• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich wird wieder in den Sattel steigen..

Laktat schrieb:
Zitat Medias:"Wie Du Doping befürworten würdest".

Was soll denn das bedeuten? Ist das Deutsch????? :confused: Ich weiß einfach nicht was du meinst?! Komm versuche es noch mal!

Medienexperte, das ich nicht lache!:D

L.
Ich bin nicht Lektor!
Sondern ,ebenMedienexperte!
Ich schreibe lieber zu Sache etwas,als mich über solche Nichtigkeiten zu streiten.

Anzeige

Re: Jan Ullrich wird wieder in den Sattel steigen..
Laktat schrieb:
Bißchen durcheindander bist du schon. Hast hier reihenweise deine bösartigen Auftritte und beleidigst kreuz und quer, ohne Sinn und Verstand, zu jedem Thema durchs gesamte Forum. Immer munter frei nach Schnauze.
Also Medias, meiner Ansicht nach solltest du dich erst einmal sortieren.

L.

lass ihn doch, er ist ein "wichtiger" user eines anderen forums (vieeeeeeele beiträge) und muss sich bei uns ein bisserl austoben, villeicht wird:bier: s im anderen forum zu eng beim kampf ums revier

achilles schrieb:
lass ihn doch, er ist ein "wichtiger" user eines anderen forums (vieeeeeeele beiträge) und muss sich bei uns ein bisserl austoben, villeicht wird:bier: s im anderen forum zu eng beim kampf ums revier

Im Gegensatz zur Milchsäure haben sie mich dort nicht rausgeworfen.:D

medias schrieb:
Ich bin nicht Lektor!
Sondern ,ebenMedienexperte!
Ich schreibe lieber zu Sache etwas,als mich über solche Nichtigkeiten zu streiten.

Die deutsche Sprache ist also eine Nichtigkeit. Das sieht man ja auch an diversen Boulevardblättchen.
Auch wie man zur "Sache" etwas schreibt, so als Medienexperte. Da kann man den Bogen spannen, skrupellos Sportler des Dopings beschuldigen. Einfach so drauf los, ohne Beweise. Einfach mal jemand rausgepickt. Anklagen, verleumden, beschuldigen, beleidigen. Freude daran haben, wie aus den ganzen Gerüchten sehr viel Unmut entsteht. Sich ins Fäustchen lachen, wenn Leute sich der Attacken erwehren. Sich freuen, wenn ganze Existenzen vernichtet werden.
Das passt dann schon Medias. So wie du hier auftrittst, machen es Teile deiner Branche eben auch.
Nicht nur die deutsche Sprache ist dabei eine Nichtigkeit, sondern auch die Wahrheit.

L.

In der Presse geht es nie nach Wahrheit, da gehts nur um Auflage und Leser. Und um den Verleger, der bestimmt die Richtung, ob links oder rechts oder einfach durch die Mitte. Ich habe mal ein Praktikum bei einem Verlag gemacht, so weiß ich genau wie manche Geschichten entstehen und wie sie ausgeschmückt werden. Da gibts viele der sogenannten Informanten nur auf dem Papier auf dem gedruckt wird. :dope:

Zurück zum Thema, laßt die persönlichen Beleidigungen, achtet die Meinung anderer user und überlegt nochmal vor dem Drücken des "Antworten"-Knopfes, ob der eigene Ton OK ist.

Pfeffer und Salz

OK.Wenn du der Ansicht bist der,oder die ganze Bande fährt nature,dann lasse ich dir natürlich deine Meinung.
Dass da praktisch die ganze Welt gegenteiliger Meinung ist,gut,ist ja auch nur der Boulevard,oder der ferngesteuerte Pöbel.

Die ganze Welt ist ja auch der Meinung, dass beim Fußball nicht gedopt wird. Weils nichts bringt, da man beim Fußball keine Kondition und Ausdauer braucht. Da genügt scheinbar die Technik, mehr braucht man da nicht. :dope:

medias schrieb:
OK.Wenn du der Ansicht bist der,oder die ganze Bande fährt nature,dann lasse ich dir natürlich deine Meinung.
Dass da praktisch die ganze Welt gegenteiliger Meinung ist,gut,ist ja auch nur der Boulevard,oder der ferngesteuerte Pöbel.

