• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KDM - Klassiker des Monats Januar 2025

So, dann wollen wir mal 😊
Da rot gewonnen hat und die Zeit knapp wird, gibt's jetzt mein rotes Duell, gebaut von Jan van Dalen
Jan van Dalen ist ein sehr erfolgreicher, ehemaliger Radamateur aus den Niederlanden. Im Jahr 1978 gründete er die Marke Duell und produzierte Rahmen auch für Amateur- und Profifahrer.
IMG_1355.jpeg

IMG_1356.jpeg

Mein Duell müsste von 1987/88 sein.
Gekauft habe ich es als Rahmenset und schnell war klar, es sollte die erste Generation der Chorus bekommen.
Der Rahmen besteht aus Columbus SLX, ein Beweis dass auch große Rahmen aus SLX machbar sind (RH64).
Die Geo ist eher komfortabel, relativ kurzes Oberrohr mit 57cm ist bei der Rahmenhöhe ungewöhnlich, finde ich jedenfalls.
Ansonsten ist der Rahmen wunderschön verarbeitet mit vielen schönen Details.
Gefahren bin ich das Rad bisher noch nicht, Wetter...
Ausstattung ist wie gesagt komplett Chorus 1.Generation, ich mag einfach Monoplaner 🥰... Auch bei den Anbauteilen habe ich keine Kompromisse gemacht, Cinelli Lenker, Cinelli Vorbau 135mm :cool:, Cinelli Volare SLX Sattel, Zughüllen in Perlsilber.
Dann viel Spaß beim Gucken 😊...
Ich hoffe es gefällt.
Natürlich weiß ich das diese großen Rahmen nicht so den allgemeinen Sehgewohnheiten entsprechen.
IMG_1337.jpeg
IMG_1338.jpeg
IMG_1339.jpeg
IMG_1340.jpeg
IMG_1341.jpeg
IMG_1343.jpeg
IMG_1344.jpeg
IMG_1345.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück