• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung???

Blackburt

Neuer Benutzer
Halli hallo!!

Ich bin Florian und neu hier im Forum.

Erstmal zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt arbeite als Schwimmeister und fahre jeden Tage ca 20 km mit meinem Rad zur Arbeit. ( und komischer weise auch wieder zurück) :P
Meine Strecken, die ich fahre sind hauptsächlich Strasse von gut bis ganz schlecht.... und ab und zu mal Wald und Wiesenwege.

Bin momentan im Besitz eines 26 " Focus Whistler mit 1,25" Schwalbe Reifen. (eigentlich nichts besonderes)

Bin damit sehr zufrieden, nur leider ist jetzt der Punkt gekommen, wo sich eine Reperatur nicht mehr lohnt......

Bin jetzt auf der suche nach einem neuen, vlt auch nach einem 28" Rad.

War letztens in Magdeburg bei Täves......
Da ich gerne zügig unterwegs bin, wurde mir ein 28" Crosser empfohlen.
genauer gesagt Cube X Race

Habe da so meine Bedenken, da ich mich kenne, dass diese zarten felgen( im vergleich zum mtb) den Belastungen, denen ich sie aussetzte stand halten.

Ich bin auf der suche nach einem

schnellen
robusten
wartungsarmen Fahrrad. Mit Licht wäre cool und vlt in einer Preisklasse unter 1000 Euro.

Kann mir da jemand nen gutegemeinten Tipp geben??
Bin ich da mit solch einem Crosser an der richtigen Stelle??
Ist es vlt billiger die teile im Internet zu bestellen und dann alles selber zusammen bauen??

Danke für die ganzen hinweise.

AW: Kaufberatung???

Willkommen Flo!

Mach Dir wegen der schmalen Felgen keine Sorgen.
Genau das ist der Spaß am Crosser! :)
Leicht, robust, schnell.

Lass Dich in einem guten Rennrad-Laden beraten.
Die wissen dann auch, auf was Du achten musst.

Auf was sollte man genauer achten??

Ist da ne Schibenbremse empfehlenswert??
Kann man in der Preisklase auf was vernünftiges hoffen??
oder könnte man auch lieber nen Rennrad nehmen und nen 2 Satz felgen dazu nehmen im Austausch???

ich klinke mich hier mal mit ein ;-)