• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander

Anzeige

Re: Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander
Es ist halt schwierig, wenn man als Extremsportler davon lebt, immer neue Grenzen zu setzen. Irgendwann ist geht es nicht mehr spektakulärer, aber man braucht ja ein neues Ziel.

Naja, die Frage ist halt auch ein bisschen ob es immer höher, schneller, weiter sein muss? Was macht er in 10 Jahren? 30x RAAM hin und zurück? 2000 Ironmans hintereinander oder 50x um die Welt laufen?
Der nächste wird dann 100x um die Welt laufen usw...

Vll wäre es sinnvoller den Fokus eher auf die Qualität einer Strecke zu legen, anstatt immer mehr km abzureißen.
 
Gäääähhhnnn, verstehe das es Jonas Business ist, finde die gefühlt 100erste Challenge mit höher schneller weiter maximal uninteressant. Ich würde mir mehr Kreativität wünschen, so interessiert es mich wie einen Sack Reis

Genau, das habe ich mir auch gerade gedacht ohne deinen Betrag gelesen zu haben.
 
Naja, die Frage ist halt auch ein bisschen ob es immer höher, schneller, weiter sein muss? Was macht er in 10 Jahren? 30x RAAM hin und zurück? 2000 Ironmans hintereinander oder 50x um die Welt laufen?
Der nächste wird dann 100x um die Welt laufen usw...

Vll wäre es sinnvoller den Fokus eher auf die Qualität einer Strecke zu legen, anstatt immer mehr km abzureißen.
Absolut. Ich finde auch nicht, dass es immer mehr sein muss. Bei mir haben schon einige der letzten Unternehmungen nur Stirnrunzeln ausgelöst.
Das Problem ist halt, dass sich eine Besonderheit am einfachsten erklären/vermarkten lässt, wenn es noch spektakulärer ist und klar sichtbar gesteigert wird. Im Endeffekt ist er gefangen in seinem eigenen Geschäftsmodell.
 
Kann ich jetzt auch nur vermuten.

Aber eigentlich ist die Konsequenz für den Jonas: Balls to the wall! Flüchte dich nicht in episch lange und immer längere Ausflüge Richtung Schwachsinn. Mach einfach richtige Wettbewerbe mit!

g
Nun, er wird wohl wissen, dass er da keine Chance hat. Und daher hat er sich wohl seine Nische gesucht, die sonst keiner ausfüllt...
 
Nun, er wird wohl wissen, dass er da keine Chance hat. Und daher hat er sich wohl seine Nische gesucht, die sonst keiner ausfüllt...
Das denke ich auch.

was ist damit gemeint?
Naja, ob er jetzt bei Roth 10x die Ironman Distanz absolviert, 60x oder 120x ist irgendwie egal. Warum eigentlich 120x und nicht 125x oder 200x? Im Prinzip könnte er das auch genauso gut in seinem Keller machen.

Was viel interessanter fände wäre, wenn er einfach ne coole Touren machen würde. Was ich bspw auf meiner Liste habe ist, zumindest einen Teil, der Che Guevara Route mal mit den Rad zufahren. Gar nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil auf dieser Strecke landschaftlich und kulturell so viel passiert.
 
Was viel interessanter fände wäre, wenn er einfach ne coole Touren machen würde.
also z. B. ein Triathlon um die ganze Welt?
Oder eine doppelte USA-Durchquerung?
Oder Alaska bis Feuerland mit dem Rad?
Oder Nordkap bis Kapstadt?
Oder irgendeine seiner anderen Touren?
Was genau ist da jetzt nicht "cool" genug? Dass er das teilweise auf Zeit fährt um Rekorde zu brechen? Dass er es vermarktet?

Warum eigentlich 120x
weil der aktuelle Rekord bei 105 (?) liegt und er wohl noch was drauflegen will.
 
Wirklich skurril, wie hier die Aktion von Deichmann kritisiert wird. Jeder hier ist doch auch irgendwie bekloppt. Stundenlang im Keller sitzen und auf Zwift fahren, mit 100km/h nen Pass runterfahren, 10000€ für ein neues Rad, weil man beim nächsten Radmarathon 10 Minuten schneller sein will (immer noch 1,5 Stunden hinter dem Sieger auf Platz 328 finishen), Laktatmessgeräte kaufen und zur Leistungsdiagnostik gehen, um in seinem Hobby besser zu sein etc, etc. Normal wirkt das auf Außenstehende auch nicht. Weshalb nicht mehr Respekt vor einem, der halt ähnliche "Beklopptheiten" beruflich macht und einfach mal wieder die Grenzen des machbaren austesten will? Er will halt keinen 9to5 Job und um davon leben zu können reicht's halt nicht, täglich seine 50km Rennradtour mitm Handy zu filmen.

Wenn es einen nicht interessiert muss man ja nicht zuschauen/mitmachen/kommentieren. Ich schreib auch nicht jedes Wochenende ins Bundesligaforum, dass mich alle Spiele wieder null interessiert haben😂
 
Kann ich jetzt auch nur vermuten.

