• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Jan Ullrich wird wieder in den Sattel steigen..

Anzeige

Re: Jan Ullrich wird wieder in den Sattel steigen..
Pave schrieb:
Ich esse keinen Genreis, ich esse nur Himalaia-Reis, der ist gesünder! :dope:

dann extra für Dich:

TBasmati2.jpg

Tilda Basmati Reis ist ein sehr bekannter und beliebter Reis der am Fuße des Himalaya Gebirges angebaut wird. Er hat ein besonders intensives Aroma und duftet herrlich. Tilda Basmati Reis ist eine ideale Reisbeilage für eine große Auswahl asiatischer Gerichte. Vor dem Kochen sollte Reis immer eingeweicht werden.

Anton-Ritter schrieb:
nein, Pave hat etwas wissenswertes über Reis geschrieben - Beitrag lesen und lernen... :p

Ich bin zu alt und zu dumm um das zu lernen, deshalb hab ich ja auch schon eine Frage gepostet die selbst Du nicht beantworten kannst, schade, hätte mehr von Dir erwartet als 2 Bilder :(:(:(

Laktat schrieb:
Es ist nicht unsere Aufgabe zu urteilen, da wir die Hintergründe nicht kennen und weil es uns auch nicht zusteht. Wir glauben sie zu kennen, da wir Zeitung lesen und Fernseh gucken. Der Wahrheitsgehalt liegt aber wohl weit unterhalb der Toleranzgrenze, wie sich nun offenkundig zeigt.

Sich öffentlich hinzustellen und jemand eines schweren Vergehens zu beschuldigen, ohne etwas wirklich zu wissen, geht einfach nicht. Das was in den Foren, von den Behörden und in den Medien betrieben wird ist eine Hexenjagd, die aus den unterschiedlichsten niederen Beweggründen betrieben wird.

Ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass im Leistungssport und auch im Hobbysport gedopt wird. Ich muss diese Überzeugung aber nicht in ketzerischer Weise vor mir her tragen, weil sie rechtlich völlig ohne Bedeutung ist und sich nur auf Vermutungen stützt. Wenn ich das täte, würde ich in dem Moment das Terrain der Meinungsfreiheit verlassen. Ich kann nicht jemand bestimmtes eines schweren Vergehens oder einer Straftat beschuldigen, wenn ich es gleichzeitig nicht beweisen kann. Das nennt man Verleumdung.

Nur würde ich mir niemals einen oder mehrere rauspicken und sie beschuldigen. Auch wildgewordene Teamchefs, Verbände, Zeitungen und eigenmächtig ermittelnde Professoren, sind für mich eher ein Grund an eine politisch motivierte Kampagne zu glauben.
Für mich ist entscheidend, ob ein Richter es schafft, aufgrund von Beweisen und glaubwürdigen Zeugen eine Person zu verurteilen. Erst dann bin ich bereit es auch zu glauben, wobei auch dann noch ein Rest von Zweifel bleibt, weil es genügend Urteile gibt, die weder gerecht noch richtig sind, gerade wenn sich das Urteil lediglich auf sogenannte Indizien stützt.

Keiner von den Beschuldigten hat einen DNA -Test zugestimmt. Bisher hat das auch niemand verlangt, der es tatsächlich im rechtlichen Sinne auch verlangen kann. Ich habe sogar den Eindruck, dass es von den entscheidenen Institutionen ( spanischen Gerichte ) nicht gewollt ist.
Die Position der Anwälte der Beklagten ist somit auch völlig in Ordnung. Solange kein Verfahren eröffnet ist und der Richter einen DNA - Test verlangt, gibt es keinen. Schon allein aus dem Grund, weil auch nur ein Test auf dieser Grundlage die nötige Beweiskraft und damit rechtliche Aussagekraft hätte. Um eine Unschuld zu beweisen, wäre ein Test außerhalb des Rechtsweges nutzlos. Ähnlich wie heimliche Tonbandaufnahmen von irgendwem vor Gericht nicht zugelassen sind.