Das glaubt hier wohl kaum einer.

Aber bei unseren mageren Wissensstand im Fall OP, ist Generalverdacht gegen alle Profis oder persönliche Rachfeldzüge gegen einzelne völlig unangemessen.

Wer die TDF 07 nicht schauen will, niemand zwingt ihn dazu!?:confused:

Pave schrieb:
Die ganze Welt ist ja auch der Meinung, dass beim Fußball nicht gedopt wird. Weils nichts bringt, da man beim Fußball keine Kondition und Ausdauer braucht. Da genügt scheinbar die Technik, mehr braucht man da nicht. :dope:

Man hat doch erst kürzlich zwei erwischt. Mit Epo.

Quelle: Hintergrundfernsehen

grüßle

Auch wenn beim Fussball vielleicht auch mit Doping gearbeitet wird,was hat das aktuell mit dem Doping im Radsport zu tun?Bei den Radprofis regst du dich über angebliche Verleumdungen auf,aber beim Fussball äusserst du deinen Verdacht ohne irgendwelche Beweise.Ich denke die Sache mit Fuentes ist eine Verschwörung,oder gilt dies nur für die Radprofis?
Und dafür das du vorgibst bei einem Verlag gearbeitet zu haben und meinst zu wissen wie die ganze Medienwelt funktioniert,springst du auf jede noch so vage Meldung bezüglich des Radrennsports an und hälst diese dann für eine Tatsache.

Ich finde Pave's Beiträge zumeist sehr ordentlich. Ich würde mich nicht als Insider im Radsport bezeichnen wollen, so dass ich mir meine Meinung in einigen Sachen in Threads des Forums bilde ...

Pave weiter so, ich lese Deine Aussagen gern !

Gruß Gourmet11

PS: zum Thema JU sage ich als Laie nur S U P E R ich finds gut

Es ist nicht unsere Aufgabe zu urteilen, da wir die Hintergründe nicht kennen und weil es uns auch nicht zusteht. Wir glauben sie zu kennen, da wir Zeitung lesen und Fernseh gucken. Der Wahrheitsgehalt liegt aber wohl weit unterhalb der Toleranzgrenze, wie sich nun offenkundig zeigt.

Sich öffentlich hinzustellen und jemand eines schweren Vergehens zu beschuldigen, ohne etwas wirklich zu wissen, geht einfach nicht. Das was in den Foren, von den Behörden und in den Medien betrieben wird ist eine Hexenjagd, die aus den unterschiedlichsten niederen Beweggründen betrieben wird.

Ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass im Leistungssport und auch im Hobbysport gedopt wird. Ich muss diese Überzeugung aber nicht in ketzerischer Weise vor mir her tragen, weil sie rechtlich völlig ohne Bedeutung ist und sich nur auf Vermutungen stützt. Wenn ich das täte, würde ich in dem Moment das Terrain der Meinungsfreiheit verlassen. Ich kann nicht jemand bestimmtes eines schweren Vergehens oder einer Straftat beschuldigen, wenn ich es gleichzeitig nicht beweisen kann. Das nennt man Verleumdung.

Nur würde ich mir niemals einen oder mehrere rauspicken und sie beschuldigen. Auch wildgewordene Teamchefs, Verbände, Zeitungen und eigenmächtig ermittelnde Professoren, sind für mich eher ein Grund an eine politisch motivierte Kampagne zu glauben.
Für mich ist entscheidend, ob ein Richter es schafft, aufgrund von Beweisen und glaubwürdigen Zeugen eine Person zu verurteilen. Erst dann bin ich bereit es auch zu glauben, wobei auch dann noch ein Rest von Zweifel bleibt, weil es genügend Urteile gibt, die weder gerecht noch richtig sind, gerade wenn sich das Urteil lediglich auf sogenannte Indizien stützt.