Aber eigentlich ist die Konsequenz für den Jonas: Balls to the wall! Flüchte dich nicht in episch lange und immer längere Ausflüge Richtung Schwachsinn. Mach einfach richtige Wettbewerbe mit!

g
Er hat doch nach dem Lauf durch Amiland den NY Marathon mit einer Wildcard mitgenommen. Wie hat er denn da abgeschnitten?
 
Er hat doch nach dem Lauf durch Amiland den NY Marathon mit einer Wildcard mitgenommen. Wie hat er denn da abgeschnitten?
1706995627491.png


ich denke aber nicht, dass er da am Limit laufen konnte und wollte.


um davon leben zu können reicht's halt nicht, täglich seine 50km Rennradtour mitm Handy zu filmen.
kann man schon. als Influencer. da ist mir so ein Bekloppter aber deutlich lieber ;)
 
Wirklich skurril, wie hier die Aktion von Deichmann kritisiert wird.
Es ist wirklich absurd. Er ist ein Opfer seines Selbstmarketings, er soll mal dies machen, er soll mal jenes machen, kreativ sein, mal an normalen Wettbewerben teilnehmen, er ist bedauernswert ... 🤣
Das ist eine äußerst bedauernswerte Mischung aus ganz vielem.
(... langatmige "tiefenpsychologische" Analyse ...)
Das hat jeder selbst in der Hand. Auch, ob er sich derart arm an Leben am eigenen Nasenring durch die Manege zieht.
Wie fänden es die Experten hier denn, wenn er tatsächlich Spaß/Erfüllung/was auch immer an seinen bisherigen Projekten hatte/gefunden hat? Abgesehen von der schrägen Perspektive, aus einem sehr speziellen Forum etwas spezielles so zu verurteilen. Eventuell sind Menschen ja unterschiedlich drauf.
 
Auch das ist so eine Vermutung, oder steckt da mehr dahinter? Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf normale Events? 😅
Ach komm, jetzt wirds ein bisschen lächerlich. Oder glaubst du wirklich, dass er gegen Profis beim Ironman etc nur den Hauch einer Chance hätte? Er hat nie bewiesen, dass er "klassische" Events mit den Besten bestreiten könnte und es gibt auch sonst keine Aspekte, die in meinen Augen dafürsprechen; folglich scheint mir meine Aussage oben durchaus nicht abwegig.
Seine Fahrten mögen beeindruckend sein, mit Wettkampfsport auf höchstem Niveau hats aber auch nur begrenzt zu tun.
 
Ach komm, jetzt wirds ein bisschen lächerlich. Oder glaubst du wirklich, dass er gegen Profis beim Ironman etc nur den Hauch einer Chance hätte? Er hat nie bewiesen, dass er "klassische" Events mit den Besten bestreiten könnte und es gibt auch sonst keine Aspekte, die in meinen Augen dafürsprechen; folglich scheint mir meine Aussage oben durchaus nicht abwegig.
Seine Fahrten mögen beeindruckend sein, mit Wettkampfsport auf höchstem Niveau hats aber auch nur begrenzt zu tun.
Was ist lächerlich? Das, was ich nie behauptet hab? Natürlich kannst du ihn nicht jetzt in jede Art von Wettkampf reinschmeißen, aber jemand mit so viel Willen und Leidensfähigkeit kann sicher einiges schaffen. Ich wollte nur anmerken, dass "war halt für anderes zu schlecht" nicht zwingend die Motivation sein muss und einige Beiträge hier implizieren ja auch, dass normale Wettbewerbe grundsätzlich besser sind.
Falls da mehr in seiner Vergangenheit war, lasse ich mich gerne informieren 😌
 
also z. B. ein Triathlon um die ganze Welt?
Oder eine doppelte USA-Durchquerung?
Oder Alaska bis Feuerland mit dem Rad?
Oder Nordkap bis Kapstadt?
Oder irgendeine seiner anderen Touren?
Was genau ist da jetzt nicht "cool" genug? Dass er das teilweise auf Zeit fährt um Rekorde zu brechen? Dass er es vermarktet?


weil der aktuelle Rekord bei 105 (?) liegt und er wohl noch was drauflegen will.
Habe ich irgendwo behauptet, dass er noch keine coolen Sachen gemacht hat? Wobei ich die doppelte Amerika-Durchquerung auch schon ein bisschen albern fand, dass konnte ich aber noch verstehen. Einmal mit dem Rad und einmal zu Fuß. Der nächste macht das dann halt 4x und der übernächste 10x.

Am Ende ist er aber auch frei und kann und soll auch das machen, was er machen möchte.
 
Müsste er das denn beweisen?
Ich kenne seine Vita nicht so gut, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er jetzt das macht was er macht, weil er im "normalen" Leistungssport vll nie ganz oben in der Weltelite angekommen wäre.
Dazu braucht man eben auch das physische Potenzial und das hat nun mal nur ein kleiner Bruchteil der Menschen. Nur Wille und Ehrgeiz reicht da normalerweise nicht aus.
Am Ende finde ich es auch wieder total respektabel, dass er sich seine Nische geschaffen hat und das macht was er liebt. Damit hat vielen Menschen einiges voraus.
 
Zurück
Oben Unten