enasnI
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 Februar 2006
- Beiträge
- 5.005
- Reaktionspunkte
- 530
also mal davon abgesehen, dass durch "städte heizen" nur unnötig gefährlich ist, durch x beliebige faktoren macht das ganze deiner kondition sicherlich nichts aus. ganz im gegenteil, durch intensive reize setzen solltest du sogar daraus profit schlagen können.
gerne auch mal die trittfrequenz komplett umstellen, mit kette rechts im wiegetritt oder auch mal sehr hochfrequenziert (120-130) im sitzen fahren.
du kannst auch die ampeln als intervallpause nutzen, und kurze 30sek vollgas intervalle dazwischen einbauen.
aber wie gesagt, mir wäre das riskio viel zu hoch mit 50-60km/h durch eine stadt zu düsen, da bist du chancenlos und rennradbremsen sind sowieso keine wurfanker.
Man darf sich halt nicht so reizen lassen, dass man gefährlich fährt. Ich erlebe es immer wieder, dass wenn ich auf einer der am durch Radfaher am meisten befahrenen Straße hier an einer Radampel am schnellsten weg komme, irgendwelche Vögel an der direkt danach kommenden rechts vor links Kreuzung ungeachtet jeder Vorfahrtsregel rechts an mir vorbeidonnern. Das ist wirklich ein Phänomen, wie aus teils nicht mal sonderlich sportlich aussehenden Familienvätern und sonstigem Klientel auf dem Fahrrad kleine Rennfahrer werden. Ich überhol sie ja nicht mal, um sie zu reizen, ich fahr einfach schneller. Aber aus irgendeinem Grund können sie das nich akzeptieren. Sind sie doch vielleicht sonst immer die schnellsten und die, die andere überholen. Gekracht hat es da an der Kreuzung bis jetzt noch nicht in meinem Beisein, Dank sei allen vorausschauend fahrenden Autofahrern. Aufgrund riskanter Fahrweise in Flachstücken mit etlichen Situation, in denen es eine Vorfahrt zu beachten gilt, schneller als ich zu sein, das können viele und das reizt mich auch überhaupt nicht. Ich kenne ja meine Hausstrecken hier und passe immer die Passage ab, wo man mal Gas geben kann. Am besten eben leichte Anstiege.