• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier wird niemand angepisst, ich habe nur das Statement "nur 6k für ein Rad" als lächerlich empfunden, vor allem wenn jemand nur Hobbymäßig Rad fährt.
Hey alles easy peasy, jedem seine eigene Meinung, ist ja legitim. In dem Falle hast du, für „Dich“ ja auch recht.

Frage mich ja auch oft, warum ich schon immer gern Sportwagen fahre/besitze oder jtz. ein Aeroracer holen will, obwohl ich kein Profi Rennfahrer bin. Denke das finden einige nicht cool.

Aber ganz ehrlich, soll doch jeder machen was er gut findet, solange er niemanden damit belästigt oder weh tut? Außerdem denke ich, nehme ich doch eh niemanden die Spur auf dem Radweg, bin ja meist eh schneller unterwegs ;)
 
Hey alles easy peasy, jedem seine eigene Meinung, ist ja legitim. In dem Falle hast du, für „Dich“ ja auch recht.

Frage mich ja auch oft, warum ich schon immer gern Sportwagen fahre/besitze oder jtz. ein Aeroracer holen will, obwohl ich kein Profi Rennfahrer bin. Denke das finden einige nicht cool.

Aber ganz ehrlich, soll doch jeder machen was er gut findet, solange er niemanden damit belästigt oder weh tut? Außerdem denke ich, nehme ich doch eh niemanden die Spur auf dem Radweg, bin ja meist eh schneller unterwegs ;)
Ok, damit das nicht falsch verstanden wird-man kann auch ein Rad für 12k kaufen, völlig egal wie gut man fährt, wenn das einfach ein Wunschrad ist oder einfach ein emotionaler Kauf dann ok, kann man dann auch so sagen. Jeder weiß doch das man auch mit einem Canyon für 3,5k seine Rennen gewinnen kann.....wenn man kann.
Ich finde nur komisch wie die Preise von Räder so als Status hingestellt werden, so mit "unter 5 iss nix" und muß man "ja mindestens".
 
Die Frage ist ja, ob Carbonrahmen, Carbonlaufräder, elektronische 12fach Gruppe, Integration, Gewicht <8,5kg nur echten Racern mit 15.000 km p.a. vorbehalten sind… oder auch Leuten die Spaß am Fahren, an der Optik und an moderner Technik haben.
Und muss es für die dann ne 105/ Rival sein oder darf es auch Ultegra/ Force sein?
Dann sind wir ruckzuck über 6k.
Mag man doof finden, weil man vor ein paar Jahren Carbonrenner mit der jeweils neusten Ultegra schon für knapp über 2,5k bekommen hat, ist aber so. Und wenn man dann die Force Ultegra von der Stange nimmt sind natürlich auch die teureren Carbonlaufräder ab Werk montiert.
Von daher finde ich die Herangehensweise alles andere als unrealistisch.
 
Ich stecke gerade im selben Dilemma. Bin seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Das Canyon CF SLX 7 Disc eTap war mein Wunschrad, nur stören mich die vielen negativen Rezensionen. Sattelstütze etc.. Das Rose Xlite 06 gefällt mir da schon besser, nur die Lieferzeit mit 27/35 Wochen, je nach Ausstattung, ist mir irgendwie zu lange.
Ich schreibe das, weil die Räder etwa in deinem Budget liegen und eventuell das Rose auch eine Idee für dich sein könnte. Dafür habe ich hier noch keine Kaufempfehlung gesehen. Bin mit meinem Rosebike bis heute sehr zufrieden, der Service bei Rose ist auch sehr gut. Jedenfalls ist das meine Erfahrung...
 
Ok, damit das nicht falsch verstanden wird-man kann auch ein Rad für 12k kaufen, völlig egal wie gut man fährt, wenn das einfach ein Wunschrad ist oder einfach ein emotionaler Kauf dann ok, kann man dann auch so sagen. Jeder weiß doch das man auch mit einem Canyon für 3,5k seine Rennen gewinnen kann.....wenn man kann.
Ich finde nur komisch wie die Preise von Räder so als Status hingestellt werden, so mit "unter 5 iss nix" und muß man "ja mindestens".

