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Kaufberatung Pinarello Dogma F

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Re: Kaufberatung Pinarello Dogma F
Das hier hat mir Instagram gerade vorgeschlagen :). Klingt ziemlich gut finde ich oder übersehe ich da was? Der Händler ist zudem nur 40 km entfernt von mir.
 

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Er wäre im Triathlon unterwegs und bräuchte kein Rennrad. Wieso er es dann überhaupt bestellt hat erschließt sich mir auch nicht.
Klingt nach oberem Management mit Ausgleichssport, viel Geld und wenig Zeit. Da gehst in den nächsten Laden und sagst "ich hab keine Zeit mich umzusehen, gib mir das beste."

Das hier hat mir Instagram gerade vorgeschlagen :). Klingt ziemlich gut finde ich oder übersehe ich da was? Der Händler ist zudem nur 40 km entfernt von mir.
Auf jeden Fall geile LR und er passt dir das direkt auf dich an... 👍
 
Allein die Laufräder sind fast so teuer wie der Rahmen. Das komplette Bike wird auf Dich angepasst, was Dir als Neuling entgegenkommt. Du hast einen Ansprechpartner in der Nähe, der Dir gerne hilft. Das ist für einen Neuling sehr viel wert, dazu Herstellergarantie. Wenn Du 13k ausgeben willst, ist das WEIT WEIT besser als das Gebrauchtrad.
 
Normal sind extrem steife Rahmen - wie das Pinarello - etwas harscher beim Fahren.
Seit dem Dogma F sind Pinarellos nicht mehr hart, dieser Aussage ist veraltet. Außerdem sind Pinarellos gar nicht extrem steif, die sind vergleichsweise weich :)

Das SL8 ist aber technisch das überlegende Rad (Der Tour-Magazin-Test-Chef war in einem neuen Interview sehr beeindruckt). Hat vielleicht 1-3W mehr Luftwiderstand, aber ist so viel leichter.
 
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! Ich habe Hardys gerade angeschrieben und um einen Termin nach deren Urlaub gebeten. Ich denke da sollte alles passen…gutes Angebot, Aufbau auf mich angepasst und einen Ansprechpartner in der Nähe.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
13,5k mit Laufrädern und 11,9k ohne Laufräder. Allerdings hat er mir nur einen kleinen Ausschnitt der Rechnung gesendet, wo man kaum was erkennt.
Mit allen Nachteilen ca. 2-3k zu viel, finde ich.
Die Gruppe wird z.Z. wirklich verramscht, kein Händler zwecks Garantie etc, teure verbaute Teile (Sattel, Kurbel, Lenkerbreite) werden nicht zwingend einem passen -> mindestens 25% Rabatt zu den Referenzangeboten sollten drin sein.
 
Mit allen Nachteilen ca. 2-3k zu viel, finde ich.
Die Gruppe wird z.Z. wirklich verramscht, kein Händler zwecks Garantie etc, teure verbaute Teile (Sattel, Kurbel, Lenkerbreite) werden nicht zwingend einem passen -> mindestens 25% Rabatt zu den Referenzangeboten sollten drin sein.
So sehe ich das dank euch auch und da der Verkäufer mein Angebot von 11k abgelehnt hat ist die Sache somit erledigt und ich werde wohl bei Hardys fündig werden.
 
Wenn Du bei Hardys in der Nähe bist, dann kann ich dir auf jeden Fall den Specialized Store in Gülstein oder den Zweitstore Herrenberg empfehlen. TOP Beratung, sehr guten Espresso und schöne Bikes. Dazu noch Erfahrung en masse (google einfach mal nach Hans-Michael Holzcer oder Ronny Scholz).
Haben die auch Pinarelloräder im Specialized Store? ;-) Danke dir für den Tipp, aber es soll definitv ein Pinarello Dogma werden, da mir das Design einfach sehr gut gefällt und der Rest auch passt. Bei dem obigen Angebot mit den Lightweighträdern kann ich eh nicht mehr nein sagen, da ich seit der Armstrong/Ullrich Ära und dem Lightweight Uphill auf dem Höchsten sowie der Geschichte hinter den Gründern ein Fan der Marke bin.

Vielleicht können wir ja mal ne Runde zusammen fahren. Ich wohne in Stuttgart-Zuffenhausen.
 
Artikelstandort Altona. Oberes Management im horizontalen Gewerbe? Ich wäre vorsichtig...
Das wärs natürlich😂 Oberes Management hin oder her; zwei Bikes kaufen und beide angeblich ungefähren wieder auf eBay einstellen, ist etwas seltsam. Dem reichen Manager würde ich dann eher geben, dass er sich das protzige Dogma mit 80mm Felgen an die Wand hängt😀
 
Ich kann die Pinarellos nur empfehlen. Hatte ein 60.1 und dann ein F8.
Ich bin im Leben noch nie etwas geileres gefahren. Satt steif, für mich geniale Geo (Achtung: beim Dogma F scheint die Geo Race-mäßiger zu sein. Bei 57,5 ist das Steuerrohr einiges kürzer als bei den Vorgängern, wen ich das richtig in Erinnerung habe). Handling über alles erhaben, Style von einem anderen Planeten. Pinarello ist der Brand schlechthin. Indurain hat damit seiner Zeit schon episches geleistet!

Ich würde das Rad aber selber aufbauen und die Teile dazu schon selektiert einzeln kaufen.
Aktuell würde ich neueste die SRAM E-Tap verbauen (Herrgott, ich bin ein Sünder, verzeih mir!)
Dazu paar geile Carbon Laufräder, irgendetwas von Campa mit ca. 35mm Höhe ... und ab dafür.
 
ch kann die Pinarellos nur empfehlen. Hatte ein 60.1 und dann ein F8.
Ich bin im Leben noch nie etwas geileres gefahren. Satt steif, für mich geniale Geo (Achtung: beim Dogma F scheint die Geo Race-mäßiger zu sein. Bei 57,5 ist das Steuerrohr einiges kürzer als bei den Vorgängern, wen ich das richtig in Erinnerung habe). Handling über alles erhaben, Style von einem anderen Planeten. Pinarello ist der Brand schlechthin. Indurain hat damit seiner Zeit schon episches geleistet!
Danke für deinen Zuspruch für Pinarello.

Ich würde das Rad aber selber aufbauen und die Teile dazu schon selektiert einzeln kaufen.
Aktuell würde ich neueste die SRAM E-Tap verbauen (Herrgott, ich bin ein Sünder, verzeih mir!)
Dazu paar geile Carbon Laufräder, irgendetwas von Campa mit ca. 35mm Höhe ... und ab dafür.
Da ich davon keinerlei Ahnung habe kommt das für mich nicht in Frage. Ich habe die Komponenten von dem Hardys Angebot oben mal kurz im Internet zusammen gesucht und komme mit den jeweils günstigsten Internetpreisen auf rd. 15k...also 2k mehr als das Angebot mit Bikefitting und fertigem Rad inklusive Beratung usw.
 
Da ich davon keinerlei Ahnung habe kommt das für mich nicht in Frage. Ich habe die Komponenten von dem Hardys Angebot oben mal kurz im Internet zusammen gesucht und komme mit den jeweils günstigsten Internetpreisen auf rd. 15k...also 2k mehr als das Angebot mit Bikefitting und fertigem Rad inklusive Beratung usw.

Soviel kann man eigtl nicht auswählen wie man immer denkt. Sattelstütze und Cockpit sind dabei. Bei dem Rad nimmt man die Top-Gruppe von Shimano oder SRAM (die sich m.E. beide nicht viel tun). Bleibt als individuelle Wahl eigentlich nur noch die Laufräder, und da sind welche aus dem obersten Regal verbaut. Sattel ist schnell getauscht, sollte er einem nicht zusagen und die Reifen sowieso.
 
Soviel kann man eigtl nicht auswählen wie man immer denkt. Sattelstütze und Cockpit sind dabei. Bei dem Rad nimmt man die Top-Gruppe von Shimano oder SRAM (die sich m.E. beide nicht viel tun). Bleibt als individuelle Wahl eigentlich nur noch die Laufräder, und da sind welche aus dem obersten Regal verbaut. Sattel ist schnell getauscht, sollte er einem nicht zusagen und die Reifen sowieso.
Sehe ich ähnlich, so viel kann man da auch nicht mehr individualisieren.
 
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