Keiner von den Beschuldigten hat einen DNA -Test zugestimmt. Bisher hat das auch niemand verlangt, der es tatsächlich im rechtlichen Sinne auch verlangen kann. Ich habe sogar den Eindruck, dass es von den entscheidenen Institutionen ( spanischen Gerichte ) nicht gewollt ist.
Die Position der Anwälte der Beklagten ist somit auch völlig in Ordnung. Solange kein Verfahren eröffnet ist und der Richter einen DNA - Test verlangt, gibt es keinen. Schon allein aus dem Grund, weil auch nur ein Test auf dieser Grundlage die nötige Beweiskraft und damit rechtliche Aussagekraft hätte. Um eine Unschuld zu beweisen, wäre ein Test außerhalb des Rechtsweges nutzlos. Ähnlich wie heimliche Tonbandaufnahmen von irgendwem vor Gericht nicht zugelassen sind.

Wenn Herr Franke dies verlangt, hat das keine Bedeutung. Wenn das die Blödzeitung verlangt, hat das keine Bedeutung. Wenn das irgendeine X-beliebige Behörde verlangt, hat sie dazu kein Recht.
Aus ethischen wie auch rechtlichen Gründen sind solche Jedermanntests abzulehnen, weil es einen Eingriff in das Persönlichste des Menschen bedeutet.

Zum Beispiel für Jan Ullrich wäre so ein Test praktisch nicht durchführbar gewesen, auch wenn er es ausdrücklich verlangt hätte. Die Blutbeutel sind unter Verschluss und niemand kann das veranlassen, ausser ein spanischer Richter der ein Verfahren eröffnet hat und dies ausdrücklich verlangt.
Alle Spekulationen"hätte;wäre;wenn", sind somit unzulässig.

Ein weiterer Grund für meinen Standpunkt ist meine Verbundenheit zum Radsport. Ich befürchte, dass diese Kampagne dem Radsport extrem schadet. Auch wenn es sich am Ende herausstellt, dass die viele heisse Luft die verbreitet wurde, zu Unrecht verbreitet wurde. Was ich entäuschend finde, dass sich viele sogenannte "Radsportler" in berschriebener Weise daran beteiligen.
Im Konstrukt Radsport ist das eine Glied ohne das andere nicht denkbar. Wer also aus niederen Beweggründen die Vorbilder denunziert, gefährdet das ganze Gefüge, bis hin zu den beliebten RTF's, Marathons und Fernsehübertragungen. Auch meine geliebten kleinen Straßenrennen, die von Vereinen in selbstaufopfender Weise organisiert werden. Er gefährdet das Sponsoring und die Nachwuchsförderung. Ganz zu schweigen von der beruflichen Existens aller derjenigen, die direkt oder indirekt vom Radsport leben.

Doping muss mit rechtstaatlichen Methoden bekämpft werden. Das was zur Zeit geschieht ist keine Dopingbekämpfung sondern Selbstvernichtung.

L.

Ach so: Quelle ich selbst!

Eine Frage die hier anknüpft will meinen Kopf einfach mal hier verlassen:
Welcher Sport ist als nächstes dran wenn der Radsport"zerstört" würde ????

Grüßle

Chris

Es hat sicher niemand ein Interesse daran den Radsport zu zerstören,allerdings kann es auch nicht sein,das man diejenigen die nun eurer Meinung nach "verfolgt"werden nur aus Symphatie von jeder Schuld freispricht.Ich empfinde es als Beleidigung wenn man für dumm verkauft werden soll von JU+Co. indem man sie als Opfer sehen sollte.Diese Herren zerstören den Radsport,und nicht derjenige der ihre Lügengeschichten nicht glauben will.Fakt bleibt für mich das T-Mobile und CSC ihre Fahrer nicht bloß wegen eines vagen Verdachtes von der TdF ausschließen.Die schiessen sich doch nicht selber ins Knie.

karo70 schrieb:
Es hat sicher niemand ein Interesse daran den Radsport zu zerstören,allerdings kann es auch nicht sein,das man diejenigen die nun eurer Meinung nach "verfolgt"werden nur aus Symphatie von jeder Schuld freispricht.Ich empfinde es als Beleidigung wenn man für dumm verkauft werden soll von JU+Co. indem man sie als Opfer sehen sollte.Diese Herren zerstören den Radsport,und nicht derjenige der ihre Lügengeschichten nicht glauben will.Fakt bleibt für mich das T-Mobile und CSC ihre Fahrer nicht bloß wegen eines vagen Verdachtes von der TdF ausschließen.Die schiessen sich doch nicht selber ins Knie.

