• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

Wenn ich im Winter fahre oder jogge, fühle ich mich nach 10min schon total kaputt. Und will nur noch Hause. Ich beiß mich durch, aber spaß macht das nicht.

Im Sommer macht es mehr Spaß!

Fühle mich schon total mies. Habe seit 8Wochen nix mehr gemacht.
 

Anzeige

Re: Kälte
kastel67 schrieb:
dass der Körper im Winter nicht mehr Energie benötigt weil durch die Körperliche Betätigung soviel Wärme entsteht dass der Körper die mit viel Aufwand los werden muß. Die Kälte also den Körper bei seiner Eigenkühlung unterstützt.

Hi,

sicherlich unterstützt die Kälte den Körper bei der Kühlung, aber ab einem bestimmten Punkt muss der Körper wieder "nachheizen", ansonsten würdest du ja auf dem Rad einfrieren. Somit sehe ich den "geringeren Energieverbrauch" nur für die ersten 15-20 Minuten.

Achja, zum eigentlichen Thema: Ich bin im Winter viel weniger draussen unterwegs, und wenn dann auch nur langsam mit meinem NoName Winterrad, bei dem es mir wurscht ist ob da Salz dran kommt oder nicht ;)

Kuvasz
 
kastel67 schrieb:
Moin,

....im Winter fühle ich mich auf dem Rad wie ein alter Mann der nur noch sterben will.....und fahre trotzdem.

Der Satz ist gut :daumen:

Das Wetter heute bei uns: + 2 °C und es ist bedeckt.

Ich bin gerade von meiner "Runde" gekommen. Ich bin 35 km gefahren (20er Schnitt). Die ersten 30 min. waren auch Ok. Aber danach habe ich irgendwie immer wieder vor mich hergeflucht (innerlich ;) ) weil es irgendwie nicht rund lief. Aber jetzt fühle ich mich doch gut, weil ich für mich was geleistet habe. Aber so richtig Spaß hat es eben nicht gemacht. Es war eine kleine Qual ... mmh, ... Morgen wird es dann sicherlich besser sein ...

Gruß Uwe :)
 
3 Stunden auf dem MTB, durch Feld, Wald und Wiese, am Anfang dachte ich, mein Hirn friert ein, nach 30 km ging's mir gut, nach weiteren 30 km war ich ziemlich platt. (Schnitt 20 km/h)
Gefroren hab' ich nicht. Meine Kleidung:
Funktionsunterwäsche, längärmliges Radtrikot, Windstopperweste, Wind- und Wetterjacke, lange Radhose (Aldi), 2 Paar Socken, MTB-Schuhe, darüber Neopren. Unterm Helm ein Stirnband, um den Hals einen angenehmen Schal, Fleecehandschuhe.
Das hat gereicht, unterwegs waren die Hände mal ein bisschen kalt, aber das war auszuhalten.
Wir waren mit 5 Leuten unterwegs, allesamt mit Lust bei er Sache, auch bei solch widrigen Umständen.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei solchen Temperaturen weniger Durst habe, und, was noch problematischer ist, auch keine Lust hab', dieses kalte Zeug zu trinken. Auch den Riegel mümmelt man überaus lustlos in sich hinein, obwohl es doch grade bei der Kälte notwendig ist, die Depots wieder aufzufüllen.
 
Hi also ich fahre bei der Kälte momentan gerne so 2 Std. manchmal auch etwas mehr und habe damit keine Probleme.....finde es sehr "erfrischend" ....finde aber,das alles etwas langsamer als im Sommer geht,
ich habe keine besondere Kleidung und nach 2 Std. fangen die Füsse (cleats) an zu frieren und die Finger.....irgendwann wirds dann nervig...

Wir haben hier momentan Minusgrade so um - 2 Grad....gefühlt vielleicht - 5 Grad...ich denke ,bei - 10 Grad - ist mit meinen Klamotten Schluss...aber
bis jetzt ist alles okay

Übrigends wieder eher mit Rennrad....geht supergut auf freien Strassen in Berlin.

