andy-kra
Burning Wheels
Ich bin seit längeren auf der Suche nach 4-6 cm hohen Carbon Laufrädern, die meine alten Mavic Cosmic Carbone SL ablösen sollen.
Bei diesen bin ich mit der Qualität und der Steifigkeit am Vorderrad nicht zufrieden.
Da ich mein Rad u.a. auch für den Arbeitsweg in der Stadt benutze, möchte ich eigentlich am liebsten Alu Bremsflanken.
Ich hab etwas schiß, dass sich A die Bremsbeläge zu schnell abnutzen (pro Arbeitsweg ca. 15 Ampel, d.h. pro Tag mind. 30 Mal auf Null runter bremsen) und B ich zu viele Bremsprobleme bei Näße habe.
Was sagt ihr dazu?
Bei den Alu-Carbone Clinchern kamen bisher folgende LRS in die engere Auswahl:
Zipp 404 - gibts die auch mit schwarzen Speichen(Naben
FFWD F6R DT240S - sehr schwer
Citec CX6000 - wenige Speichen - Steifigkeit?
Sollte ich mich doch zu Vollcarbon durchringen können, interessieren mich vor allem:
alle Reynolds - kann den Unterscheid der versch. Sorten nicht begreifen, außer Höhe und Gwicht
Zipp 404 - sehr viel teurer, als Reynolds
Xentis 5,8
Easton EC90 Aero - neue Optik gefällt mir allerdings nicht wirklich
Ich fahre Shimano, bin 1,86m und wieger 90Kg
Gewicht ist also nicht vorrangig.
Mavic kommen definitiv nicht in Frage
Gibts Erfahrungsberichte zur Nutzung von Vollcarbon in der Stadt und bei Näße (Berge spielen keine Rolle..wohne in Berlin)
Welche LRS haben eine gute Qualität und sind steif gnug für mich, bei ansprechender Optik und Gewicht von weniger als 1,7 Kg?
Wird mich über Anregungen und Erfahrungen freuen.
Bei diesen bin ich mit der Qualität und der Steifigkeit am Vorderrad nicht zufrieden.
Da ich mein Rad u.a. auch für den Arbeitsweg in der Stadt benutze, möchte ich eigentlich am liebsten Alu Bremsflanken.
Ich hab etwas schiß, dass sich A die Bremsbeläge zu schnell abnutzen (pro Arbeitsweg ca. 15 Ampel, d.h. pro Tag mind. 30 Mal auf Null runter bremsen) und B ich zu viele Bremsprobleme bei Näße habe.
Was sagt ihr dazu?
Bei den Alu-Carbone Clinchern kamen bisher folgende LRS in die engere Auswahl:
Zipp 404 - gibts die auch mit schwarzen Speichen(Naben
FFWD F6R DT240S - sehr schwer
Citec CX6000 - wenige Speichen - Steifigkeit?
Sollte ich mich doch zu Vollcarbon durchringen können, interessieren mich vor allem:
alle Reynolds - kann den Unterscheid der versch. Sorten nicht begreifen, außer Höhe und Gwicht
Zipp 404 - sehr viel teurer, als Reynolds
Xentis 5,8
Easton EC90 Aero - neue Optik gefällt mir allerdings nicht wirklich
Ich fahre Shimano, bin 1,86m und wieger 90Kg
Gewicht ist also nicht vorrangig.
Mavic kommen definitiv nicht in Frage
Gibts Erfahrungsberichte zur Nutzung von Vollcarbon in der Stadt und bei Näße (Berge spielen keine Rolle..wohne in Berlin)
Welche LRS haben eine gute Qualität und sind steif gnug für mich, bei ansprechender Optik und Gewicht von weniger als 1,7 Kg?
Wird mich über Anregungen und Erfahrungen freuen.