artie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Oktober 2011
- Beiträge
- 1.420
- Reaktionspunkte
- 2.670
Zu dem kommt der Umstand, dass das Tretlager wahrscheinlich direkt auf BSA (BSC) geschnitten wurde. Es ist jedenfalls ein Linksgewinde und ein Schweizer Lager halte ich für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ausgeschlossen.Die eigenen Kleber wurden nach einer Reparatur angebracht,
weil die vorhanden waren und nicht erst beschafft werden mussten, falls es die originalen überhaupt separat als Ersatzteil gab. Glaube ich zumindest.
Aber interessant,
von meinem Köthke hat mein Vater auch immer gesagt, es könne ein umlackiertes Peugeot sein.
Er hat es Ende der 60er von Dieter Koslar übernommen. Wo der das Rad her hatte, ob es zB. mal ein Gewinn war, hat sich leider nicht klären lassen.
Ein Ansatz von "würden mehr von den Dingern auftauchen" ist das ja schon.
Die Kölner haben zum Teil Rahmen zugekauft. Mein Rufa ist z.B. wahrscheinlich ein GItane und dass Fauss unter seinem Label Gitanes verkauft hat, scheint sicher. Zudem hat er ja mit Rickert offensichtlich kooperiert. Die Rickert RUFAs sind doch nicht vorher als Rickerts gelablet gewesen, oder irre ich da?
Ich werde mir das Gewinde nochmals unter der Lupe ansehen. Wenn das umgeschnitten ist, muss man das ja erkennen können.