Wenn Herr Franke dies verlangt, hat das keine Bedeutung. Wenn das die Blödzeitung verlangt, hat das keine Bedeutung. Wenn das irgendeine X-beliebige Behörde verlangt, hat sie dazu kein Recht.
Aus ethischen wie auch rechtlichen Gründen sind solche Jedermanntests abzulehnen, weil es einen Eingriff in das Persönlichste des Menschen bedeutet.

Zum Beispiel für Jan Ullrich wäre so ein Test praktisch nicht durchführbar gewesen, auch wenn er es ausdrücklich verlangt hätte. Die Blutbeutel sind unter Verschluss und niemand kann das veranlassen, ausser ein spanischer Richter der ein Verfahren eröffnet hat und dies ausdrücklich verlangt.
Alle Spekulationen"hätte;wäre;wenn", sind somit unzulässig.

Ein weiterer Grund für meinen Standpunkt ist meine Verbundenheit zum Radsport. Ich befürchte, dass diese Kampagne dem Radsport extrem schadet. Auch wenn es sich am Ende herausstellt, dass die viele heisse Luft die verbreitet wurde, zu Unrecht verbreitet wurde. Was ich entäuschend finde, dass sich viele sogenannte "Radsportler" in berschriebener Weise daran beteiligen.
Im Konstrukt Radsport ist das eine Glied ohne das andere nicht denkbar. Wer also aus niederen Beweggründen die Vorbilder denunziert, gefährdet das ganze Gefüge, bis hin zu den beliebten RTF's, Marathons und Fernsehübertragungen. Auch meine geliebten kleinen Straßenrennen, die von Vereinen in selbstaufopfender Weise organisiert werden. Er gefährdet das Sponsoring und die Nachwuchsförderung. Ganz zu schweigen von der beruflichen Existens aller derjenigen, die direkt oder indirekt vom Radsport leben.

Doping muss mit rechtstaatlichen Methoden bekämpft werden. Das was zur Zeit geschieht ist keine Dopingbekämpfung sondern Selbstvernichtung.

L.

Ach so: Quelle ich selbst!
Ich bin tief beeindruckt.

Re: Anwalt Diestel hilft Ullrich: DNS Probe möglich

Pave schrieb:
Jan Ullrich ist nach Südafrika ins Trainingslager geflogen. Anwalt Diestel wird ihn in bestimmten Dingen vertreten. Er ist davon überzeugt, dass Jan Ullrich wieder fährt. Die Abgabe einer DNS Probe wenn verfahrenstechnisch nötig, wird nicht ausgeschlossen.

Quelle: http://www.mopo.de/2006/20061115/sport/sportmix/anwalt_diestel_hilft_ullrich_dna_probe_moeglich.html

Mit Diestel hat er ja einen wahrhaft gut beleumundeten Anwalt gewählt.. Als Verteidiger des Kinderdopers und Körperverletzers Springstein kennt er sich sicher bestens aus. :dope:
Vielleicht wäre Lehner die bessere Wahl gewesen?? :D

Anwalt Diestel hilft Ullrich: DNS Probe möglich

Anwalt Lehner ging nicht, da der für den Prof. Franke arbeitet! Aber Diestel ist doch super, der hat ja auch Springstein rausgehauen. :dope:

Thema hierher verschoben!

Zwecks Übersichtlichkeit bitte nicht jedesmal wenn der gleiche Sack umfällt, ein neues Thema anfangen

Pfeffer und Salz

Sein Entdecker Peter Sager verrät: „Jan hat mir gesagt, ich müsse mir keine Sorgen machen. Er wird eine Lizenz bekommen und wieder Rennen fahren.“

Etwa für das bislang noch zweitklassige Team des russischen Bier-Millionärs Tinkov?

Möglich, denn: Tinkov verhandelt mit Manolo Saiz, dem ehemaligen Manager des aufgelösten Protour-Teams Liberty Seguros. Der hat kein Mannschaft mehr, aber eine Lizenz. Mit einer Mannschaft könnte Tinkov dienen...

