Mal eine technische Frage:
Warum sind bei einigen Tandems die Schaltketten normal lang, wie beim Monoposto, und bei anderen, sogar sehr guten und teuren, extra lang ausgeführt, also vom vorderen Kettenblatt bis zum Hinterrad, während die linke Kette kurz ist?
Bsp. 1
Bsp. 2:
Ich kann dieser Lösung nix Positives abringen. Man braucht ja da mindestens 2 Ketten mehr als normal nötig, außerdem hängt die lange Kette unter dem Eigengewicht immer durch bzw. hat auch mehr seitliche Flexibilität, so dass dem Hintermann sicherer die Hose eingeschmiert wird. Also was soll das? Gibt es da einen plausiblen Grund dafür?
Warum sind bei einigen Tandems die Schaltketten normal lang, wie beim Monoposto, und bei anderen, sogar sehr guten und teuren, extra lang ausgeführt, also vom vorderen Kettenblatt bis zum Hinterrad, während die linke Kette kurz ist?
Bsp. 1
Bsp. 2:
Ich kann dieser Lösung nix Positives abringen. Man braucht ja da mindestens 2 Ketten mehr als normal nötig, außerdem hängt die lange Kette unter dem Eigengewicht immer durch bzw. hat auch mehr seitliche Flexibilität, so dass dem Hintermann sicherer die Hose eingeschmiert wird. Also was soll das? Gibt es da einen plausiblen Grund dafür?