"Nebulös" wird es jetzt auch noch...
Ob nebulös, oder nicht kann jeder selbst beurteilen - in meinen Augen ist es jedenfalls extrem unseriös, was der Händler, der ja hoffentlich weiß, dass er kein offizieller Lapierre Händler ist hier macht.
Gott behüte es möge nicht eintreten, aber was, wenn zB irgendwas am Rahmen ist, was im Normalfall ohne Probleme als Garantiefall abgewickelt werden kann. Was macht dann der Händler?
Lapierre wird ihm sagen, dass er kein Lapierre Händler ist und nicht behilflich sein, somit bleibt's wieder beim Kunden hängen.
Was mich ein bissl wundert, ist dass ein nicht lizensierter Lapierre Händler überhaupt an ein Ausstellungs-/Messerad kommt...
Ich hatte vor 20 Jahren eines der Messeräder von Stevens erstehen können, mit viel Glück über meinen damaligen Radhändler. Der war einer der (damals) ganz wenigen Stevens Händler in Innsbruck und hat das Rad als "Prämie" von Stevens bekommen, da er recht gut verkauft hat - vor allem in Hinblick auf seine Geschäftsgröße
Da ist aber Stevens mit dem Rad daher gekommen und hat es ihm zur Verfügung gestellt....
Und das wundert mich eben - warum gibt Lapierre ein Messerad, die ja oft auch ein bisschen speziell aufgebaut sind, an einen Händler ab, der nicht einmal Vertriebspartner ist.
Aja,
@Schlammbeiser geh doch einfach zu einem der offiziellen Lapierre Händler und bestelle dort das Teil. Sollte der Händler mit "das Rad wurde aber nicht bei mir gekauft" kommen, dann erzähl ihm einfach, dass du neu in der Gegend bist und nicht mehr zu deinem ursprünglichen Händler kommst.