Bis Ende November muss Saiz dem Weltverband UCI beweisen, dass er in der Lage ist, ein Team wirtschaftlich zu führen.
Quelle: Bild

Also ich drücke Jan Ullrich die Daumen!

Balai schrieb:
Mit Diestel hat er ja einen wahrhaft gut beleumundeten Anwalt gewählt.. Als Verteidiger des Kinderdopers und Körperverletzers Springstein kennt er sich sicher bestens aus. :dope:
Vielleicht wäre Lehner die bessere Wahl gewesen?? :D

So so.:rolleyes: Weil ein Anwalt das tut wozu er vom Gesetz verpflichtet ist, nämlich einen Mandanten so gut es ihm möglich ist zu verteidigen und ihn vor Schaden zu bewahren, auch wenn dieser Dir oder der Öffentlichkeit verdammenswert erscheint, ist er schlecht beleumundet?:confused:

Merkwürdige Rechtsauffassung. Ob diese bei Dir selbst auch greifen würde?:rolleyes:

Vielleicht macht es ja einfach nur Sinn, einen in Dopingprozessen erfahrenen Rechtsbeistand zu wählen, ein Experte in Familienrecht währe hier sicher nicht sehr hilfreich.
Würde ich an JU's Stelle auch so handhaben.

grüßle

Ich freu mich schon auf den Herrn Minister a.D.

Das wird lustig:)

Der Herr Rechtsanwalt Diestel hat den Springstein rausgehauen??????

16 Monate auf Bewährung ist eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe weil Herr Springstein Zitat:

"Der Trainer werde lediglich für eine einzige Tat - die Weitergabe des Testosteronproduktes Andriol an die damals 16 Jahre alte Leichtathletin Anne-Kathrin Elbe im Trainingslager in Zinnowitz - belangt, sagte Anklagevertreter Klein. „Aber das ist die absolute Spitze eines Eisberges“, fuhr er fort. „Der Angeklagte ist im wahrsten Sinne des Wortes als Dopingmitteldealer aufgetreten, und zwar über einen längeren Zeitraum.“"

@ Pave

Raushauen verstehe ich anders.

Unschuldsvermutung schrieb:
So so.:rolleyes: Weil ein Anwalt das tut wozu er vom Gesetz verpflichtet ist, nämlich einen Mandanten so gut es ihm möglich ist zu verteidigen und ihn vor Schaden zu bewahren, auch wenn dieser Dir oder der Öffentlichkeit verdammenswert erscheint, ist er schlecht beleumundet?:confused:

Merkwürdige Rechtsauffassung. Ob diese bei Dir selbst auch greifen würde?:rolleyes:

Vielleicht macht es ja einfach nur Sinn, einen in Dopingprozessen erfahrenen Rechtsbeistand zu wählen, ein Experte in Familienrecht währe hier sicher nicht sehr hilfreich.
Würde ich an JU's Stelle auch so handhaben.

grüßle

Du suggerierst , dass ein Anwalt jedes Mandat annehemen müßte. Muß er aber nicht. Kann er ablehnen. Das nur am Rande.

Diestel ist mMn nicht durch die Tatsache diskreditiert , weil er für Springstein gearbeitet hat, sondern weil er ein sehr eigenes Konzept der Vergangenheitsbewältigung, Abt. Stasi, verfolgt hat........ So einen würde ich , alle Kompetenz in der Doperverteidigung hin oder her, nicht als Anwalt haben wollen. Da gibt es sicher seriösere Sportrechtler.

Balai schrieb:
Da gibt es sicher seriösere Sportrechtler.

Sicherlich, aber das wird ihm egal sein nachdem er in Presse und Öffentlichkeit so überaus "seriös" niedergemacht wurde.

Die "Seriosität" eines gewissen 'die Guardia Civil hat mir alles erzählt' Dopingexperten wird ja von vielen auch nicht bemängelt.

grüßle

Zurück