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Klassik Rennrad zum Einstieg bis 200.- Euro!

Servus. Schöne Räder... nur komm ich aus dem Ösiland :(

Wenn Du aus Österreich kommst, hast Du ein Puch-Rad zu fahren und Dich unterwegs von nichts anderem zu nähren, als von „Manner"-Nußschnitten! Auch den Almdudler sollst Du in Deiner Floschen haben!
Ah jeh, domit´s mit Diar noh was wird, geb i Dir moine Puch-„Bergmaschine" um 100 Euro.

Ach nein, ich laß es doch sein.
:-D
 

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Re: Klassik Rennrad zum Einstieg bis 200.- Euro!
Wenn Du aus Österreich kommst, hast Du ein Puch-Rad zu fahren und Dich unterwegs von nichts anderem zu nähren, als von „Manner"-Nußschnitten! Auch den Almdudler sollst Du in Deiner Floschen haben!
Ah jeh, domit´s mit Diar noh was wird, geb i Dir moine Puch-„Bergmaschine" um 100 Euro.

Ach nein, ich laß es doch sein.
:-D
^^ na schade... ja hast recht ein Puch oder ein altes KTM eben ;)
Schaut euch mal das an: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...it-shimano-ultegra-105-58009362?adId=58009362
Das würd ich sofort nehmen wenns ned soweit weg wär.... 105er Schaltung, Umwerfer mit Ultegra STI.... alles quasi im Neuzustand weil seit dem Umbau nie gefahrn uuuuuund...frisch lakiert :)

Vor 2 Tagen ging ein Trek Bike RH55 jedoch mit Ultegra Vollausstattung und kaum gefahren um 230.- Euro weg.... Ich war der zweite Anrufer und das 2 Stunden nachdem es ins Willhaben gestellt wurde :) Natürlich wars nach der ersten Besichtigung weg....

Nachdem ich den Markt jez ne Woche(Ebay, Willhaben etc.) fast stündlich beobachte werde ich mich wohl in Geduld üben müssen...irgendwann kommt das nächste TOP-Schnäppchen Rad schon daher und dann werd ich schnell genug sein ^^....
 
Ja, das sieht gut aus ;)
Sieht irgendwie nach Teamrad aus, mit der D2 Werbung da drauf, ob es aber jemals ein PuchD2 Team gegeben hat, vermag ich nicht zu sagen. Das ist auf jeden Fall ein amtlicher Hobel, Innenlager und Steuersatz dürften auch schon industriegelagert sein, wenn auch Ultegra, dann fallen im schlimmsten Fall Schaltung einstellen evtl Naben fetten usw an, die Reifen sind übrigens auch platt.
Aber das ist auf jeden Fall schon ein gehobener Einstieg!
 
Ja, das sieht gut aus ;)
Sieht irgendwie nach Teamrad aus, mit der D2 Werbung da drauf, ob es aber jemals ein PuchD2 Team gegeben hat, vermag ich nicht zu sagen. Das ist auf jeden Fall ein amtlicher Hobel, Innenlager und Steuersatz dürften auch schon industriegelagert sein, wenn auch Ultegra, dann fallen im schlimmsten Fall Schaltung einstellen evtl Naben fetten usw an, die Reifen sind übrigens auch platt.
Aber das ist auf jeden Fall schon ein gehobener Einstieg!
Naja Ultegra is ja nur das STI...ansonsten 105er...
 
Das Innenlager war da auf jeden Fall auch schon industriegelagert, beim Steuersatz bin ich mir nicht sicher, ich habs nicht mit so neumodischem Kram ;)
Falls nicht, ist es aber auch nicht schlimm, einen Steuersatz einstellen ist kein Hexenwerk, da braucht man nur 2 flache Schraubenschlüssel (für gewöhnlich 32 oder 36) für.

Die Felgen, die drauf sind, sind auch was feines, hochprofilige Wolber. Frag den Verkäufer mal ein wenig aus, die Historie vom Rad und ob er den Rohrsatz kennt, würde mich am ehesten intressieren, wenn ich es mir selber kaufen wollte. Kannst ja auch noch versuchen, über den Preis zu verhandeln aber viel wird er zurecht nicht runtergehen. Kannst ja als Argument die platten Reifen bringen, mehr gibt es zumindest auf den 2 Bildern nicht auszusetzen, das Rad scheint wirklich top dazustehen.
Laß dir aber mal noch ein paar Detailbilder schicken.

Aja ... sieht das für euch wirklich nach RH 57 Mitte-Mitte aus... kann das so schwer einschätzn?

Nein, wenn überhaupt, dann 57cm Mitte - oben.
 
Das Puch ist doch prima! Ruf den Anbieter einfach mal an und frag, wie er gemessen hat und ob er es auch verschicken würde. Und frag mal, was das für Bremsen sind - Eingelenker passen eigentlich nicht sooo gut zu Bremsschalthebeln, diese hier sehen mir aber auf den ersten Blick nach Suntour Superbe aus, was auf andere Weise ziemlich toll wäre.

Und derMicha - das ist eine ganz persönliche Sache zwischen Campagnolo und mir! :D
 
Puch ist schon gut, aber mittlerweile in Österreich doch recht überzahlt. wobei der markt ohnehin kleiner ist und bei willhaben.at kaum noch schnäppchen zu machen sind.

die größere rahmenhöhe macht das suchen auch nicht gerade einfacher, da ist die auswahl erst recht bescheiden. ein bißchen flexibel kann man da aber schon sein, 1-2 cm kleiner als die soll-rahmenhöhe läßt sich gut anpassen. ab rahmenhöhe 58 verändert sich die oberrohrlänge meist nicht mehr, d.h. das für die passform und fürs handling wichtigste maß bleibt gleich, man sitzt nur höher - das fällt bei vielen diskussionen zum thema rahmengröße leider unter den tisch.
 
Campa Ergopower würde ich, verzeiht mir, allein nach meinem persönlichen Geschmack eher bis an den Arsch der Welt werfen. Und alles andere von Campa gleich hinterher. :D

Also ich kann da nichts schlechtes an Campa feststellen.:confused::)
TeamSattelklemmschraube.jpg

funktioniert wunderbar:)
 
Ha! Genau von diesen Dreckdingern ist mir neulich erst wieder einer abgerissen, der gerade mal handfest angezogen war! Da hält wirklich jeder 50-Cent-Bolzen mehr aus.
 
Ha! Genau von diesen Dreckdingern ist mir neulich erst wieder einer abgerissen, der gerade mal handfest angezogen war! Da hält wirklich jeder 50-Cent-Bolzen mehr aus.

Wen du deine Campa Teile wegschmeisst , sag vorher Bescheid , da die Berge von Shimpanso Teilen erst geräumt werden müssen , ist sonst kein Platz mehr :p
 
Ich lege allerdings Wert darauf, außer einem endfiesen Satz Ergopower 8 am Stadtrad nicht ein einziges Campa-Teil mehr zu bestitzen. Und das wird mir auch nicht mehr passieren. :cool:
 
Was haben Dir die Italiener denn getan? Oder bist Du einfach ein ultraorthodoxer Nippophiler?
 
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