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Jacek Orlowski

Falls jemand fragt, warum da der Aufkleber drauf ist.

Zum einen ist mir unglücklicher Weise das Einpresswerkzeug auf das Oberrohr geknallt und hat etwas Lack mitgenommen (hab dann die kleine Stelle etwas Überlackiert und den Aufkleber drüber). Zum anderen ist es die Stelle, an der ich meist das ULock habe.
 
wat für kettenspanner haste dran? Schick mir deine Adresse per PN ich schicke dir ein Stickerpack...diese Chromesticker sind so 2012 YOLO :D
 
ah die guten mks kettenspanner - will ich auch noch bei mir dran machen... der aufbau is schick - find den lenker aber jetzt optisch nich so geil. ist aber egal weil: hauptsache dir taugts! :daumen:

und den sticker find ich schlimm!!!:D
 
ich weiß um die umstände, aber optisch sind kurbel, kettenspanner und der sticker nicht der hit, rad weiß aber zu gefallen.
 
Ja...der Lenker, ist aber kein Drama, sind im Bedarfsfall ja nur 4 kleine Innensechskantschrauben,;)
ansonsten isses schick.:daumen:
 
Also der Lenker sieht nur auf den Bildern doof aus. Es sei denn, man mag Bullhorn generell nicht. Was die Kurbel angeht, die kann man auch ohne Royal Flash Design kaufen.

Der Kettenspanner ist schlicht praktisch. Macht das Kettenspannen einfach und man muss nicht so viel Druck auf die Schrauben geben. (Wäre auch immer meine Empfehlung für die geplagten Michefahrer und ihre ewig gebrochenen Konus- und Achsmuttern)

Was den Vorbau und die Idee, ihn um zudrehen, angeht, kann ich nur sagen.....: :eek:
 
Kennt ihr das?...komisches Knacken vom Innenlager her....Naja ich dachte mir, bin eh gerade kränklich, schraubste es mal auseinander und schmierst mal neu, kann ja nicht schaden.

Gesagt, getan. Kurbel ab, Innenlager raus, den Dreck am Gehäuse abgewischt und....:eek:...wtf....die Verbindung zwischen Sattelrohr und Tretlagergehäuse ist fast komplett durch:(

Hab dem guten Jacek mal ne eMail geschrieben, mal sehen, wie wir damit umgehen. Hatte hier einer schon mal sowas?
 
Kam schon eine Antwort. Er geht nicht davon aus, dass es ein Bruch ist, sondern ein Problem mit der Spachtelmasse an den Übergängen. Die ist wohl zu zäh und kann Risse bekommen. Erklärt leider das Knackgeräusch nicht. Na schaun wa mal.
 
Ich hatte diese Risse auch und hab es neu verspechteln lassen inkl. neuer Lackierung. Ist auch schon bei zwei anderen Leuten so gewesen... Alles für lau - für Jacek ne Ehrensache wie er meinte. Mein Radl is wieder da und alles is bestens...

Und naja - fast komplett durch? is ja was anderes als Risse im Lack... :eek:

Knackgeräusch... könnte alles mögliche sein, auch im Antrieb...
 
Naja, mit fast komplett durch, meine ich einmal rings um.

Er meinte, die Knackgeräusche könnten auch vom Spachtel kommen, der er so hart ist. Ich soll es runterschleifen und selbst nachschauen, je nach ergebnis wird dann verfahren. Also entweder lacken oder nochmal neu.
 
bei mir wars auch rundherum eingerissen. ich hätte es nicht bemerkt hätte nich wer bei pedalroom drüber geschrieben... kannst ja mal unter den spachtel gucken... wird aber schätze ich so sein wie bei mir das es halt nur der spachtel is... wie sollte sowas auch sonst kommen. neuerdings nimmt jacek was anderes als spachtel am tretlager...
 
Puh, das ist in der Preisklasse aber mehr als ärgerlich oder?! Auch wenn er es anstandslos behebt, den Stress mit dem Ab- und Aufbau und dem Verschicken hat man ja. Schade.
 
ja naja try and error hmm... die anderen schweißnähte sind ja fillet-brazed, da wirds also nicht passieren... manchmal passiert halt auch nem rahmenbauer mit sehr langer erfahrung etwas unerwartetes... ich find es toll wie er damit umgeht. ich fand in meinem fall eher schade das die patina der benutzung einfach weg ist... aber hey, die kommt wieder ;)
 
@_nico es scheint tatsächlich wie bei dir zu sein. Sprich nur Risse im Spachtel. Würde das trotzdem gerne beheben lassen. Jacek hat mit angeboten, dass zu einem Lacker in Ahlbeck zu schicken. Wie hast du das gemacht und wie lange hat das gedauert?

Übrigens, du und zwei ander Leute scheint ziemlich genau zu stimmen, da er von drei Leuten hier bei uns schrieb.

@Tope Was die Preisklasse angeht, ist das immer noch untere Mittelklasse, was den Presi, nicht dioe Leistung betrifft. Und dafür, dass man von Jacek auch nicht gerade mit Bürokratie überschüttet wird, spricht Rechnungen, Gewährleistungen etc. nimmt er es sehr sportlich. Und mal im Ernst, welcher Kundenservice auch nur eines einzigen namhaften Herstellers, antwortet nach 35 Minuten auf eine Mail, bei der es sich um eine Reklamation handelt ;) Klar ist es ärgerlich. Aber besser jetzt, als mitten im Sommer. Aktuell bin ich wie gesagt, gesundheitlich eh angeschlagen und wirklich Bock hab ich aufs Fahren auch gerade nicht.
 
Wenn du grad ehh nicht fahren willst ists ja recht praktisch... Also es hat 2 Wochen gedauert?! Geht evtl. auch schneller...

Ich hab einfach alles auseinander gebaut und ihm Rahmen und Gabel geschickt. Ja, auch die Gabel, weil beides zusammen lackiert werden muss, damit der Farbton stimmt...

UUUnd du könntest durch ne andere Farbe quasi n neues Rad haben, falls du Bock auf was Neues hast. Meins is wieder schwarz :rolleyes: - aber dafür mit neuer Sattelstütze seit dem Wiederaufbau (DA7410:daumen:)
 
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