• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - alte Schriften und Schilder auf Gebäuden

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - alte Schriften und Schilder auf Gebäuden
...ein paar hab ich noch:

DSCF7439.jpg
DSCF7446.jpg
DSCF7904.JPG
DSCF7906.JPG
DSCF7925.JPG
DSCF7954.JPG
DSCF7969.JPG
DSCF7985.JPG
DSCF7986.JPG

Ja, das ist es! Stellenweise ist es ja echt gut gemacht und interessant!
Ich war 2013 mit meiner Frau da. Ich fand es ganz liebevoll gemacht und anders als andere Museumsdörfer (die ich besucht habe) ist es recht klein. Was nicht heißt, daß es nix zu sehen gibt. Durch die Hanglage und geschickte Verteilung entsteht der Eindruck eines "echten" engen Dorfes.

Gruß ...

Ich war 2013 mit meiner Frau da. Ich fand es ganz liebevoll gemacht und anders als andere Museumsdörfer (die ich besucht habe) ist es recht klein. Was nicht heißt, daß es nix zu sehen gibt. Durch die Hanglage und geschickte Verteilung entsteht der Eindruck eines "echten" engen Dorfes.

Gruß ...
Das stimmt. Ich hätte aber gerne etwas mehr Leben in dem Dörfchen. Zwischen München und Garmisch ist ein tolles Dörfchen, das teilweise bewirtschftet wird. Das macht das ganze eben noch realer!
konz liegt aber vor der Haustüre, da kann man auch mal zwischendurch mal reinschauen. Nur in die Gaststätte muß/sollte man eher nicht gehen!

...zum Fest der Lichter etwas Leuchtreklame aus Erlangen.
Nachts erleuchtet dieser speiende Fisch am Restaurant seit mehr als 50 Jahren in einem kräftigem Grün.

Etwas Akrobatik war für dieses Bild notwendig.

Der weiße Schuh.

Gummi Wörner - DER Laden für Gummiartikel aller Art in der Vergangenheit. Die etwas muffige Bedienung war wohl Teil des Verkaufkonzepts.
Heute tummelt sich die Studentenschaft des Nachts über den Linoleumboden bei einem Szenegetränk.

...kurz vor dem Winterschlußverkauf hat dieses Damen- und Herrentextilhaus aufgegegben und seine Rolltreppe ins 2.OG für immer abgestellt.

Detail

Beim Peter ist nicht nur über die Feiertage geschlossen.

aus dem Archiv

Nürnberg 2015

5b241966563ae8dbf5e59a3dac3eb09b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1d2b936b-563c-4e1f-9491-c559dddeff7d.jpg
1d2b936b-563c-4e1f-9491-c559dddeff7d.jpg

Diesen Sommer im vorbeifahren in irgendeiner Stadt an der Unstrut gemacht, leider ohne Rad drauf, weil da sass ich drauf. (auch ein Klassiker GT Stahl BJ 90)

Anhänge

• e4f0aa0b-c081-4ff8-b815-ce6c481c31ee.jpg
    e4f0aa0b-c081-4ff8-b815-ce6c481c31ee.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 183
...wenn dieser Faden ein Tamagotchi wäre, wäre er schon verhungert.
Ihr müßt schon mitfüttern, sonst überlebt er nicht die Fastenzeit.
Gestern konnte ich bei der Fahrt durch Land und Flur im Schneegestöber und Graupel nicht ein Motiv finden :(, aber immerhin war ich im Sinne der Rallye unterwegs und die Backen schön rosig angefroren.

1975-11.jpg

...uups - schon wieder Montag.

Ich find hier einfach nichts, außer ein bischen Leuchtreklame vom Feinkostgeschäft:

und vom Cafe Regnitzblick (nur leider ist die Regnitz verschwunden und im RMD-Kanal eingemeindet):

Da bleiben wohl die Kuchenesser weg und die Frösche, Störche etc. sowieso.
562994_artikel-detail-bild_1pzqRR_tqeNJK.jpg

Ade Auenlandschaft - servus Verkehrsweg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten