Optisch echt ne Wucht das TeilSelten ein Rad mit so viel wow Effekt gesehen.
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Optisch echt ne Wucht das TeilSelten ein Rad mit so viel wow Effekt gesehen.
Nettes Rad, wenn da alles original dran ist. Es gibt ja durchaus Fakes von sowohl dem Rahmen als auch den LRS, denen man das erst auf den dritten Blick ansieht. Deshalb würde ich mir zumindest die Unterlagen zeigen lassen, bevor ich da fünfstellig investiere.Nach heutiger Preisverhandlung ist die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen, dass es doch das Rad von Kleinanzeigen wird. Spricht von eurer Seite auf den ersten Blick bezüglich Ausstattung usw. was dagegen?
Pinarello Dogma F in electro violet
Nach heutiger Preisverhandlung ist die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen, dass es doch das Rad von Kleinanzeigen wird. Spricht von eurer Seite auf den ersten Blick bezüglich Ausstattung usw. was dagegen?
Bis auf das du an der Eisdiele wahrscheinlich alle Blicke auf dich ziehen wirst, spricht aus meiner Sicht nichts dageben. Wenn dir das Rad gefällt und das Ergebniss der Probefahrt positiv ausfällt und du mit bereit bist den Preis zu bezahlen, dann kauf dir den Hobel.Nach heutiger Preisverhandlung ist die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen, dass es doch das Rad von Kleinanzeigen wird. Spricht von eurer Seite auf den ersten Blick bezüglich Ausstattung usw. was dagegen?
Pinarello Dogma F in electro violet
Danke für die Preisübersicht. Da ich vom Selbstaufbau keinerlei Ahnung habe kommt das leider nicht in Frage.o nebenbei, mir kommt der aufgerufene Preis von ca. 14K€ in der Summe der Einzelkomponenten ein wenig hoch vor (UVP 16.500,-)
Komplettbikes direkt vom Hersteller sind natürlich mit ordentlich Aufschlag verbunden.
Ca. 12.5k€ wäre da mein Preis beim Selbstaufbau.
Zum Einstieg in den RR-Sport würde ich persönlich max. 3000 Euro ausgeben, denn wenn du feststellen solltest, dass das doch nicht dein Ding ist, dürfte ein Verkauf aus zweiter Hand schwierig resp. nur mit grossem Verlust möglich sein.
Obwohl die Ultegra eine hervorragende Gruppe ist, würde ich in dieser Preisklasse eine DuraAce erwarten. Mit der Wird man zwar keine Unterschiede spüren, aber es ist zu dem hochwertigen Rad und dem aufgerufenen Preis einfach stimmiger.
Die 80mm LR erachte ich für den Einstieg als suboptimal, da sie definitiv keine Allrounder sind. Die höhere Trägheit beim Beschleunigen und dem Handling sowie die Seitenwindanfälligkeit sind Punkte, die man gut überlegen sollte.
Einziger Knackpunkt könnten die tiefen Felgen sein, die 808 sind schon sehr tief. Sprich, leicht träge (waren so um die 1800g, wenn ich mich recht entsinne) beim Beschleunigen und vor allem doch recht windanfällig. Ich fahre 808 (nicht nsw) am Zeitrad, aber zumindest an der Küste wäre mir das als Alltagslaufradsatz zu hart.
Die 80mm LR erachte ich für den Einstieg als suboptimal, da sie definitiv keine Allrounder sind. Die höhere Trägheit beim Beschleunigen und dem Handling sowie die Seitenwindanfälligkeit sind Punkte, die man gut überlegen sollte.
Zum Einstieg in den RR-Sport würde ich persönlich max. 3000 Euro ausgeben, denn wenn du feststellen solltest, dass das doch nicht dein Ding ist, dürfte ein Verkauf aus zweiter Hand schwierig resp. nur mit grossem Verlust möglich sein.
Ich würde mit einem günstigeren Bike zum Einstieg anfangen, dann vll. 2 Jahre fahren, um zu schauen, ob der Sport überhaupt was für mich ist und erst dann ein teures Bike kaufen. Vll merkst Du, dass es Dich eher zum Gravelbike zieht oder zum MTB.
Er meint wahrscheinlich das gebrauchte Rad aus meinem ersten Posting.Welche Ultegra? Da ist eine Red dran?
Natürlich wäre das schön, aber wenn man danach geht dürfte man auch nie ein iPhone kaufen, da jedes Jahr ein neues Modell raus kommt. Zudem dürfte die neue Schaltung ja nicht riesige Unterschiede/Verbesserungen aufweisen oder sind da schon Infos bekannt?Wirklich optisch ein klasse Rad. Nur zur Info, falls das für dich bei den Preisen eine Rolle spielt: Es kommt mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr eine neue Red AXS raus.
Bei Zahlung und Übergabe vor Ort sowie der Originalrechnung vom September 2023 sehe ich da kein Problem. Beim Autokauf ja nicht anders und mit deutlich anderen Summen.Persönlich würde ich bei dem aufgerufenen Preis niemals privat kaufen, aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden![]()
So sehe ich es auch. Das Rad ist ja nicht unverkäuflich, wenn ich damit gefahren binAnderseits kann man dann so ein Rad auch immer noch verkaufen, also selbst wenn du nach 1 Jahr einen anderen Geschmack haben solltest, wäre es kein großes Drama.
Wo würdest du den Marktpreis sehen? Das Rad ist ja (eigentlich) neu und die Preisverhandlung steht aktuell bei 13,5 k.Das lila Rad ist sehr schick und die angegebene UVP beeindruckend.
An den aktuellen Marktpreisen gemessen, ist der aufgerufene Preis mMn aber deutlich zu hoch. Vor allem für ein Gebrauchtrad.
Ich würde mich deshalb auch nicht aufhalten lassen, die aktuellen Schaltungen, sowie die Vorgeneration, sind absolut brauchbar und die neue Generation wird eher im Bereich marginal gains sein. 13 Speed sieht allerdings realistisch aus.Zudem dürfte die neue Schaltung ja nicht riesige Unterschiede/Verbesserungen aufweisen oder sind da schon Infos bekannt?
Wie gesagt, wenn dir die jetzige Red gefällt, dürfte es ja nicht so schlimm sein. Ich wollte nur drauf hinweisen, falls du es nicht auf dem Schirm hastNatürlich wäre das schön, aber wenn man danach geht dürfte man auch nie ein iPhone kaufen, da jedes Jahr ein neues Modell raus kommt. Zudem dürfte die neue Schaltung ja nicht riesige Unterschiede/Verbesserungen aufweisen oder sind da schon Infos bekannt?
Bei Zahlung und Übergabe vor Ort sowie der Originalrechnung vom September 2023 sehe ich da kein Problem. Beim Autokauf ja nicht anders und mit deutlich anderen Summen.
So sehe ich es auch. Das Rad ist ja nicht unverkäuflich, wenn ich damit gefahren bin![]()