Sonne_Wolken
Klassikerfee
Ja echt, wusste gar nicht das es so viele Singer Randonneure gibt. Scheint ja doch ein Massenprodukt zu sein.Das is ja langsam wie Colnago und Peugeot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja echt, wusste gar nicht das es so viele Singer Randonneure gibt. Scheint ja doch ein Massenprodukt zu sein.Das is ja langsam wie Colnago und Peugeot
Finde die grausilbernen Zughüllen passen doch sehr gut. Das Lenkerband setzt genug Akzente. Ein Singer ist doch kein Zirkuscolnago.Anhang anzeigen 1435296
Ist die Kette nicht etwas zu kurz?
Orangerote Bremszüge wären vielleicht auch ganz chic.
Guten Morgen, werter @grumpy0ldman.Ich WILLLLLLLL auchn SINGGERRR-
+33(0)147374214Ich WILLLLLLLL auchn SINGGERRR-
Genau, schnell nach Paris. Wir könnten ja mal eine Forumsfahrt dorthin organisieren. Aber vorher muss ich noch für meinen Einkauf dort sparen.+33(0)147374214
Hat noch bis 14:30Uhr offen
Dann heißt das wohl, dass er es nicht für Show, sondern zum Fahren passend eingestellt hatDas Singer gefällt.
Was sind denn das für Bleche.
...wenn aer die Flutungen im Sattelrohr verschwinden, so von wegen kdm?
Freut mich!Das Singer gefällt.
Was sind denn das für Bleche.
...wenn aer die Flutungen im Sattelrohr verschwinden, so von wegen kdm?
Och - Weiß oder Anthrazit geht auch - allgemein - Silber nicht vergessenGrau oder klassisch schwarz – datt sind meine Farben
Geiles Teil! Glückwunsch zu dem schönen Rad. Aus der Ferne könnte es auch ein Inbike sein.So dann schiebe ich die nächste Perle aus der Schweiz nach!
Anhang anzeigen 1436180
Ich darf euch diesen Monat meinen Bahnverfolger aus der Hand von Franciszek Ardel präsentieren. Er war ein weiterer Rahmenbauer der in der Nähe der offenen Rennbahn in Oerlikon seine Werkstatt hatte. Er selber stammte aus Polen und hatte mit seiner Frau die Werkstatt „Cycles Ardel Zürich“.
Wieviele Rahmen er gemacht hat ist nicht bekannt. Für den Radsport Gerber haben die Ardels im Auftrag sehr viele Laufräder gebaut.
Ich konnte den Ardel etwa vor 2 Monaten zusätzlich einladen, als ich einen Estermann für eine Sonderausstellung im Velomuseum Rehetobel abgeholt habe. Der Besitzer des Estermanns sagte, das er den Ardel im Auftrag eines Freundes zu verkaufen versuchte. Ich musste einmal mehr nicht lange überlegen, da Grösse passte und ich Ardel auch auf meiner Wunschliste hatte. Ich bekam ihn in folgendem Zustand:
Anhang anzeigen 1436175
Ein Alesa Scheibenrad mit Bahnadapter war drauf. Ich habe dann den Sattel getauscht, da mir die Turbo Sättel gar nicht passen. Das Alesa habe ich durch ein Campagnolo Ghibli getauscht, da es für mich sehr gut zum bereits montierten Assosvorderrad passte, das aus der Hand von Fritz Brühlmann stammt. Eigentlich ist das Campascheibenrad aufgrund seiner Geschichte schon ein halbes Lexikon wert. Auf dem hat Bruno Risi 1992 und 94 jeweils den Weltmeistertitel auf der Bahn im
Punktefahren errungen.
Der Rahmen selber wurde 2007 von Fritz weiter verkauft und so kam er in die Ostschweiz. Aus der damaligen Zeit gibts ein tolles Foto auf Flickr. aus dem ist zu entnehmen das es min. 5 Baugleiche Verfolger in der Werkstatt unter dem Hallenstadion in Zürich gab.
Als Abschluss noch Pedalen ran und fertig ist das Geschoss von Ardel.
Ich wünsche euch viel Spass mit der 7.45kg Rakete!!!
Anhang anzeigen 1436173Anhang anzeigen 1436181Anhang anzeigen 1436182
Anhang anzeigen 1436186Anhang anzeigen 1436187Anhang anzeigen 1436188Anhang anzeigen 1436189Anhang anzeigen 1436190
Das - also silberne zughüllen mit dem orangenen lenkerband zum schicken bleu des Rahmens - finde ich schon sehr stimmig.
Velox, das Band war ursprünglich deutlich heller.Das - also silberne zughüllen mit dem orangenen lenkerband zum schicken bleu des Rahmens - finde ich schon sehr stimmig.
Von welchem Hersteller ist denn das Lenkerband?
was für schelllack hast du genommen um das Lenkerband dünkler zu machen?Velox, das Band war ursprünglich deutlich heller.
Habe mit Schellack nachgedunkelt, um den Farbton der Decals zu treffen. Anhang anzeigen 1438832