• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist zufällig einer von Euch nächste Woche am Oortkatensee dabei?

whitewater

Aktives Mitglied
Moin,
wollte einfach mal horchen, ob ich nächste Woche mit Mitforenten beim Vierlandentri rechnen sollte:D
Ich hoffe, da meine 2. OD finishen zu können, vielleicht auch mal ohne Platten und damit im Limit:oops:
Vielleicht sieht man sich ja. Wenn das Wetter auch nur halb so schön wir wie heute, kanns ja nur super werden;)

Hy ,war jetzt 2x dort ,der See ist toll zum Schwimmen ,aber die Radstrecke ist etwas langweilig und die Laufstrecke auf den alten Betonplatten ,bzw. bei Gegenverkehr im Gras ist noch schlechter .
Hat mir nicht so gefallen ...natürlich trotzdem maximalen Erfolg und viel Spaß :daumen:

Sagen wir mal so, die Radstrecke bin ich schon gefühlte xxxxxxmal gefahren (wird allerdings in Zukunft, zumindest jetzt im Sommer gemieden, einfach zu voll), das ist Hausrunde, da weiß ich, was mich erwartet. See toll ist gut zu wissen, auch wenn er schon so aussieht, und das Laufen müsst meinetwegen eh nicht sein:D Aber es gibt ja keine Duathlon Veranstalten Swim/Ride :( Meinetwegen auch Swim/Ride/Row oder sowas....

Meine Holde und ich sind auch da. Hab' dort die letzten beiden Jahre die MD gemacht - dieses Jahr nur olympisch (rechtzeitige Anmeldung verpasst) Zur Veranstaltung kann ich nur sagen : Nett und familiär - der Termin ist so schön früh - Schwimmen ist top, wennauch manchmal recht kühl, Radstrecke vielleicht etwas eintönig, aber sie rollt gut, Laufen ist speziell, Betonplatten sind noch ok, aber der rote "Schotter" ist grenzwertig, da verirrt sich gerne 'mal ein Steinchen in den Schuh :( - und da sind dann noch Hunderte von Komagrillern - überall Grillwurstgeruch:eek:........

Na dann viel Glück, man sieht sich. Hoffe der Wind wird nicht zu stark, das macht dann die Hälfte der Strecke doch zähe, auch wenns den Grillwurstgeruch vertreibt:D

So, kleinen Nachklapp: Offensichtlich hat man die Laufstrecke geändert, waren keine Betonplatten, der Kiesweg (roter Schotter?!?)...na gut, ist halt kein Kiefernnadel-gefederter Waldboden. Halt den Weg zwischen See und Strasse längs. Sind 2,5km, für die Völker einmal hin und her, OD 2, MD 4 Runden. Ein bisschen völle, aber wahrscheinlich hätt ich nur schneller laufen müssen, das wär mehr "mit der Strömung" gewesen :D
Ansonsten: schöner See, wenn auch mit 17Grad durchaus "motivierend", und, vor allem windstill. Auch wenn die Radstrecke touristisch eher lahm ist, zum "Fliegen" im Auflieger perfekt. (so zwei drei "Rennradkünstler" gehören wohl immer dazu)
Alles in allem eine schöne Sache, unprätentiöser und unspektakulärer als Hamburg Innenstadt, dafür entsprechend entspannter.

Na ,dann gönn Dir mal eine von Deinen Salamis auf das Finish :D:daumen:

Zurück