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KDM - Klassiker des Monats Mai 2024

Bisher sieht es gut aus um unter die
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zu kommen :cool:
 

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Re: KDM - Klassiker des Monats Mai 2024
... Ich glaube es nicht. Ihr wollt mich wohl... VorÄbbl'n? So tolle Räder jedoch derer nur wenige. Muss ich etwa selbst auf den Dachboden steigen, damit die Teilnehmer abstimmen können?
ich hab noch ein Rad da (oder zwei ;) ), falls es ernst wird, damit die bisherigen Teilnehmer auch abstimmen können.
 
ich hab noch ein Rad da (oder zwei ;) ), falls es ernst wird, damit die bisherigen Teilnehmer auch abstimmen können.
Nur zu.
Ich habe leider momentan nur halbfertige Räder anzubieten. Warte noch auf zwei bestellte Teile für das Koga Miyata. Das wird aber wohl zum 20. nicht mehr rechtzeitig fertig. Ist dann eher was für den Juni KdM. Das FBL wird ja noch überarbeitet und kommt dann frühestens im Herbst in den KdM.
 
Frisch aufgebaut und den Radcomputer drangesetzt,
ja, das Kabel ist noch etwas locker gewickelt :)
Aber sonst n flotter Hobel für kleene Menschen,
zumindest die Gabel ist 731er, ich gehe beim Rest jedoch auch davon aus.

Verbaut ist ein schönes Suntour Sprint Lager und dazugehörige Kurbel.
sns SW, Chorus UW, Ergos und Bremsen, sowie auch die Naben.,
3tt evol, um es ggf noch anzupassen, Procraft compact Lenker,


Für mich ist es halt ein Laufrad aber man hat ja auch mal kleine Freund innen zu Besuch
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Frisch aufgebaut und den Radcomputer drangesetzt,
ja, das Kabel ist noch etwas locker gewickelt :)
Aber sonst n flotter Hobel für kleene Menschen,
zumindest die Gabel ist 731er, ich gehe beim Rest jedoch auch davon aus.

Verbaut ist ein schönes Suntour Sprint Lager und dazugehörige Kurbel.
sns SW, Chorus UW, Ergos und Bremsen, sowie auch die Naben.,
3tt evol, um es ggf noch anzupassen, Procraft compact Lenker,


Für mich ist es halt ein Laufrad aber man hat ja auch mal kleine Freund innen zu Besuch
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Du bist ja schnell.
Schön geworden das A.Michel.
 
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Guten Tag,

auf das das Haus voll werde...hier nun mein Beitrag - mein

MASI 3V 🇮🇹

3V steht für Volumetrica Veramente Veloce, was übersetzt wohl sowas "wirklich schnell volumetrisch" bedeutet.

Das Volumetrica bezieht sich auf die Gestaltung der Rohre, diese sind kein Standardmaß, sondern oversized. So misst das Oberrohr gut vier mm mehr Durchmesser als ein Standardoberrohr. Das ist durchaus sichtbar und sieht schon recht mächtig aus, wenn man beim Fahren runterblickt.

Der Rahmen tauchte hier Anfang des Jahres im "Nimm Du es" als Hinweis auf eine Kleinanzeige auf, und ich war sofort schockverliebt und habe mit einem total netten Verkäufer Kontakt aufgenommen.

Wir hatten dann kurz telefoniert und mir war aufgrund dieses Gespräches klar: Dem kannste das Geld ohne schlechtes Gefühl per PP friends schicken, da geht alles klar - ich lag damit auch vollkommen richtig.

Wie er mir mitteilte, hätten es wohl nach mir noch einige versucht - sorry, ich war da wohl der schnellste 🙃

Ich habe dann für die Gruppe (Chorus) und den Laufradsatz eines meiner Gios Professional zerlegt. Dabei zeigte sich, dass der dort verbaute Super Record-Steuersatz unten arges Pitting aufwies. Dieser hätte jedoch aufgrund des breiteren Konussitzes eh nicht mehr gepasst, so dass es nun das Unterteil eines EPUS-Steuersatzes (die Firma ist seit Ende der 80er Pleite) tut. Dieser Steuersatz ist, wie ich, aus Ennepetal, was ich eine recht charmante Sache finde. Ob ich da nochmal rangehe - mich stört es nicht, von daher denke ich, das bleibt so. Erstmal fahren...

Ich hätte auch noch einen top 1st Gen Shamal-LRS hier stehen, aber mir gefällt der orangene Zonda-Schriftzug eigentlich schon ganz gut.

Der Zusammenbau gestaltete sich noch etwas tricky, ich bekam die Schaltung nicht richtig eingestellt. Alles probiert...bis Chris @FSD mich drauf hinwies, mal aufs Schaltauge zu gucken. Dies kurz gerichtet, und das war es dann - Danke nochmal an Chris für die immer schnellen Tipps!

Und nun viel Spaß mit meinem Masi im Neo Retro Style 😎

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Weiter in Teil 2 👋🏻
 
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Helfe gerne Markus, ich würde bei der HR Bremse noch eine Scheibe zwischen Bremse und Rahmen montieren, ideal wäre eine Zahnscheibe wie du vorne hast.

