flametti
Aktives Mitglied
In welchem Zeitraum hat Henke denn diese Decals verwendet, bzw. gab es vorher oder nachher auch eine andere Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergleiche mal mit dem Blauen auf der Seite vorher. Da ist praktisch Alles andere gemacht.woran machst du das Fest?
Ich frag mal gleich die Spezialisten hier.
Ist das RuFa wohl ein Rahmen von Fauss?
Kann man aufgrund der Nummer am Sattelrohr auf das Baujahr schließen, und steht das F vielleicht für Fauss?
Auf dem Schild am Steuerrohr steht seit 40 Jahren, was ja dann wohl 1964 ist?
Ein Zufallsfunde und wie auch immer, bei cantis am Renner werde ich immer schwach. Und diesmal scheint es, nach erster kurzer Testfahrt , auch von der Größe her zu passen.
Bilder:
Anhang anzeigen 1530254
Anhang anzeigen 1530255Anhang anzeigen 1530256Anhang anzeigen 1530253
Und jetzt seit ihr dran...
Nachdem ich auch lange von einer Blume ausgegangen bin hatte ich vor einiger Zeit die Eingebung, dass es der Kölner Dom sein mußDie Blume auf dem Streben Spiegel hat mein Rufa Rickert auch.
Anhang anzeigen 1530262
Du könntest die Details auch noch mit den Bildern im Franz Schumacher Dortmund-Faden vergleichen, insbesondere ob die gleiche Art der Schlagzahl verwendet wurde, der Ort stimmt ja schonmal.Ich frag mal gleich die Spezialisten hier.
Ist das RuFa wohl ein Rahmen von Fauss?
Kann man aufgrund der Nummer am Sattelrohr auf das Baujahr schließen, und steht das F vielleicht für Fauss?
Auf dem Schild am Steuerrohr steht seit 40 Jahren, was ja dann wohl 1964 ist?
Ein Zufallsfunde und wie auch immer, bei cantis am Renner werde ich immer schwach. Und diesmal scheint es, nach erster kurzer Testfahrt , auch von der Größe her zu passen.
Bilder:
Anhang anzeigen 1530254
Anhang anzeigen 1530255Anhang anzeigen 1530256Anhang anzeigen 1530253
Und jetzt seit ihr dran...
Moinsen.
Hugo Rickert schließe ich aus. Bin zwar kein Experte, aber als Dortmunder sind doch einige durch meinen bescheidenen Radkeller gegangen.
Wenn für Herrn Fauss persönlich die Verschraubung der Sattelstreben entscheidet ist, scheidet er auch aus. Auch die äussere Form des Anschluss an die Muffe sieht, nach erster Sichtung dieses Fadens, für mich nicht soo typisch aus. Nun ja.
Gelabelt ist er nur am Sattelrohr mit 531.
Stützen mass ist 26,4! Insgesamt scheint mir das Rad auch relativ schwer zu sein.
Ach ja, das Schildchen am Steuerrohr, ist das irgendwie bekannt?
Hier die Bilder dazu:
Anhang anzeigen 1530500Anhang anzeigen 1530499Anhang anzeigen 1530501Anhang anzeigen 1530502
so das war's erst mal...
bitte sehr:@pottsblizz Ein Bild vom Anschlag-Nupsi für die Schalthebelschelle wäre vielleicht noch hilfreich.
Danke! Schumacher hatte oft einen Nupsi, aber einen solchen hab ich da bisher nicht gesehen. Vielleicht Köthke? Wenn es ein Auftrag von Fauss war würde es erklären, dass kein Köthke auf dem Strebenabschluss steht. Nupsi passt, Art der Anlegung / Deckelchen auch. Nummern hat Köthke auch in die Sattelmuffe gehauen, und eine Verbindung welcher Art auch immer gab es auch, mein Köthke z.B. wurde von Fauss gebaut.bitte sehr:
Anhang anzeigen 1530646
Rufa!Danke! Schumacher hatte oft einen Nupsi, aber einen solchen hab ich da bisher nicht gesehen. Vielleicht Köthke? Wenn es ein Auftrag von Fauss war würde es erklären, dass kein Köthke auf dem Strebenabschluss steht. Nupsi passt, Art der Anlegung / Deckelchen auch. Nummern hat Köthke auch in die Sattelmuffe gehauen, und eine Verbindung welcher Art auch immer gab es auch, mein Köthke z.B. wurde von Fauss gebaut.