Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich nähme das auch - gib es doch dem fris, dann kann ich es gelegentlich mal streicheln
Hallo nochmal,
auf dem ersten angefügten Foto kann man ganz gut die Handlinierung der beiden Ringe am Sitzrohr erkennen - toll!
Ganz witzig ist auch der Kettenführer. Das Rad ist vorn single und hinten vierfach geschaltet, also ist die Kettenführungshilfe eigentlich witzlos, oder? Zumal das Schaltwerk zwei Anschlagschrauben hat...
Bleibt natürlich dran .Das mit der Führung macht schon Sinn,auch wenn bei 4-Fach hinten kaum Schräglauf vorhanden ist,braucht das Tretlager nur etwas Spiel zu bekommen, oder das KB leicht eiert, schon hüpft die Kette ohne Führung vom Blatt , habe ich schon oft Rädern aus der Zeit gesehen,bitte so lassen.
Zu den Anlötteilen, die ja sicher etwas zur genaueren Datierung beitragen können und den Stand der Rahmenbautechnik seiner Zeit spiegeln:
2 Pumpenhalter am Oberrohr
2 Bremszughalter am Oberrohr
Schaltzughalter beidseitig
Schaltzughalter auf Kettenstrebe
Ziemlich fortschrittlich, wenn man bedenkt, dass all diese Halter bei einem zeitgenössischen Cinelli SC noch über Schellen realisiert wurden. Einige dieser 1960er Jahre Cinellis wurden ja dann in den Siebzigern auch mit diesen Anlötteilen "nachgerüstet".
Eine Merkwürdigkeit bleibt der "Stachel" für die Mittelzugbremse, der an der rechten Sitzstrebe angelötet ist. Soweit ich informiert bin, kamen MZB ab ungefähr Mitte der Fünfziger in Mode, oder?
Hier ist der Link, und der VK. ist ja hier bekannt als Aufkäufer und Wiederverkäfer.
Finde den Preis zu hoch für den Zustand.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-sport-rh-55-5cm-18-bilder/477373729-217-1045
Wäre es ein Rickert Rufa , und hätte eine interessantere Farbe , wäre ich evtl. schwach geworden.