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Und die Schaltzughüllen vorne sind etwas knapp wie es aussieht, ansonsten schickes modernes Masi, ich finde die Gruppe passt perfekt zum Rahmen 👍
 
Danke @Josch posch und @Fadenfischfan
Jetzt muss ich nicht mehr extra auf den Dachboden steigen.

Ich pflege die Kandidaten bei Zeit noch vorne ein. Wünsche allen ein frohes Pfingstfest. Bei all dem heiligen Geist, der durch die Stuben zieht, verpasst nicht das dokumentieren und einstellen eurer Maschinen.

SPORT FREI!
 
Helfe gerne Markus, ich würde bei der HR Bremse noch eine Scheibe zwischen Bremse und Rahmen montieren, ideal wäre eine Zahnscheibe wie du vorne hast.

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Und die Schaltzughüllen vorne sind etwas knapp wie es aussieht, ansonsten schickes modernes Masi, ich finde die Gruppe passt perfekt zum Rahmen 👍
Die Schaltzughüllen finde ich tatsächlich so okay, ich kann den Lenker voll einschlagen und wollte nicht, dass sie das Steuerkopfschild verdecken.

Zahnscheibe: Das mache ich sofort ☝🏻

Danke!!!

Edit: Da war eine Zahnscheibe hinter (ich muss gestehen - anders hätte es mich auch gewundert, ich mache eigentlich immer eine da rein), aber die war sehr dünn.

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Ich hab mir aber grad ein paar Campa-Zahnscheiben bestellt, das wird also auch noch besser. Weiter habe ich - danke an einen Unbekannten 😘 für den diskreten Hinweis - den rechten, hinteren Bremszug noch um das Steuerrohr gelegt. Sieht schöner aus und hat nun eine bessere Zugführung 😊

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Die Schaltzughüllen finde ich tatsächlich so okay, ich kann den Lenker voll einschlagen und wollte nicht, dass sie das Steuerkopfschild verdecken.

Zahnscheibe: Das mache ich sofort ☝🏻

Danke!!!

Edit: Da war eine Zahnscheibe hinter (ich muss gestehen - anders hätte es mich auch gewundert, ich mache eigentlich immer eine da rein), aber die war sehr dünn.

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Ich hab mir aber grad ein paar Campa-Zahnscheiben bestellt, das wird also auch noch besser. Weiter habe ich - danke an einen Unbekannten 😘 für den diskreten Hinweis - den rechten, hinteren Bremszug noch um das Steuerrohr gelegt. Sieht schöner aus und hat nun eine bessere Zugführung 😊

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Mit ein paar Spritzern Azeton bekommst du noch die Jagwire Logos von den Zughüllen und (falls gewünscht) auch das Peugeot Schachbrettmuster und den L'Eroica Schriftzug von der Trinkflasche ;)
 
Mit ein paar Spritzern Azeton bekommst du noch die Jagwire Logos von den Zughüllen und (falls gewünscht) auch das Peugeot Schachbrettmuster und den L'Eroica Schriftzug von der Trinkflasche ;)
Flasche: NEIN, KEINESFALLS - ich liebe dieses (Peugeot?)-Flaschenmuster.

Die Jagwire-Hüllen hab ich tatsächlich grade schon geschwärzt. Mal gucken, wie das hält (ist nur Edding), ansonsten ist das mit dem Aceton ein guter Tip. Das mache ich dann.

Danke!
 
Die Schaltzughüllen finde ich tatsächlich so okay, ich kann den Lenker voll einschlagen und wollte nicht, dass sie das Steuerkopfschild verdecken.

Zahnscheibe: Das mache ich sofort ☝🏻

Danke!!!

Edit: Da war eine Zahnscheibe hinter (ich muss gestehen - anders hätte es mich auch gewundert, ich mache eigentlich immer eine da rein), aber die war sehr dünn.

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Ich hab mir aber grad ein paar Campa-Zahnscheiben bestellt, das wird also auch noch besser. Weiter habe ich - danke an einen Unbekannten 😘 für den diskreten Hinweis - den rechten, hinteren Bremszug noch um das Steuerrohr gelegt. Sieht schöner aus und hat nun eine bessere Zugführung 😊

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Das sieht ja im Hintergrund wie bei uns aus. Gazelle und Gios. Sehr schön...
 
Frisch aufgebaut und den Radcomputer drangesetzt,
ja, das Kabel ist noch etwas locker gewickelt :)
Aber sonst n flotter Hobel für kleene Menschen,
zumindest die Gabel ist 731er, ich gehe beim Rest jedoch auch davon aus.

Verbaut ist ein schönes Suntour Sprint Lager und dazugehörige Kurbel.
sns SW, Chorus UW, Ergos und Bremsen, sowie auch die Naben.,
3tt evol, um es ggf noch anzupassen, Procraft compact Lenker,


Für mich ist es halt ein Laufrad aber man hat ja auch mal kleine Freund innen zu Besuch
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Wie ist denn die Bezeichnung für die Maschine? Cycling by A. Michel oder so?
 
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