• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

Bei der kerbe in der Sattelmuffe dachte ich erst an paupitz. Aber die sind abgerundet an den Ecken oder? Wer hat das denn nochmal gemacht? Rufa?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD
Aber solche Strebenspiegel habe ich bei Rickert noch nicht gesehen.
Doch, haste :
Strebendeckel1.jpg Strebendeckel2.JPG

Ich habe mich hier von Seite 1-39 durchgearbeitet, tatsächlich war irgendwo auch ein Rickert mit dieser Paupitz-Kerbe.

Aber unabhängig: es ist ein schöner Rahmen. Unklar ist ob er eine andere Farbe bekommt, wenn ja werde ich gezielt an den einschlägigen Stellen nach einer Rahmennummer oder auf den Strebendeckeln nach einer Gravur "forschen".

Gruß only531

Ich habe mich hier von Seite 1-39 durchgearbeitet, tatsächlich war irgendwo auch ein Rickert mit dieser Paupitz-Kerbe.

Aber unabhängig: es ist ein schöner Rahmen. Unklar ist ob er eine andere Farbe bekommt, wenn ja werde ich gezielt an den einschlägigen Stellen nach einer Rahmennummer oder auf den Strebendeckeln nach einer Gravur "forschen".

Gruß only531
Manchmal hat man Glück und unter dem Lack kommt noch irgendwas zum Vorschein ;)

Gruß only531

Hier ein Bild von meinem Rickert mit Kerbe, aber wie im Berliner-Faden schon geschrieben bin ich mir nicht sicher, ob es ein Rickert ist:

IMG_20181114_233345.jpg

Zurück