Speedfreak
Eitler Fatzke
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?
Ich würde jetzt lieber gern einmal die verbleibenden zwölf Namen lesen.
Ich würde jetzt lieber gern einmal die verbleibenden zwölf Namen lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radlos schrieb:... aber Du kannst doch nicht Ulles Fehlverhalten mit Armstrong vergleichen, sofern es erwiesen ist, das Armstrong gedopt hat.... bestrafen
schwergewicht schrieb:Im Grunde verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Daß LA, genau wie viele andere Profis, nicht mit Orangensaft und Müsli fährt war doch seit 99 klar. Er hat es eben ein wenig geschickter angestellt, hat vielleicht Substanzen genommen die NICHT auf der Liste stehen und war deshalb während seiner aktiven Zeit nicht positiv getestet worden. Ob da in seinem alten Urin EPO drin ist oder nicht, so what. Man konnte damals nur den Hämatokritwert bestimmen und der war offensichtlich im grünen Bereich.
Und gebetsmühlenartig wiederhole ich: Leute ich will mal den Gesundheitspass des Herrn Armstrong sehen. Weiß Gott wie viele Medikamente da drauf stehen, die er aufgrund seiner Erkrankung nehmen darf, und die ganz nebenbei leistungssteigernden Charakter haben.
Die Geschichte des Dopings ist so alt wie der Leistungssport. Die Dopinglisten werden länger, die Nachweismethoden besser, und dennoch wird es keinen Leistungssport ohne leistungssteigernde Mittel geben. Wer das glaubt ist ein Phantast.
Ganz nebenbei bemerkt. Wir haben es dazu auch noch mit Menschen zu tun. Und die können dummerweise auch noch krank werden. Während unsereins dann lustig ein Wick Medinait schlürft darf sich der erkrankte Sportler nett ins Bett kuscheln und am Besten nichts nehmen - oder aber er setzt sich aufs Rad und fährt krank durch den Regen, ist ja auch sein Job.
Gruß Frank
Wie schön, Verwschwörungstheorien auch mal von der "anderen" Seite zu lesen!pimkin schrieb:!
Fällt keinem auf wieviel Zufall hier zu Tage kommt? Von was weiß ich wievielen Proben überhaupt und dies von ca. 200 Fahrern... ausgerechnet die Epo verseuchten von LA.
In einem französichen Labor ????
Eine französiche Zeitung hat dadurch einen Riesenaufmacher ??????
tjp schrieb:Es handelt sich um die A-Probe, diese wurde 1999 schon analysiert und dann wohl eingefroren. Die B-Probe ist im Labor gar nicht vorhanden, diese wird erst dann analysiert, wenn in der A-Probe irgend etwas gefunden wurde. Meist in einem anderem Labor.
Die große Frage ist jetzt, gibt es diese B-Probe (ungeöffnet) noch? Wenn ja dann können sie damit vor Gericht gehen.
marinman schrieb:Aber natürlich dopen die Jungs bis die Schnur platzt. Was habt ihr alle für Illusionen. Glaubt ihr wirklich, dass Ulle nur einmal im Jahr wirklich sauber ist? Glaubt ihr wirklich, dass Ulle im Winter nur vom Fressen solche Gewichtsprobleme habt? Glaubt ihr wirklich, dass ein Zabel vom Müsliessen in den letzten Jahren Ohren bekommen hat wie ein kleiner Elefant? Schaut euch einmal Bilder von Zabel vor zehn jahren an und wie er jetzt aussieht. Jeder Mensch verändert sich, aber so sehr bestimmt nicht. Den enormen Muskelzuwachs an den Oberschenkeln von Ulle in den letzten acht Monaten muss man mir auch nicht erklären. Macht einfach mal die Augen auf und glaubt nicht an den Osterhasen im Radsport.
Und noch etwas:
Armi ist mit Sicherheit ein wirklich geiler Rennradfahrer, aber ich kenne im Freundeskreis nun wirklich Leute die mit Krebs zu kämpfen hatten und die, die damit zu tun hatten, haben mit der Behandlung selbst noch nach drei, vier Jahren zu kämpfen. Deren Körper ist jetzt immer noch nicht im vollbesitz seiner ehemaligen Kraft, nur bei Armi hat er auf einen Mal das doppelte rausgeholt. DAS GEHT EINFACH NICHT. Selbst wenn man ein wirklich guter a-Lizenzler bist und deine 20.000 km machst, selbst dann muss man sich ab und zu Aspirin reinpfeifen und wenn man noch einen guten Sponsor hat, dann kriegt man auch andere Qualität. Das ist der Fall und die Profis müssen mit dem Sport ihr Geld verdienen und das Geschäft ist hart. Sicher verdienen die ersten zwanzig der Welt ihr gutes Geld, aber der Rest bekommt einen Bruchteil davon und muss jedes Jahr um einen neuen Vertarg bangen. Und da geht es um Erfolge und Plazierungen und nicht darum, dass man sauber ist oder nicht.
Das gilt für einen Ulle genauso wie für einen Zabel, einen Basso und ganz besonders galt dieses einmal für einen Rijs. Versteht was ich meine?
kupfi schrieb:manche glaubens nicht einmal wenn der Texaner eine PK gibt und sich erklärt mit EPO gedopt zu haben, macht doch eure augen auf, oder geht ihr immer so blauäugig durchs Leben.
Kupfi
wer glaubt, daß Unternehmensberater Unternehmen beraten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
canny schrieb:Ey Kupfi gehste zu oft in die Kirche oder was ? Du redest wie ein Prediger der seine Schäfen bekehren will. So Leute wie Du sind eine Schande die nichts besseres zu tun haben als alles nachzuplappern was sie hören. Armselige Wurst!!