Gruss Horst
 
So vier Stunden, maximal 100km und niemals so schnell fahren, das man echt Japsen und riesig schwitzen muss.
Der Schitt, ist mir wurscht, ist zudem sehr abhängig von der Strecke und außerdem Wintertag ist nicht gleich Wintertag:D

Grüße h20
 
Hi Ace......und Prost du Sack ???
wenn ich mal da oben bin,fährste dann ne Teilstrecke mit...???
Kiel - Richtung Nordsee ??? oder eben nur rund um Probstei.....habe einen Bruder in Passade und kann da übernachten......nur mal so angedacht.....

Gruss Horst (mit Schnitt regelmäßig 25 )
 
...jeden Samstag bei wirklich jedem Wetter mind. 4 Stunden...

Beim derzeitigen Wetter ist der Schnitt un die Distanz auch wirklich egal. Ich glaube, da fährt man eher zur mentalen Stärkung oder? So gehts mit zumindest.
 
nachdem ich mir meine Erkältung eingefangen habe :mad: ( Bronchien),
fahre ich nur noch auf´m Ergobike ;) .
Macht net so viel Spass,is aber wärmer und man braucht net
soviel Angst wegen Erkältungen zu haben.
Der eine Renner von mir geht jetzt eh zum Winter-Check UP :D .
 
Ace Ventura schrieb:
Sehe ich auch so...

Hi Ace, - also deine Zitatensammlung in der Signatur ist echt Weltklasse!!
hyper.gif
hyper.gif
hyper.gif


Ich glaub ich werd auch mal anfangen n paar dieser Perlen zu sammeln !! :D :D - Wirklich genial !!


Gruss, Utz
 
F'hainer schrieb:
Hi Ace, - also deine Zitatensammlung in der Signatur ist echt Weltklasse!!
hyper.gif
hyper.gif
hyper.gif


Ich glaub ich werd auch mal anfangen n paar dieser Perlen zu sammeln !! :D :D - Wirklich genial !!


Gruss, Utz

Und ich darf mich rühmen, einen Beitrag dazu geleistet zu haben. :D :D :D
 
@ Horst:
Klingt gut! Im Sommer wolltest Du kommen, oder? Vielleicht könntest Du kommen wenn hier Ferien sind, dann könnten wir mit meinem Vater vielleicht mal Richtung St.Peter-Ording (an der Nordseeküste) fahren...
Ich bin aber noch nie so weit gefahren, müsste noch ein bisschen trainieren und ihr müsstet auf meine Geschwindigkeit Rücksicht nehmen :D
F'hainer schrieb:
Hi Ace, - also deine Zitatensammlung in der Signatur ist echt Weltklasse!!

Ich glaub ich werd auch mal anfangen n paar dieser Perlen zu sammeln !! - Wirklich genial !!


Gruss, Utz
Vieeeeeeeeeelen Dank! Und frohes schaffen beim Perlensammeln :D :daumen:
Endlich jemand der mitmacht :)

Hannes schrieb:
Und ich darf mich rühmen, einen Beitrag dazu geleistet zu haben.:D :D :D
Du hast es Dir auch echt verdient... nochmal Danke dafür :D
 
Ace Ventura schrieb:
Vieeeeeeeeeelen Dank! Und frohes schaffen beim Perlensammeln :D :daumen:
Endlich jemand der mitmacht :)

Hannes schrieb:
Und ich darf mich rühmen, einen Beitrag dazu geleistet zu haben. :D :D :D

Du hast es Dir auch echt verdient... nochmal Danke dafür :D



Ich meinte ja eher, dass du erst mal ganz schön "rumpupsen" musstest,
um dir das Zitat zu verdienen! :D :D
 
F'hainer schrieb:
Ich meinte ja eher, dass du erst mal ganz schön "rumpupsen" musstest,
um dir das Zitat zu verdienen! :D :D
Stimmt! :D
Aber wenn Hannes das Post nicht gebracht hätte wäre ich um eine schöne Signatur- und Hannes um die Tatsache dass er ab jetzt bei jedem meiner Posts zu lesen ist ärmer... :)
 
Ace Ventura schrieb:
Stimmt! :D
Aber wenn Hannes das Post nicht gebracht hätte wäre ich um eine schöne Signatur- und Hannes um die Tatsache dass er ab jetzt bei jedem meiner Posts zu lesen ist ärmer... :)
:D Ich werd' versuchen mich zu profilieren, - vielleicht verdiene
ich mir dann auch mal so ein schönes Zitat!! :D :D
 
Zurück
Oben Unten