• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassisch zu zweit

  • Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin hier jetzt reingepurzelt, weil ich das neue Forum teste. Und sobald in der Stahlecke gelandet, sofort hier... ich weiss nicht ob das eine sehr gute Idee war. Hab da auch so ein rotes Doppel-Ding rumstehen, sehr ähnlich und fast wieder fahrbereit. Leider erst "fast" wieder....
 
sagt mal, gibt es noch andere stoker-fake bremshebel, außer die von cane creek. ich habe mal welche gesehen, die nicht noch so einen richtigen stummel hebel unten dran haben, sahen viel besser aus
 
Bei Velo-Orange gibt's diese runden Dinger:

Das Wahre ist das aber auch nicht - entweder sitzen die zu weit vorn oder sie sind zu steil.
M.E. ist ein breiter Bullhorn-Lenker zum Fahren ideal. Optisch schoener ist aber der Rennlenker. Oder Rennbuegel umdrehen und absaegen ...
 
AW: Klassisch zu zweit

Aha, das Simplex Langarmschaltwerk dass es auch in der Gipiemme Variante gab.

Und nicht nur in der :p

imgp6681.jpg
 
die velo orange teile sehen furchtbar unbequem aus. es gibt noch 3. aber ich finde die einfach nicht mehr :(

Geht,
so schlimm ist's nicht. Die stehen halt 90 Grad vom Lenker ab - das ist ihr Problem.
Um den Philippelenker waer's auch schade, wobei der eine Form hat, in der ich ihn als Rennlenker niemals nutzen wuerde.
 
Ich hol den Thread hier mal wieder hoch, weil ich da mal ne Frage zu einem Doppeldecker hab.
Hab das Rad (siehe Anhang) gefunden und könnte es erwerben... :)
Lt. Verkäufer ist das Rad in einem guten Zustand, bis auf ein paar Lackabplatzer alles super...
Soll wohl Anfang der 80ger produziert worden sein.
Allerdings sind keine Decals/Aufkleber auf dem Rahmen, aber vielleicht kann ja jemand von Euch was dazu sagen.
Was wäre denn ein Preis, der realistisch ist für das Teil?

tandem+mesures.JPG

DSCN5929.jpg

DSCN5927.jpg

DSCN5934.jpg
 
Egal, wen interessiert das schon? Das Ding sieht geil aus, kauf es!
Hat der Verkäufer denn keine Preisvorstellungen?

Klar hat der ne Preisvorstellung... :) Wollt nur mal sehen, wies hier so eingeschätzt wird...
Geil isses, keine Frage, werds wohl kaufen...
Die einzige Hürde sind die 1000 km, die zwischen mir und dem Rad liegen...
 
Scheint meinem Bruegelmann vergleichbar zu sein. Ob's auch aus 531 ist, wer weiss, aber die 2 diagonalen Doppelstreben lassen Steifigkeit erhoffen und die Komponenten sind auch wertig.
Zwischen 300 und 700 finde ich hier angemessen. Tandempreise sind schwer vorhersehbar. Neu hundeteuer. Will man eins verkaufen, will's keiner haben, sucht man eins, hat's keiner.
Wenn's von der Groesse her passt und ihr halbwegs sportliche Absichten habt - kaufen.
 
Scheint meinem Bruegelmann vergleichbar zu sein. Ob's auch aus 531 ist, wer weiss, aber die 2 diagonalen Doppelstreben lassen Steifigkeit erhoffen und die Komponenten sind auch wertig.
Zwischen 300 und 700 finde ich hier angemessen. Tandempreise sind schwer vorhersehbar. Neu hundeteuer. Will man eins verkaufen, will's keiner haben, sucht man eins, hat's keiner.
Wenn's von der Groesse her passt und ihr halbwegs sportliche Absichten habt - kaufen.

Ja, der aufgerufene Preis liegt in der genannten Spanne... eher im unteren Bereich... :)

Und die Rahmenhöhe passt für angedachten Captain und Stoker prima, das muss man ja bei Tandems erstmal finden, zumal wenn die zukünftige Besatzung von der Körpergröße weit auseinander liegt. Und bei dem Dingens passt das!

So, nun nur noch die Frage, wie ich 1000 km überbrücke...
 
Ja, der aufgerufene Preis liegt in der genannten Spanne... eher im unteren Bereich... :)

Und die Rahmenhöhe passt für angedachten Captain und Stoker prima, das muss man ja bei Tandems erstmal finden, zumal wenn die zukünftige Besatzung von der Körpergröße weit auseinander liegt. Und bei dem Dingens passt das!

So, nun nur noch die Frage, wie ich 1000 km überbrücke...

Na denn.
dann mal ran an den Feind, besser wird's nicht mehr.
Unser Tandem braucht fuer den Transport ohne Raeder 1,70m - ging diagonal in einen Familenkombi
 
Ich konnte heute endlich mal wieder jemanden überreden, sich mit mir aufs Tandem zu setzen... weil ich einen helm angeboten habe ;)

Hat Spaß gemacht!

medium_IMG_0233.JPG



medium_IMG_0236.JPG



medium_IMG_0239.JPG


Sonnige Grüße
 
Neues vom Pruegelmann:
Nun gibt's endlich hinten einen Bullhornlenker:



Ferner hat stehen dem Stoker jetzt auch eine eigene Wasserflasche und Halbhaken zu:
 
was ist das für ein bullhorn?
ich habe ja bemerkt, dass ich als pilot nicht wirklich zwischen einen 42 breiten lenker passe. bin am überlegen so einen alten mtb lener zu nehmen, mo lenker und hörnchen noch aus einem rohr bestehen. ihr wisst, was ich meine.

an sonsten gab es eine sehr ärgerliche überraschung, ich habe extra v-bvrakes + passende rennbremshebel gekauft um zu bemerken, dass die canti sockel zu nah an einander sind um die v-brakes zu montieren. werde jetzt doch nach canti brakes ausschau haten müssen :(
 
Zurück
Oben Unten