Bezüglich der heutigen Preisgestaltung bin ich voll bei dir, gebe dir auf jeden Fall komplett recht. Jetzt denke ich auch zu wissen, was du mit deinem vorherigen Kommentar ausdrücken wolltest. Es klang anfänglich, eher sehr belächelnd mir und anderen gegenüber die nach so einem Bike suchen.

Meine Preisvorstellung sollte weder überheblich noch arrogant klingen, ganz im Gegenteil, eher habe ich mir damit eine realistische Obergrenze gesetzt. Weil wenn ich die Preise bei den Händlern oder im Netz sehe, muss ich ja mit meiner Preisrange realistisch sein. Sogar das Canyon Aeroad CF SL7 mit der elektronischer Sram Rival inkl., Lieferung etc., muss ich auch mindestens um die 5.100€ Blechen.

Aus meinem Mund kam nie die anstoßende Aussage, das ein Bike „unter 5K nix ist“. Ganz im ggteil., mein Geldbeutel und meine Frau wären wohl eher glücklich drüber, wenn ich mit meinem Wunschbike weit unter 5K landen würde. Aber seien wir doch realistisch, das es eher nicht so der Fall sein wird. Für mich ist und bleibt ein Fahrrad, nur ein Fahrrad also ein Hobby, auch wenn es mich sehr begeistert zumal es meiner Gesundheit fördert. Ich war bei meinen Hobbys eh schon immer bereit preislich was zu investieren, solange es eben in meinem finanziellen Rahmen befindet.

Sollten dich einige Textpassagen bei meiner Kaufberatung negativ getriggert haben, so soll’s du nur wissen, war das nie mein Vorhaben. Ganz im Gegenteil, ich dachte nachdem ich beim Händler vor Ort war, dass ich mit meiner Preisvorstellung eher im unteren Bereich bin. Weswegen ich doch gern Anregungen von euch hätte, was für mich in Frage kommen könnte.
 
nur ein Fahrrad also ein Hobby, auch wenn es mich sehr begeistert zumal es meiner Gesundheit fördert.
Aber Du musst auch realistisch und ehrlich sein – das einzige was Deinen Preisrahmen gerechtfertigt ist „mich sehr begeistert“! Aber wenn es Dir das Wert ist, dann ist es auch gut.
Der Rest geht auch mit einem <2500 € Rad;-)
 
Beim Cube (gerade noch in der neuesten Lackierung) braucht es aber sehr viel Glück, wenn es bis zum anfangs genannten Datum da sein soll;)
Stimmt:-o
Ich selber habe mir gerade ein Cross Race TE 2022 mit gutem Rabatt gesichert…
Müssen halt auch verkauft werden bevor die 2023er im Laden stehen;-)
 
Die Frage ist ja, ob Carbonrahmen, Carbonlaufräder, elektronische 12fach Gruppe, Integration, Gewicht <8,5kg nur echten Racern mit 15.000 km p.a. vorbehalten sind… oder auch Leuten die Spaß am Fahren, an der Optik und an moderner Technik haben.
Und muss es für die dann ne 105/ Rival sein oder darf es auch Ultegra/ Force sein?
Dann sind wir ruckzuck über 6k.
Mag man doof finden, weil man vor ein paar Jahren Carbonrenner mit der jeweils neusten Ultegra schon für knapp über 2,5k bekommen hat, ist aber so. Und wenn man dann die Force Ultegra von der Stange nimmt sind natürlich auch die teureren Carbonlaufräder ab Werk montiert.
Von daher finde ich die Herangehensweise alles andere als unrealistisch.
Amen🙏🏽

Halleluja danke für deinen wertvollen Beitrag, da hat sich jemand Gedanken darüber gemacht und den derzeitigen Markt im Überblick.

Du hast mir deinem Text, mich und wohl auch einige andere am besten beschrieben. Und das ist der entscheidende Punkt, warum sollte uns Hobbyfahrer solche Räder vorbehalten sein, die Spaß am fahren und an der neusten Technik haben..,
Dachte eher das wir Rennradfahrer noch die Art von Typen sind, die sich grüßen und sich freuen, wenn die noch einen Gleichgesinnten auf der Straße sehen.., mhhh Zeiten ändern sich.
 
Aber Du musst auch realistisch und ehrlich sein – das einzige was Deinen Preisrahmen gerechtfertigt ist „mich sehr begeistert“! Aber wenn es Dir das Wert ist, dann ist es auch gut.
Der Rest geht auch mit einem <2500 € Rad;-)
Ich denke ich könnte auch mit einem Hollandrad für 250€ plus minus rumgurkeln. Will ich das? Nein!

