hat Franke recht wenn er sagt, daß man konsequenterweise die Spiele 2008 in Peking, analog zur TdF, nicht im gebührenfinanzierten Fernsehen zeigen dürfte.

Es geht in diesem Forum um den Straßenradsport. Vergehen in anderen Sportarten heranzuziehen, trägt kaum zu dessen Entlastung bei. Ich habe daher nicht NUR die Radprofis in die kriminelle Ecke getrieben sondern mich lediglich auf das Thema konzentriert.

Aber was Franke in diesem Fall betrifft, geht es um die Affaire Puerto und die ist mit den Radprofis nicht komplett. Als ob man das ganze getrennt diskutieren müsste, nur weil wir hier in einem Radsportforum sind. Und was ich kritisiere, ist diese Geheimnistuerei mit seiner Aktentasche. Für viele, die nicht tatsächlich informiert sind, tönt es so, als ob Franke Beweise hätte, dass Contador an der TDf 2007 gedopt war, was sicher nicht der Fall sein kann
(dass Franke dazu Beweise hat) .
Le Monde" berichtet ja schon vor Franke, dass Contador sogar in mehreren Dokumenten der spanischen Behörden im Zusammenhang mit Eufemiano Fuentes auftaucht. Der französischen Tageszeitung soll das "Dokument 3" der Guardia Civil vorliegen.

Franke soll Klartext reden und sagen, ob es sich um das gleiche Dokument handelt, oder um mehr, als sich so aufzuspielen.

Aber wer wirklich zu kritisieren ist, sind die Tourorganisatoren, die meinen mit dem Rauswurf des "unsympathischen" Rasmusen, sich die Hände waschen zu können, aber keinen Grund sah für einen Ausschluss Contadors von der Tour de France. Ich meinenteils meine einen Ausschluss vor der Tour.

Ciao ...pradel

Ich meine ja, und haut mich nicht wieder, ich muß immer so schnell :heul:

Ich denke, das kann man so nicht sagen, immerhin hat dieser Mann ja ein Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen ob seines unerbittlichen Kampfes gegen das Doping. Was ist überhaupt ein Selbstdarsteller??? Bitte um Aufklärung.................

Gruß

Lest euch mal das Buch "Doping im Radsport" von Ralf Meutgens durch.
Da gibt es ein Kapitel, welches indirekt einem Dieter Quarz gewidmet ist.
Wenn an diesem Kapitel ein Funke Wahrheit drinsteckt, wovon ich ausgehe, weil der Autor vom Strafvervollgungswahn gepackten Franke, sonst schon längst eine Strafanzeige am Hals hätte, dann könnt ihr mal nachlesen, was für ein Sxxxxxx dieser Typ wirklich ist. Und mit welchen Machenschaften ein so "seriöses" Blatt wie der Spiegel recherchiert, um an eine Titelstory zu kommen.

Lest euch mal das Buch "Doping im Radsport" von Ralf Meutgens durch.
Da gibt es ein Kapitel, welches indirekt einem Dieter Quarz gewidmet ist.
Wenn an diesem Kapitel ein Funke Wahrheit drinsteckt, wovon ich ausgehe, weil der Autor vom Strafvervollgungswahn gepackten Franke, sonst schon längst eine Strafanzeige am Hals hätte, dann könnt ihr mal nachlesen, was für ein Sxxxxxx dieser Typ wirklich ist. Und mit welchen Machenschaften ein so "seriöses" Blatt wie der Spiegel recherchiert, um an eine Titelstory zu kommen.

Oder auch hier nachzulesen

"Panzerfaust" würde wahrscheinlich schreiben: "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht" ;)

Da hat ein ehemaliger Straßenradamateur und A-Lizenz-Trainer offensichtlich ein Problem mit dem "SPIEGEL" und Franke. Na und?

Soll man sich heute noch daran delektieren, daß 1999 das damalige Team Telekom, inklusive Jan Ullrichs, mit einstweiligen Verfügungen und Gegendarstellungen der Aussage entgegentraten, im Team würde systematisch gedopt?

Da hat ein ehemaliger Straßenradamateur und A-Lizenz-Trainer offensichtlich ein Problem mit dem "SPIEGEL" und Franke. Na und?