Auf was für einen Druck hat denn CSC und Auch TM Ihre Fahrer suspendiert ??? Im Unterschied zu Liberty war das ja ein Druck von aussen.
Ich kann mir nicht vorstellen (das ist meine Meinung), dass es damals schon Beweise gab.
Ich bin der gleichen Meinung wie Laktat.
Und nochmal, es gab in meinen Augen nie einen Grund Fahrer wie Basso und auch der Rest zu bestrafen und das ist ja schon damit passiert, dass man ihnen die Grundlage zum geldverdienen genommen hat.
Warum konnte man denn nicht auf ergebnisse der Untersuchungen warten ?? Warum durften Fahrer weitermachen die nachher beschissen haben (Nachweislich) ??? Es ist nun eine Formalität den Sieg bei der Tdf Abzuerkennen, wie aber gibt man evtl zu unrecht suspendierten Fahrern die Möglichkeit zurück die Tour 2006 gut zu fahren und damit Geld zu verdienen ??

All das wurde aber schon mehrfach von mir und auch anderen hier gefragt, eine Antwort hab ich aber auch durch sehr aufmerksames lesen hier im Forum nicht gefunden. Ich setzt mal meine Hoffnungen in Dich, dass Du mir eine Antwort geben kannst .

Grüßle

Chris

Du meinst also, CSC und die T-Mobbels wären die Ersten die sich ins Knie schiessen? Hoffentlich weisst du auch aufgrund welcher Papiere die die Fahrer suspendiert haben? CSC hat seinen Fahrer Basso erst nach erheblichen Widerstand suspendiert, er hätte es nicht getan. Aber er wurde von UCI und anderen Teams sehr stark unter Druck gesetzt. Es sollen sogar Teams gedroht haben, ihr Team von der TdF komplett zurück zu ziehen, wenn Basso startet. Also mehr oder weniger Erpressung.

Und was hat Fußball mit Radsport zu tun? Sehr viel, denn so eine Frage können nur die Ahnungslosen stellen, die überhaupt über diese Sache nichts wissen und nur die Schlagzeilen der SZ, BILD und WELT zitieren, vielleicht noch den Lügenbaron Prof. Franke. Der wollte eine Akte in Händen haben. Aber entweder hatte er keine Hände oder keine Akte. Denn bei einem Prozess in Hamburg, den er gegen Jan Ullrich angestrengt hatte, musste er zugeben, dass er keine Akte habe, sondern alles was er wisse aus der SZ, BILD und WELT habe.

Wie sagte Dr. Fuentes vorm Ermittlungsrichter aus, als ihm vom Ermittlungsrichter diese ominöse Liste vorgelegt wurde: "wo sind meine Fußballer, Leichtahtleten und Tennisspieler?" und weiter "auf dieser Liste stehen viele Namen die ich nicht kenne und viele Namen die ich kenne fehlen auf der Liste".

Warum hat due UCI nicht das Blut vom 29.06. zu Vergleichszwecken zur Verfügung gestellt? Es sind soviele Rechtsbrüche in dieser Sache passiert, dass es darauf auch nicht angekommen wäre. Schließlich haben die Fahrer ihr Blut ja für Dopingproben zur Verfügung gestellt und das dürfte ja reichen um es als Vergleich ranzunehmen.

Drum sage ich persönlich: abwarten und Tee drinken und erst mal sehen was weiter passiert.

:dope:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=19575

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=7674&page=3

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=19339

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15066

murmelti.jpg

rice_bag.jpg

Zurück