Wenn du so gut bist und mir verrätst, wo ich ein Aeroracer mit meinen Wunschspecs, also Carborahmen, Elektronische Schaltung und für mich zeitgemäß einem integrierten Cockpit finde, auch noch mit nem anständigen Carbon LRS noch dazu. Dann bitte her damit oder verkaufst du selbst eins?

Ich hoffe das solche Wunschräder nicht nur privilegierten Menschen vorbehalten sind? Weil dann muss ich mir überlegen ob ich auch jemals ein Sportwagen kaufen darf, da ich ja auch nur zum Hobby Autofahre mhh..,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so gut bist und mir verrätst, wo ich ein Aeroracer mit meinen Wunschspecs, also Carborahmen, Elektronische Schaltung und für mich zeitgemäß einem integrierten Cockpit finde, mit nem anständigen Carbon LRS noch dazu.
vide supra

Zum Rest Deines postings meinte ich genau was ich schrieb;-)
Wenn es Dir das Wert ist, dann ist es auch gut.
Ich habe damit kein Problem.
 
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So rein theoretisch müssten ja auch die Storck Aerfast 4 Comp-Modelle zu dem passen, was du suchst, allerdings wird das wohl auch nichts mit dem Lieferdatum. Realistischer wäre das mit dem Aerfast 3...
 
Ich stecke gerade im selben Dilemma. Bin seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Das Canyon CF SLX 7 Disc eTap war mein Wunschrad, nur stören mich die vielen negativen Rezensionen. Sattelstütze etc.. Das Rose Xlite 06 gefällt mir da schon besser, nur die Lieferzeit mit 27/35 Wochen, je nach Ausstattung, ist mir irgendwie zu lange.
Ich schreibe das, weil die Räder etwa in deinem Budget liegen und eventuell das Rose auch eine Idee für dich sein könnte. Dafür habe ich hier noch keine Kaufempfehlung gesehen. Bin mit meinem Rosebike bis heute sehr zufrieden, der Service bei Rose ist auch sehr gut. Jedenfalls ist das meine Erfahrung...
Danke dir für deinen Beitrag. Dann weißt du ja selbst, wie schwierig das zurzeit ist. Bei der Preisklasse sind die Bikes sehr rar gesät.

Also würdest du vom Canyon Aeroad Abstand nehmen? Beim Rose Xlite stört mich jetzt schon die lange Lieferzeit. Würde doch gern spätestens März/April auf dem Aeroracer sitzen und die Saison somit anfangen.

Wäre echt cool wenn du mich auf dem laufenden hältst, was es am Ende bei dir sein wird/könnte. Haben ja ähnliche Vorstellungen beim Bike so wie ich das rauslese?
 
So rein theoretisch müssten ja auch die Storck Aerfast 4 Comp-Modelle zu dem passen, was du suchst, allerdings wird das wohl auch nichts mit dem Lieferdatum. Realistischer wäre das mit dem Aerfast 3...
Danke dir vielmals. Habe es mir gerade angeschaut, tatsächlich kommt das Storck Aerfast 4 total für mich in Frage. Mega da passt irgendwie auf dem ersten Blick alles, sogar die Farbgebung.
Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit den Lieferzeiten bei Storck?

Unter Verfügbarkeit steht bei denen, Lieferbar ab Ende April. Schon recht spät. Kann man sich auf sowas stützen, zurzeit sind bestimmte Komponenten eh sehr schwer zu bekommen.., Der worst case wäre nämlich zum Start der Saison ohne Bike da zustehen.
 
Meine Preisobergrenze waren 5k, das spricht dann für das Canyon aeroad. Die Optik spricht meiner Meinung nach auch dafür.
Beim Xlite 06 benötigt man noch ein Powermeter, wenn du nicht schon eins hast Sonst kommen nochmal 700,- bis 800,- obendrauf. Ich fahre aktuell die favero assioma und könnte diese dann weiterhin fahren.
Hatte auch gehofft, dass mir jemand die Entscheidung abnehmen kann. Entweder mit einer klaren Empfehlung für das eine oder einem - Nimm bloß die Finger weg davon Ratschlag.
 
