• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kathrin im Herzen Deutschlands

Feuchtwangen ?

Das war doch das wo einem das Kopfsteinpflaster die Trinkflaschen aus dem Rahmen hüpfen lässt...

OK, es gibt auch nette Wirte mit Rennradgarage, liebenswerten Gästen und lecker Essen :)
Alter Falter.....Gerücht jetzt wirste alt.

Das Kopfsteinpflaster war in Dinkelsbühl, die Fahrradgarage an der HRF auch, dort haben wir allerdings nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Feuchtwangen....du erinnerst dich an deine letzte Übernachtung - mein Besuch mit N zum Essen und anschließend hat dich ein heftiges Gewitter mit Platzregen bei deinem Spaziergang ereilt....
du erinnerst dich an den anderen Gasthof, wo wir dich zum ersten Mal mit nach Feuchtwangen mitgenommen haben?

Wenigstens stimmen die liebenswerten Gäste und das leckere Essen. Es ist also noch nicht hoffnungslos mit dir :D

Ich frage mich lediglich, warum ich nie, also wirklich nie, Ordnung im Zelt halten kann. Seit 48Jahren zelte ich nun und immer ist bei mir Chaos, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.
Egal, solange du alles findest. Morgen packst du eh wieder.

Bei 2 Wochen "Zelten am Gardasee" wäre die Lage anders ... 😎

Edith meint: Mach doch mal ein Foto davon. :D

Heute war endlich mal ein Tag mit fast Nichtstun. Der war dringend nötig, ich hatte gestern Abend schon gemerkt, das kippt jetzt bald.
Gebe dich dem Nichtstun hin. Nach 3 Tagen Hohenlohe Franken und der Fahrt ins Altmühltal ist das wichtig.
Wärst nur heute erst gefahren. Ja, ich weiß.....Steine und Kübel.....erhole dich gut.

Übrigens ....der nächste Palettentransport ist vorgeladen :)

Egal, solange du alles findest. Morgen packst du eh wieder.

Bei 2 Wochen "Zelten am Gardasee" wäre die Lage anders ... 😎
Nein, ich packe erst am Wochenende 😂 es besteht Potential 😂 und bei dem wenigen Kram hält sich das Suchen zum Glück in Grenzen.

Das Huhn denkt bitte an die korrekte Ladungssicherung. Holzschlitten und Gummiexpander gehören nicht dazu 🤣🤣🤣🤣

Ich frage mich lediglich, warum ich nie, also wirklich nie, Ordnung im Zelt halten kann. Seit 48Jahren zelte ich nun und immer ist bei mir Chaos, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.

Na ja, das ist doch nicht wirklich ein Problem. Wenn Du weiterfährst, dann ist doch wieder Ordnung da.
Wir haben gestern den Kocher ausprobiert. Vielen Dank nochmal dafür.

Heute war endlich mal ein Tag mit fast Nichtstun. Der war dringend nötig, ich hatte gestern Abend schon gemerkt, das kippt jetzt bald.

Nach den 942,7km wollte die Vespa wie immer ihren Schluck Öl (50ml), einkaufen, Wäsche waschen, Mittagsschlaf, lesen. So kann man auf dem Campingplatz auch gut den Tag rum bekommen.

Ich glaube das mit dem Chaos im Zelt ist normal. Bei mir ist das jedenfalls auch so. Habe ich gerade am Wochenende wieder gemerkt. Da habe ich es geschafft in einem kleinen Zelt nix wiederzufinden. Spätestens beim Ausräumen gestern Morgen war dann alles wieder da. Aber natürlich passte das Zelt nicht mehr in die dazugehörige Tasche. Entweder ist das Zelt gewachsen oder die Tasche geschrumpft.

Alter Falter.....Gerücht jetzt wirste alt.

Das Kopfsteinpflaster war in Dinkelsbühl, die Fahrradgarage an der HRF auch, dort haben wir allerdings nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Feuchtwangen....du erinnerst dich an deine letzte Übernachtung - mein Besuch mit N zum Essen und anschließend hat dich ein heftiges Gewitter mit Platzregen bei deinem Spaziergang ereilt....
du erinnerst dich an den anderen Gasthof, wo wir dich zum ersten Mal mit nach Feuchtwangen mitgenommen haben?

Wenigstens stimmen die liebenswerten Gäste und das leckere Essen. Es ist also noch nicht hoffnungslos mit dir :D

Ach soooo, Du meinst das andere Feuchtwangen :)

Das kommt davon wenn ihr mich mit Hühnerhausen und Erftstadt tiriliert * Duckundweg *

Tag achkeineahnung, Rundfahrt Kipfenberg - Donau und Retour, 180km

Nach einem reichhaltigen Frühstück (das bis weit in den Nachmittag hält)
PXL_20230704_062224577.jpg

ging es an der Altmühl entlang in Richtung Kehlheim
DSC01267.JPG
DSC01268.JPG
DSC01269.JPG
DSC01270.JPG

DSC01271.JPG
DSC01272.JPG

DSC01273.JPG
DSC01274.JPG

In Kehlheim weiter
DSC01276.JPG

wollte ich mal eben schnell zum Weltenburger Kloster. Die erste Möglichkeit war irgendwie, öhm, komisch. Dann sah ich das Hinweisschild "Fähre". Das ist immer gut.

DSC01278.JPG

Das war leider nicht die Auffahrt auf Fähre. Die war ein paar Meter weiter. Es ging die Böschung gerade runter. 😱😱😱🫣 Der Fährmann sah woll meine großen Augen und meinte "I hoalt di" (oder so ähnlich). Mit Seilfähre ging es auf die andere Seite.
DSC01279.JPG

Die Ausfahrt war zum Glück normal.

So kam ich doch noch zum Kloster. Jesses. Ich will nicht wissen, was hier am Wochenende los ist. Das Foto ist nichts geworden, die Limo kam zur rechten Zeit.

Jetzt stellte sich mir die Frage, wie komme ich wieder auf die andere Donauseite. Erst einmal fahren. Die erste Brücke: gesperrt. Die nächste Brücke war kurz vor Ingolstadt.

DSC01281.JPG

In Eichstätt mal wieder durch die Innenstadt gefahren. Da der Dom gerade eingepackt ist, gibt es nur das Bild.
DSC01282.JPG

Endlich wieder im Altmühltal.
DSC01283.JPG

Das war leider nicht die Auffahrt auf Fähre. Die war ein paar Meter weiter. Es ging die Böschung gerade runter.
Mit der Fähre geht es übrigens auch bei einer der RTFs in der Gegend über die Donau. Da hat der Fährmann immer ordentlich zu tun, bis da mehrere hundert Rennradler übergesetzt sind.

Mist.

Ladegerät, Kabel, große Powerbank sind geklaut. Das Solarpanel hat gestern zu wenig Leistung gebracht und ich wollte im Sanitär das Vollladen. Die Nacht wollte ich den Akku wechseln, war alles weg. Ich hätte so etwas in Südfrankreich erwartet, aber nicht in der Oberpfalz. Ich glaube kaum, dass das wer an der Rezeption abgegeben hat.

Das Regenwetter ist, ist auch passend. Die Kopf- und Rückenschmerzen vollenden diesen Morgen.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt...🙄

Zurück
Oben Unten