snowdriver
Fahren immer, Speed egal
Evtl. passt es besser, wenn er von Innen reingesogen schröbe
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Evtl. passt es besser, wenn er von Innen reingesogen schröbe
Echt doEvtl. passt es besser, wenn er von Innen reingesogen schröbe
Vor allem ist das Fett nach der Abfahrt auch so siedend heiß und flüssig wie Frittenfett - wenn du dann direkt neben dem Rad stehst, spritzt dir alles ans Bein und ergibt ganz schlimme Verbrennungen. Falls nicht vorher schon das Nabengehäuse durch den Überdruck zersprungen ist.Nö, aber ich fahre 2000 Meter rauf, dann hab ich Überdruck in der Nabe bzw Fett wird raus gedrückt oder es entweicht Luft. Und wenn ich runter fahre und es regnet wird dann Wasser von außen rein gedrückt.
Jetzt hast Du das Auftreten von Nabeninnenüber- und Nabeninnenunterdruck aber höhentechnisch verwechselt.Vor allem ist das Fett nach der Abfahrt auch so siedend heiß und flüssig wie Frittenfett - wenn du dann direkt neben dem Rad stehst, spritzt dir alles ans Bein und ergibt ganz schlimme Verbrennungen. Falls nicht vorher schon das Nabengehäuse durch den Überdruck zersprungen ist.
Mach dich nur lustig.Vor allem ist das Fett nach der Abfahrt auch so siedend heiß und flüssig wie Frittenfett - wenn du dann direkt neben dem Rad stehst, spritzt dir alles ans Bein und ergibt ganz schlimme Verbrennungen. Falls nicht vorher schon das Nabengehäuse durch den Überdruck zersprungen ist.
Welche für manche Anwendungen nicht schlecht wären, aber schwer zu bekommen sind. Wenn du eine Quelle kennst Gib mir Bescheid.2RZ Lager
Öl oder eher Fett?Aha, dann waren die Ölbohrungen in den alter Campanaben nicht zum ölen sondern als Druckausgleich. Und ich Depp hab da immer Öl reingedrückt.
2RZ heissen bei SKF die kontaktlosen bei NTN und Co. heissen die halt LLBWelche für manche Anwendungen nicht schlecht wären, aber schwer zu bekommen sind. Wenn du eine Quelle kennst Gib mir Bescheid.
RZ dachte ich eine Seite RS, die andere Seite Z, was für außen nass, innen trocken passen würde.2RZ heissen bei SKF die kontaktlosen bei NTN und Co. heissen die halt LLB
ich bestelle meist bei 123bearing.com
Wir fuhren Niedrigflansch beim Straßenrennen und verwendeten Öl. An den Kriterium Maschinen waren Hochflanschnaben verbaut, Konuslager,ohne Staubkappen,1Kugel links und rechts weniger und geschmiert wurde mit verbleiben Benzin. Manchmal noch ein Stäubchen Grafitt dazu.Öl oder eher Fett?
Wer taucht kennt ja den im Hobbybereich üblichen 5Meter/3 Minuten Sicherheitsstop beim Auftauchen zur Deko(mpression)Wollte nur diese enormen Kräfte anschaulich machen - ist nicht mit zu spaßen. Auch mit plodierten Naben gestürtzte Radler sieht man ja täglich.
das feier ich sehr !Wir fuhren Niedrigflansch beim Straßenrennen und verwendeten Öl. An den Kriterium Maschinen waren Hochflanschnaben verbaut, Konuslager,ohne Staubkappen,1Kugel links und rechts weniger und geschmiert wurde mit verbleiben Benzin. Manchmal noch ein Stäubchen Grafitt dazu.
Und wir waren sauschnell