Soll man sich heute noch daran delektieren, daß 1999 das damalige Team Telekom, inklusive Jan Ullrichs, mit einstweiligen Verfügungen und Gegendarstellungen der Aussage entgegentraten, im Team würde systematisch gedopt?

"Da hat ein ehemaliger Straßenradamateur und A-Lizenz-Trainer offensichtlich ein Problem mit dem "SPIEGEL" und Franke. Na und?"

Dem ist nichts hinzuzufügen, mit dieser Antwort qualifizierst Du Dich selber.

Doping-Experte: Olympia boykottieren!

HEIDELBERG – Starke Worte des deutschen Wissenschaftlers Werner Franke: Wegen Chinas Untätigkeit im Kampf gegen Doping fordert er den Boykott der Olympischen Spiele.
Der Heidelberger Doping-Experte Werner Franke nimmt kein Blatt vor den Mund. Wegen Chinas umstrittener Haltung im Kampf gegen Doping fordert er: Boykottiert die Olympischen Spiele 2008 in Peking!
Der Molekular-Biologe hat für seinen kontroversen Aufruf gute Argumente. Er weist darauf hin, dass sich Kontrolleure der Welt-Antidoping-Agentur WADA im Reich der Mitte nicht ungehindert bewegen könnten.
China sei zudem der weltweit führende Doping-Hersteller und -Anbieter. Vor allem über das Internet werde der Sport damit überschwemmt.
Viele Bereiche wie Gewichtheben, die Frauen-Leichtathletik oder das Schwimmen seien dort «völlig versaut», sagte Franke in einem Interview mit der «Thüringer Allgemeinen».
Sich von den Spielen zurückzuziehen, wäre ein Signal, «ein Aufstand der Anständigen». Er befürchte, dass während der Spiele viel unter den Tisch gekehrt werde. Zu viele wollten sich gut stellen mit dem Wirtschaftsgiganten: «Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik im Arsch!» (si/bk)

Mit diesem Artikel in der Schweizer Presse wird mir Herr Franke erstmals sympathisch! Doch schon heute kann gesagt werden, dass alle Sportler, ohne Ausnahme, nach Peking reisen. Auf der ganzen Welt sitzt das Volk vor der Glotze und fiebert mit "seinen" Sportlern mit. Nach den Spielen werden die Medaillengewinner bei ihrer Rückkehr zu Hause von der Bevölkerung wie Helden gefeiert. Dazu gesellen sich auch Politiker, die auch noch eine Scheibe des Erfolges abschneiden möchten, schliesslich finden wieder Wahlen statt. Dann ist alles vergessen, was man anlässlich der Tour 2007 zur Bekämpfung des Dopings gesagt und geplant hat.

sicher ist er einer und was für welcher (ob das was schlechtes oder gutes ist wird sicher von jedem anders beurteilt werden)

grundsätzlich: die wirklich guten und fähigen mitmenschen sind jene von denen man am wenigsten hört und sieht - sie wissen dass sie in ihren fähigkeiten und ihrem können (weit) über der masse stehen und haben daher nicht das bedürfnis sich immer und überall zu zeigen und wichtig zu machen

schaut euch mal die eigentümer der großen firmen an welche sich im reinen privatbesitz befinden (also keine öffentlichen betriebe, bankbeteiligungen usw.) - was hört und sieht man von deren eigentümern? kaum etwas :) und die wissen sehr gut warum sie sich nicht öffentlich aufplustern müssen

und was ist mit all den "promis" die dauernd in irgendwelchen beiträgen, talkshows und "high society" clips sich wichtig und groß machen? alle zeitlang geht mal einer in privatkonkurs, mal wird wieder wer eingesperrt für irgend ein dummes sich selbst überschätzendes verhalten, usw.

und was hat dieser herr f. bisher geleistet - wenn ich sichere beweise haben würde würde ich diese sofort der staatsanwaltschaft geben und nicht damit in shows hausieren gehen - und mich dann als "aufdecker" feiern lassen - das kann dann jeder von uns wenn er die sicheren beweise hat

sein ziel ist sicher in ordnung nur wie er das macht findet so nicht meine sympathie oder zustimmung

Ja, er ist ein Selbstdarsteller, Aber hat nicht immer Unrecht. Selbstdarstellung impliziert ja nicht immer Dummschwätzen.

Zurück