So here we go, mein Lauer Crosser ist endlich fertig, und möchte ihn deshalb hier euch zeigen, auch wenn Knut schon sein schönes Lauer hier prÀsentiert, denke ich werden die beiden RÀder nicht in direkter Konkurrenz stehen.
Hier ein Link zu Infos ĂŒber Claus Lauer, den der nette
@Cooter , wo is der eigentlich, mal im Lauer Faden eingestellt hatte.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/claus-lauer-altenkirchen.134902/post-4058913
Das Rad habe ich vom Rahmen an aufgebaut, fast alle Teile kamen aus dem Forum, insbesondere auch der Rahmen, an sich sind StraĂen und Bahn Lauer schon selten, aber ein Querfeldein Renner, oder heute sagt man Crosser, ist noch mal seltener.
Das besondere an dem Rahmen, finde ich die Farbe, die recht auffÀllig ist, der Rahmen hat einige Macken, und der rechte Cantisockel am Hinterbau, wurde mal erneuert.
Aufgebaut mit einem Mix aus Campa, Suntour,Stronglight, CLB, Diacompe ,Weinmann,
Mavic, Nitto Cockpit,
Michelin, es war frĂŒher so ĂŒblich nix Gruppenreines an ein Querfeldeinrenner zu schrauben!
Die BremszugfĂŒhrung durch den Vorbau, und SattelstĂŒtze!!! Ist typisch fĂŒr diese RĂ€der aus der Zeit.
Die SchaltzugfĂŒhrung am Lenker ist eher StraĂe, bei Crossern wurde der Zug bis zur Lenkermitte gefĂŒhrt, da wĂ€re ich aber mit dem schönen Benotto LB nicht hingekommen.
Ich hoffe es gefÀllt, nun Bilders.
Anhang anzeigen 1350599
Anhang anzeigen 1350600
Anhang anzeigen 1350601
Anhang anzeigen 1350602
Anhang anzeigen 1350603
Anhang anzeigen 1350604
Anhang anzeigen 1350605
Anhang anzeigen 1350607
Anhang anzeigen 1350608
Anhang anzeigen 1350609