• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2

Das mit dem Update ist interessant.
Bin froh das ich noch die alte App nutze und mir seit grob 2 Jahren keine Updates angezeigt werden. Hoffe für euch das bald ein bereinigtes Update kommt.

(mindestens) Einen Ventilator mit Fernbedienung und ausreichend frische Luft ;)
Ich hatte das Bike V1.. hab nach 3000 km die Neigungsfunktion abgeschalten und sie nur noch fürs verstellen der Sitzposition beim fahren verwenden.
Habe das V1 günstig bekommen und für den selben Preis verkauft bekommen (war eine Saison nicht im Einsatz, weil ich verletzt war).. jetzt möchte ich mir das Shift holen.
Günstiger, leiser und durch die fehlende Neigungsmechanik auch völlig „wackelfrei“ (das hat mich Mega genervt.. nach vorne und hinten immer so ca 0,5-1cm spiel )

"wackelt" jedes Kickr Bike, egal ob V1 oder V2 oder war das lediglich ein Montagsmodell?
Überlege gerade mir eins zu bestellen, aber auf Zitteraal habe ich keine Lust.

"wackelt" jedes Kickr Bike, egal ob V1 oder V2 oder war das lediglich ein Montagsmodell?
Also beim V1 haben alle dieses Spiel.. ist technisch meiner Meinung nach auch nicht wirklich anders lösbar. Keine Ahnung ob beim V2 da was geändert wurde

Das leichte Spiel nach Vor und Zurück hat jedes Bike da es ein "Scharnier" ist und du mit deinem Gewicht einen entsprechenden Hebel mitbringst. Wie weiter oben geschrieben reden wir hier von 5 - 10mm.

Bei mir stehen zwei V1 und es stört überhaupt nicht - ehrlich gesagt spüre ich es auch nicht mehr selbst wenn ich mich in den Auflieger lege. Es war am Anfang nur "weil es neu war" etwas schade das es so ist aber es ist kein Grund auf das Bike zu verzichten.

Ja ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich.. mich nervt am Rennrad jedes kleine Knacken, schleifen etc. und dann wird so lange gesucht, bis es behoben ist oder sogar das Rad verkauft.
Selbes gilt auch für das Indoor-Bike. Und das Spiel hat mich genervt.. einige mails mit Wahoo gekostet und so passierte, was passieren muss :).
Ich hoffe das Shift ist da die bessere Wahl

Das scheint wirklich eine Raketenwissenschaft zu sein, dieser Smartbike-Bau. Jedes Smartbike hat Kinderkrankheiten bei denen man sich fragt was genau jetzt so schwer dran ist ein "smartes" Fahrrad zu bauen. Und vor allem: Kann man da nicht mal einen Radfahrer mit ins Entwicklungsteam stecken? '
Da weiss man wirklich nicht welchen von diesen potentiellen Schrotthaufen man sich bestellen soll...

Das scheint wirklich eine Raketenwissenschaft zu sein, dieser Smartbike-Bau. Jedes Smartbike hat Kinderkrankheiten bei denen man sich fragt was genau jetzt so schwer dran ist ein "smartes" Fahrrad zu bauen. Und vor allem: Kann man da nicht mal einen Radfahrer mit ins Entwicklungsteam stecken? '
Da weiss man wirklich nicht welchen von diesen potentiellen Schrotthaufen man sich bestellen soll...
Okay das find ich jetzt übertrieben :)

Wenn bei dem Kickr Bike WLAN aktiviert ist, dann connected es sich per WLAN zu Zwift, Rouvy & Co so das man kein Bluetooth / ANT benötigt?
Ist die Aussage so richtig?

Wenn bei dem Kickr Bike WLAN aktiviert ist, dann connected es sich per WLAN zu Zwift, Rouvy & Co so das man kein Bluetooth / ANT benötigt?
Ist die Aussage so richtig?
Soweit ich weiß unterstützt Rouvy kein WLAN/LAN. Zumindest findet mein AppleTV da nix. Bei Zwift/MyWhoosh funktioniert es am AppleTV.
Aber ein HF-Gurt und ggf TF-Sensor gehe ja nur über BT/Ant+.

Das ist falsch. Solange Du im ERG Mode fährst kannst Du damit jede andere Software nutzen. Freies fahren und schalten frei Schnauze ist das, was nur bei Zwift klappt.
nee das geht mit der qz-App jetzt auch unter Rouvy & Co, bedeutet man kann mit dem Zwift Bike auch in anderen Portalen/Software virtuell schalten.

nee das geht mit der qz-App jetzt auch unter Rouvy & Co, bedeutet man kann mit dem Zwift Bike auch in anderen Portalen/Software virtuell schalten.

so langsam stellen sich viele Hersteller um und Drittanbieter bieten "plugins"...das wird sich zukünftig noch weiter optimieren. "Damals" war es noch nicht so weit.

Ich frage hier als Laie mal:

Wie funktioniert das mit dieser qz-App und was muss ich installieren/einstellen, um in einem konkreten Fall die App mywhoosh mit dem Zwift Ride Bike (bzw. dem Zwift Cog und Click) zu bedienen, also dass man bei mywhoosh virtuell schalten kann?

Hallo zusammen,

ich hab zurzeit das Problem, dass bei meinem Kickr Bike V2 je nach Sitzposition ein Knacken aus dem senkrechtem Rohr kommt!

Laut Wahoo soll ich das System an der Stelle fetten, mittlerweile hab ich bald eine ganze Tube gefettet…

Hat jemand das gleiche Problem?

VG

Anhänge

• IMG_6942.jpeg
    IMG_6942.jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 31
Ich hatte bei meinem neuen v2 auch nach ein paar Kilometern ein Knacken. Habe genau dieses Teil ganz nach oben geschoben und alles darunter dick mit motorex white grease eingepinselt. Habe Damit seit gut 500km Ruhe und keinerlei Geräusch mehr.

Kann man das? Der Support hat mich nicht drauf hingewiesen…

Ich sollte das System ganz nach oben setzen und dann die Führungsschine einfetten.
Zusätzlich sollte ich nach Anleitung alle Schrauben kontrollieren und nach nachziehen.

Alles ohne Erfolg!

Nach vielen Mails mit dem Support wird das Bike jetzt komplett getauscht!

VG

Zurück