Danke dir vielmals. Habe es mir gerade angeschaut, tatsächlich kommt das Storck Aerfast 4 total für mich in Frage. Mega da passt irgendwie auf dem ersten Blick alles, sogar die Farbgebung.
Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit den Lieferzeiten bei Storck?

Unter Verfügbarkeit steht bei denen, Lieferbar ab Ende April. Schon recht spät. Kann man sich auf sowas stützen, zurzeit sind bestimmte Komponenten eh sehr schwer zu bekommen.., Der worst case wäre nämlich zum Start der Saison ohne Bike da zustehen.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mich letztes Jahr fürs Pro interessiert; damals war das nächste Lieferdatum aber zu weit weg... Hätte ich rückblickend vielleicht besser mal bestellt (war auch noch günstiger);) Die Comp-Modelle fürs Aerfast 4 existieren aber auch noch nicht so lange; keine Ahnung, ob das auf die Verfügbarkeit einen Einfluss hat...

P.S.: Bei den Fotos und den Preisen musst du drauf achten, dass es pro Schaltung immer verschiedene Ausstattungen gibt. Ich habe mich am Anfang immer von den Fotos etwas blenden lassen; da ist meistens die Topausstattung abgelichtet. Auch bei den Farben kann es glaube ich änderungen geben. Irgendein Magazin hatte jetzt zumindest im Test ein Pro in Schwarz mit irgendeiner Neonfarbe; bisher habe ich das noch nicht gesehen:) Gäbe es das Modell noch zu dem Preis, es sicher auch noch interessant, allerdings stimmt der angegebene Preis nicht mit denen aktuell auf der Homepage überein...
https://www.radsport-rennrad.de/test-technik/storck-aerfast-4-pro-aero-test/
1670776399453.png
 
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Meine Preisobergrenze waren 5k, das spricht dann für das Canyon aeroad. Die Optik spricht meiner Meinung nach auch dafür.
Beim Xlite 06 benötigt man noch ein Powermeter, wenn du nicht schon eins hast Sonst kommen nochmal 700,- bis 800,- obendrauf. Ich fahre aktuell die favero assioma und könnte diese dann weiterhin fahren.
Hatte auch gehofft, dass mir jemand die Entscheidung abnehmen kann. Entweder mit einer klaren Empfehlung für das eine oder einem - Nimm bloß die Finger weg davon Ratschlag.
Ja das Aeroad klingt vom Preisleistungsverhältnis Mega gut, alleine integrierter Powermeter und der LRS ist auch zu gebrauchen. Aber anscheinend ist das Bike mit einigen Mängeln behaftet, dass du mir davor auch abrätst..,

Hätte nicht gedacht das man bei unserer Preisrange so schwierig zum passenden Aeroracer kommt, wo man sofort einfach unbedenklich zuschlagen würde.
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mich letztes Jahr fürs Pro interessiert; damals war das nächste Lieferdatum aber zu weit weg... Hätte ich rückblickend vielleicht besser mal bestellt (war auch noch günstiger);) Die Comp-Modelle fürs Aerfast 4 existieren aber auch noch nicht so lange; keine Ahnung, ob das auf die Verfügbarkeit einen Einfluss hat...

P.S.: Bei den Fotos und den Preisen musst du drauf achten, dass es pro Schaltung immer verschiedene Ausstattungen gibt. Ich habe mich am Anfang immer von den Fotos etwas blenden lassen; da ist meistens die Topausstattung abgelichtet. Auch bei den Farben kann es glaube ich änderungen geben. Irgendein Magazin hatte jetzt zumindest im Test ein Pro in Schwarz mit irgendeiner Neonfarbe; bisher habe ich das noch nicht gesehen:)
Anhang anzeigen 1186272

Das sind richtig wertvolle Tipps danke dir dafür. Ok sehe schon da muss ich die Page doch genauer begutachten. Hab jtz nochmal rein geschaut das Aerfast 4 mit der Sram Force etap spricht mich total an, hat doch auch nen anständigen LRS. Liegt auch in meinem preislichen Rahmen. Hab gesehen es gibt ein Storck Store in Düsseldorf. Wenn ich wegen dem Giant in DD bin, werde ich wohl davor/danach zu Storck fahren um das mal vor Ort alles zu erfragen…
 
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